An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von boss0r, 18.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boss0r

    boss0r Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe hier im forum schon oft gelesen dass man an 4 tagen gewisse muskelgruppen trainieren soll wenn man gute erfolge haben will. habe das jetzt auch einem trainier im studio gesagt und er meinte dass es schwachsinn ist.e meinte auch dass etwa eine woche zum regenerieren der einzelnen muskeln zu viel ist. 2-3 tage ist seine meinung. jetzt stehe ich zwischen 2 verschiedenen fragen was sinnvoll ist und was nicht.
    habe vorher nen 2-tage split gehabt.also montag+donnerstag gewisse muskeln :: und dinestag+freitag andere gruppen. 4-tage spilt wäre für mich dann ja montag, dienstag, donnerstag und freitag immer andere gruppen, so dass ich nu einmal die woche meine muskelgruppen beanspruche. hoffe man kann verstehen was ich damit sagen will =)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich frage mich manchmal, warum einige Trainer immer alles als Schwachsinn abtun, was nicht von Ihnen kommt. Alle 2 Tage die Brust zu trainieren, wäre ganz schön fatal. Da ist man sofort im Übertraining.

    Mach am besten selbst Deine Erfahrungen, dann wirst Du schon sehen, wer recht hat und wer nicht.... :mrgreen:
     
  4. #3 Mannstopwirkung, 19.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, das ich das immer häufiger höre. Das Trainer im Studio immer gleich sagen "Ach paperlapap, ist doch blödsinn!" Und vorallem kommt
    das dann meistens von den Trainern die mit Bodybuilding eigentlich nichts zu tun haben. :-(
    Schade!
     
  5. #4 Hantelfix, 09.12.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du hast einen über 10 Jahre alten Beitrag ausgegraben. Bitte auf das Datum achten.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  2. Der Reportagen-Sammelthread

    Der Reportagen-Sammelthread: Dieser Thread soll für Leute (wie mich) sein, die die schrille Welt des Trash-TV gegen die wunderbaren stilistischen Meisterwerke der...
  3. Die Bio-Rhytmus-Diät ; 10 Pfund in 10 tagen!

    Die Bio-Rhytmus-Diät ; 10 Pfund in 10 tagen!: Hey Leute :) Wie der Titel schon sagt, geht es um die Bio-Rhytmus-Diät (Quelle: Welt der Wunder). Sieht wie folgt aus: 10 Pfund in 10 Tagen...
  4. Mit Wasser 5kg zunehmen an 1.5 Tagen?

    Mit Wasser 5kg zunehmen an 1.5 Tagen?: Hallo zusammen Ich habe vor einigen Tagen die MMA-Show Strikeforce geschaut, da gab es den Kampf zwischen zwei Heavyweights, bei denen die...
  5. Essen an Trainingstagen

    Essen an Trainingstagen: Moin moin zusammen... Ich würde euch wohl mal gerne posten was und wann ich an Trainigstagen esse um zu erfahren ob das vll zu viel ist oder ob...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.