Anderer TP mit 2mal Armtraining pro Woche

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von naPPro, 26.06.2009.

  1. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ich trainiere seit ca. 4 Wochen nach einem "neuem" TP. Mein alter sah wie folgt aus:
    Di: Rücken, Trizeps
    Do: Beine, Bauch, Schultern
    Sa: Brust, Bizeps

    Mein neuer TP sieht wie folgt aus:
    Di: Rücken, Trizeps, Bizeps
    Do: Beine, Bauch, Schultern
    Sa: Brust, Bizeps, Trizeps
    So: Bauch (Zuhause 2-3 Übungen)

    Ich trainiere die Arme jetzt 2mal die Woche, weil sie erstens relativ schwach sind und zweitens habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist, wenn man Bizeps und Trizeps an einem Tag trainiert. Ich konnte mit diesem Plan auch schon recht gute Ergebnisse erzielen. Mein Armumfang hat eine ganze Weile stagniert und mit diesem TP konnte ich innerhalb der 4 Wochen meinen Armumfang um 0,5cm erhöhen. Hört sich eigentlich wenig an, aber ich finde 0,5cm in 4 Wochen ist doch relativ gut :). Ich habe nur ein wenig Angst, dass ich ins Übertraining komme, wobei ich bis jetzt noch keine Probleme mit Müdigkeit, extremen Muskelkater etc. hatte. Was meint ihr, kann ich so weiter trainieren?
    Wenn ihr wollt, kann ich auch die genauen Übungen aufzählen, die ich für jede Muskelgruppe mache.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei einem 3er Split halte den Idee für ziemlich schlecht.

    Der Dienstag und der Samstag sind total überladen.
     
  4. #3 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1x die Woche reicht im Grunde vollkommen aus, sofern man die Arme richtig trainiert.

    bei 2x die Woche kann man schnell Gefahr laufen ins Übertraining zu kommen und ich persönlich würde wenn dann andere Übungen wählen und auch leichteres Gewicht, dafür mehr wiederholungen.
     
  5. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es möglich so auch 2mal Arme zu trainieren?

    MON: Rücken+Bi
    MIT: Brust+Schultern+Tri
    FR: BI+Tri
    SA: Beine


    Was sind die Kennzeichen eines Übertrainings? Außer ausbleibender Erfolg, das wäre ja eher eine FOlge.



    Gruß
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 26.06.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Müdigkeit
    Fehlende Motivation und und und ;)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie schon gesagt, müdigkeit, wirst schneller erschöpft und keine kraft in diesen muskelgruppen, das training fällt dir schwerer,...

    Im grunde können wir dir nur Empfehlungen geben, jedoch kann dir keiner genau sagen wie dein Körper auf das Training reagieren wird, würde mir an deiner Stelle das ein wenig zu herzen nehmen und eher als Richtlinien verwenden und dann einfach mal ausprobieren, du wirst dann selber mit der Zeit sehen wie dein Körper auf das Training reagiert, wie gut deine Arme auf das Training anspricht und ob es genug training ist oder ob du dadurch ins Übertraining kommen wirst.
     
  9. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Danke erstmal für eure Ratschläge :).
    Ich denke ich werde die nächste Zeit einfach mal so weiter trainieren wie bisher, aber sobald ich irgendwelche Anzeichen eines Übertrainings merke, werde ich den Plan wieder umstellen. Wie gesagt, ich fühle mich seit 4 Wochen richtig gut und kann es auch kaum erwarten wieder trainieren so gehen. Das liegt natürlich auch zum Großteil daran, dass meine Arme endlich wieder mal wachsen wollen ;).
     
Thema: Anderer TP mit 2mal Armtraining pro Woche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arme 2x die woche trainieren

    ,
  2. 2 mal die woche arme trainieren

Die Seite wird geladen...

Anderer TP mit 2mal Armtraining pro Woche - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?

    Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?: Konnte keinen treffenderen Titel wählen, tut mir leid. Also ich stehe vor einem persönlichen Dilemna, auch wenn es objektiv betrachtet...
  2. Kniebeugständerersatz bauen

    Kniebeugständerersatz bauen: Da ich mir keinen Kniebeugständer besorgen darf (Eltern-.-) und die Gewichte so sind, dass ich sie nicht mehr normal auf die Schultern bekomme bei...
  3. Anderer Trainingsplan

    Anderer Trainingsplan: Hallo liebe Community ich möchte mich auch hier noch einmal kurz vorstellen. Ich bin der Marcel oder auch Matze und bin 16 Jahre alt. Ich habe am...
  4. Gleiches Produkt, anderer Name ?

    Gleiches Produkt, anderer Name ?: Hab gerade ein wenig gestöbert und bin auf ein Proteinshake gestoßen der dem namen Pro85+ sehr ähnlich ist (fast exakt) und den gleichen Preis...
  5. 2mal einen Muskel pro Woche trainieren?

    2mal einen Muskel pro Woche trainieren?: Hey, ich wollte mal Fragen, ob es Sinn macht, schwächer entwickelte Muskeln, bei mir zum Beispiel die Schultern, bzw. den Nacken 2mal in der Woche...