Anfänger 10kg hanteln zu viel ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DerAnfänger, 26.10.2009.

  1. #1 DerAnfänger, 26.10.2009
    DerAnfänger

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    moin moin fange neu mit dem fitness training an gehe in kein studio arbeite nur zu hause zuvor hatte ich ab und zu liegestütze gemacht und ich frage mich jez ob 10 kg hanteln zu viel sind

    ich mache auch nebenbei anderen sport 3 mal in der woche fussball und muss neben bei noch zur KG(krankengymnastik) 2 mal die woche wegen meinen rücken
     
  2. AdMan

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  3. tylor

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    Also ich weis nicht ob es dir zu viel ist, dass du musst du ja selber wissen. Wenn du nicht mal 10 Wiederholungen damit machen kannst, dann wird es dir zu viel sein. Man sollte schon ein Gewicht nehmen mit dem man auch 3 Sätze durchziehen kann.


    Ich würde dir raten erstmal ne 5 kg Hantel in die Hand zu nehmen, dann machst du damit mal 3 Sätze. Dann von mir aus beim nächsten Bizeps training 7.5 kg. Musst du echt selber wissen, darauf kann man keine richtige Antwort geben. Auf jedenfall ein Gewicht nehmen, dass zu bewältigen ist und damit dann bis an die Grenze gehen.
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

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    Mit 2 Kurzhanteln kann man nichts anfangen. Entweder eine vernünftige Home-Gym Ausrüstung, oder Studio.

    Aber zuerst wäre einmal interessant zu wissen, wie alt du bist, denn bist du unter 18, solltest du lieber mit BWE (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) anfangen.
     
  5. #4 Anonymous, 26.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiß ja nicht
    aber ich würde meinen sauber ausgeführt und nicht mit schwung sondern langsam ausgeführt wirst du mit einer 10 kg hantel probleme bekommen selbst ich schaff nicht die zehner bei bizeps curls
    probier dich mit ner 5 aus wenns zu wenig ist machste mehr rauf

    aber nur arme trainieren ist sinnlos
     
  6. #5 Nitray1, 26.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

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    Einfach keine einteilige gußeisen Hantel kaufen, einfach ne Stange kaufen und zusätzliches Gewicht. Einfach so ein Set kaufen, ist nicht teuer und du kannst jederzeit das Gewicht ändern. Wenn du immer mit dem gleichen Gewicht trainierst, wird es nach einiger Zeit keinen Sinn mehr machen.
    Unter Anderem wie hier bereits geschrieben wurde, würde ich entweder mehr kaufen oder ins Fitnessstudio gehn.
     
  7. #6 DerAnfänger, 26.10.2009
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    ich will ya nur so 1-2 monate trainieren dann ins studio gehen denn mit 0 ins studio zu gehen is iwie auch doof

    und das check ich erst recht nicht mit bizeps trizeps und so wie ich was trainieren kann bitte um hilfe also mit nem 10er schaffe ich so 15 ma aber schwer 3 wiederholungen
     
  8. #7 DannyRyan, 26.10.2009
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    Meld dich doch dann gleich im Fitnessstudio an. Dann machst du mit dem Trainer da n anständigen Trainingsplan für alle Muskelpatien aus. Und selbst wenn du nur mit 5 kg anfängst. Jeder fängt mal klein an.
     
  9. #8 DerAnfänger, 26.10.2009
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    da hast du iwie recht :)
     
  10. #9 DerAnfänger, 26.10.2009
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    und ist es schlimm wenn ich jeden tag trainiere ?
     
  11. Zarak

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    Wenn du nur zwei 10kg Hanteln hast, dann bleib bei BWE, denn mit den 2 Hanteln kannst du keinen vernünftigen TP ausführen.

    Dann lieber gleich ins Studio, aber denk dran in jungen Jahren nicht schwer trainieren !
     
  12. #11 GonZooo, 26.10.2009
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    wenn du deine Muskelgruppen abwechselst dann nicht.
    musst deinen muskeln regenerationszeit geben damit se wachsen können.
    so 1-2 tage
     
  13. #12 DerAnfänger, 26.10.2009
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    was ist denn bwe ?
     
  14. #13 GonZooo, 26.10.2009
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    Übungen nur mit deinem Körpergewicht z.B Kniebeugen, Crunches, Liegestütze, Dips
     
  15. #14 Anonymous, 26.10.2009
    Anonymous

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    falls du bwe machst dann brauchste kein fitness studio
    das kannste auch allet zuhause bzw aufm abenteuerspielplatz machen

    und falls de mit geräten und so machst dann studio

    und 1- 2 tage regeneration gonzoo halt ich für zu wenig

    würd dir empfehlen 72h regeneration also 3 tage

    denn nur erholung plus training plus nahrung ergibt erfolg
     
  16. #15 DannyRyan, 26.10.2009
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    Obwohl, wenn du Krankengymnastik machst, denke ich hast du das Fitnessstudio erstmal garnicht nötig. Ich hab das vor 2 Jahren auch ungefähr ein Jahr durchgezogen, und hab mich so eigentlcih ganz gut vorbereitet auf den Sport. Sprich doch einfach mal mit deinem Physiotherapeuten darüber, was der davon hält, ob ihr nicht zusammen n bischen was in die Richtung machen könntet, weil das was du da machst, geht schon stark in Richtung BB und wenn du das durchziehst hast du die beste Grundlage dafür. Ich hab zum Beispiel son "Gravity System" gekriegt wo alle Grundübungen drin waren und jede Muskulatur trainiert wurde. Und außerdem würdest du dir so das teure Fitnessstudio ersparen.
    Wie alt bist du denn?
     
  17. #16 Anonymous, 26.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jeder der krankengymnastik macht geht also schon in die richtung bodybuilding :shake:
    ist nicht wahr es sind aufbauübungen für unterforderte bzw beeintrachtigte muskulaturen

    hat nix mit bb zu tun
     
  18. #17 DannyRyan, 26.10.2009
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    Es werden Muskeln aufgebaut wo ist da bitte der Unterschied?!
     
  19. #18 Anonymous, 26.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wo der unterschied ist es geht nicht darum nur den muskel aufzubauen sondern auch die sehnen zu stärken
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 DerAnfänger, 26.10.2009
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    bin 16 jahre

    DannyRyan danke daran hatte ich gar nicht gedacht
     
  22. Zarak

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