Anfänger; effizienter Muskelafbau - wie?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ehdes, 09.11.2014.

  1. ehdes

    ehdes Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness - Community ;)

    Kurz zu mir und warum ich mich hier gerade registriert habe:
    Bin männlich, 1,80m groß und wiege 65kg und betreibe äußerst viel Sport, vor allem Fußball und Tennis, außerdem bin ich läuferisch auch recht aktiv und nehme regelmäßig bei Marathonläufen mit. Bin also durch und durch ein Ausdauersportler.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Körper, jedoch bin ich halt schon dünn und würde gerne etwas Muskelmasse aufbauen, vor allem in den Bereichen Brust, Bizeps/Trizeps und eventuell Schultern + Rücken + Beine.
    Ist zwar nicht ideal als Läufer, trotzdem würd ichs gerne mal probieren.

    Ich hab vor zu Hause zu trainieren, hab jetzt genug Zeit in der Winterpause ;)
    2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, Klimmzugstange sind vorhanden.

    Mein Ziel wäre es auf gute 70kg zu kommen.

    Meine Fragen sind nun natürlich, wie ich da effizient Muskeln aufbaue, welche Übungen gemacht werden sollen und wie oft diese durchgeführt werden sollen, ob ich so Eiweißshakes trinken soll/muss, beziehungsweise wie sehr sich das wirklich lohnt, ...

    Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, würde gerne Anfang nächster Woche mit dem Training beginnen wollen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ehdes
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.11.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber mit dieser Ausstattung wirst du keine 5 Kg Muskelmasse aufbauen.
    Du solltest dich dafür in einem Studio anmelden. Ansonsten wirst du dich damit nur "fit" halten können.
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hättest du gesagt du bist ein Zocker und bewegst dich nicht, dann hätte ich Hantelfix jetzt widersprochen da auch mit BWE gut was möglich ist, aber Angesichts dessen dass du so viel Ausdauerzeugs machst wird es sehr sehr schwer ohne schwere Grundübungen gut zuzunehmen. Da hilft nur viel essen und der Versuch es mit BWE anzugehen, sonst wie gesagt Studio.

    Lieben Gruß :-)
     
Thema:

Anfänger; effizienter Muskelafbau - wie?

Die Seite wird geladen...

Anfänger; effizienter Muskelafbau - wie? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. Anfänger

    Anfänger: Hallo ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun und würde mir gerne Ratschläge einholen da ich so gut wie keinen Plan habe. Zu mir ich bin 1.70...
  3. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  4. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...