Anfänger sucht hilfe ^^

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Aureon, 26.06.2009.

  1. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Freunde des Kraftsports

    Ich habe vor ca 3 monaten mit muskelaufbautraining begonnen und wollte jetzt auf muskelaufbau/kraft umsteigen

    ich trainiere eig nur an maschinen (bizeps trizeps maschine, rudermaschine, schrägbank dual, latzug dual, beinpresse, beinbeuger, butterfly schrägbank dual)Hier Jetzt 3 sätze mit 10-12 wiederholungen mit mehr gewicht

    und sit ups 4 sätze a 30 wiederholungen
    die ganzen übungen mache ich in ca 2 stunden training mit 20 min fahrradfahren.

    das alle 2-3 tage

    Jetzt wollte ich wissen ob ich meine übungen aufteilen sollte und an bestimmten tagen immer nur ein 3 bestimmte muskelgruppen trainieren sollte oda wie jetzt 3 mal in der woche alle gruppen trainieren an einem tag

    Desweiteren wollte ich wissen ob ich jetzt anfangen sollte mit Hantel zu trainieren oder ob ich bei den maschinen bleiben soll.

    Würde mich über eure tipps freuen
    bin leider noch ein jüngling in der welt des Kraftsports und kenn mich nicht so aus sry :(

    so schreibe ich diesen beitrag in der hoffnung auf gute tipps :)

    Mfg
    christoph
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsock, 26.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    such dir doch einen guten 3er split raus:

    Biespiel 1:

    Tag 1: Brust,Bizeps
    -Bankdrücken LH
    -Schrägbankdrücken Multipresse
    -Butterfly
    -ß-LH-Curls
    -Scottbank-Curls

    Tag 2: Rücken,Trizeps
    -Kreuzheben
    -Latzug
    -Rudern am Gerät (eng)
    -Dipps
    -Pulldown am Kabelzug

    Tag 3: Schultern,Beine
    -Upper-back Maschiene
    -Lh-Drücken
    -vorgebeugtes Seitenheben
    -Beinpresse Gerät
    -Beinstrecker Gerät

    Beispiel 2:

    Tag 1: Bruts - Trizeps - Bauch
    Brust:
    Barbell Bench Press
    Incline Bench Dumbbell Press
    Butterfly sitzend
    Free Motion Cable Crossovers

    Trizeps:
    Lying Barbell Press To Chin
    Rope Pushdowns
    Single Arm Dumbbell Extensions

    Bauch:
    Crunches - 60
    Lying Reverse Abdominal Crunches - 50

    Tag 2: Schulter - Beine - Bauch
    Schulter:
    Smith Machine Front Deltoid Presses
    Front Deltoid Plate Raises
    Seated Side Lateral Deltoid Raises
    Nackenziehen

    Beine:
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Beinpresse
    Wadenmaschine

    Bauch:
    Crunches - 60
    Lying Reverse Abdominal Crunches - 50

    Tag 3: Rücken - Bizeps - Bauch
    Rücken:
    Nackenziehen
    Rudern einarmig
    Butterfly reverse
    Rückenstrecker 45°
    Kreuzheben

    Bizeps:
    KH Curls
    Two Arm Cable Curls

    Bauch:
    Crunches - 60
    Lying Reverse Abdominal Crunches - 50

    Beispiel 3:

    ede Übung 3-4 Sätze mit 8-15 Wiederholungen

    Montag: Beine / Bauch 10-15Min radfahren - Krafttraining ca. 45Min

    - Kniebeugen
    - Beinstrecken
    - Schräge Beinpresse
    - Wadenheben schräge Beinpresse
    - Beinbeugen liegend

    - Crunch
    - Sit up


    Mittwoch: Rücken / Schultern 8Min radfahren - Krafttraining ca. 50Min

    - Rudern am tiefen Block
    - Latziehen mit engem Griff
    - Latziehen zum Nacken
    - Langahntelrudern

    - Nackendrücken (Maschine)
    - Seitheben Kurzhantel
    - Seitheben liegend


    Samstag: Brust / Arme 8Min radfahrn - Krafttraining ca. 60Min

    - Bankdrücken
    - Bankdrücken (Maschnine)
    - Butterfly
    - Kabelzüge über Kreuz

    - Scott Curl
    - Curls am Kabel (tief)
    - Curls am Kabel (hoch)

    - Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil)
    - Trizepsdrücken am Kabelzug


    ich persönlich finde beispiel 1 am besten musst du selber wissen was dir gefällt kannst ja im trainingsplan forum mal nach 3ern fragen und suchen da findest bestimmt jemanden der mehr ahnung hat als ich

    lg jan
     
  4. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    danke dir trotzdem :)
     
  5. #4 Funsock, 28.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    kein problem
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger sucht hilfe ^^

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht hilfe ^^ - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

    Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  2. Blutige Anfängerin sucht Hilfe

    Blutige Anfängerin sucht Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...
  3. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  4. Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau

    Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau: Hi Leute! Google hat mich in dieses Forum hier gebracht, und nachdem ich einiges gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier die...
  5. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...