Anfängerfrage und Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Baerliner, 19.08.2005.

  1. #1 Baerliner, 19.08.2005
    Baerliner

    Baerliner Newbie

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    Hallo,

    gehe seit Anfang 2005 ins Studio hier in Berlin.
    Mein Größe ist 193cm, mein Gewicht liegt bei 91-93kg und ich bin 19 Jahre alt.
    Es ist nicht so, dass ich wirklich "dick" wäre, jedoch hat sich bei mir auf Grund von extrem schlechter Ernährung ein wenig auf Bauchhöhe angesammelt :)
    Mit dem Training, dass ich (je nach Lust) 2-4 mal die Woche betreibe, hab ich zwar ein paar Muskeln dazu bekommen, jedoch am Bauch gar nicht abgenommen.
    Möchte nun anfangen regelmäßig Cardio zu laufen. Mein Trainer hat mir empfohlen erst 5-10 Min aufzuwärmen, dann an die Geräte und zum Schluss das Cardio 30-45 Min durchzuführen.
    An dem Gerät, dass ich zum Laufen benutze, kann man seine Hände um zwei Griffe klammern, die dann an Hand von Zeige- und kleinem Finger die Herzfrequenz messen. Diese wird dann auf einer Art "Band" eingeordnet und je nach Frequenz bei Gewichtsabnahme oder Herz-Kreislauf angezeigt. Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich Cardio eigentlich nur laufe, um Gewicht abzunehmen. Nach dem Training ist meine Herzfrequenz jedoch so hoch, dass es nicht möglich ist, auf dem "Gewichtsabnahme-Teil" zu laufen.
    Sollte ich Cardio nun vorher oder nachher laufen ?

    Und nun meine zweite Frage :).
    Was ist als Anfänger sinnvoll ? Habe eigentlich jedes Mal Ganzkörpertraining gemacht. Nun hab ich angefangen, mein Training zu splitten.
    Tag 1: Brust, Bizeps, Trizeps,
    Tag 2:Rücken, Schulter, Beine (Waden), Bauch
    Tag 3: dann halt 1-3 tage Ruhe und wieder von vorne.

    Ist diese Einteilung sinnvoll ?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    baerliner
     
  2. AdMan

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  3. BastiS

    BastiS Hantelträger

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    Ich würde den Trainingsplan mehr aufteilen. Ich z.B mache

    1.Tag: Brust Bizepz
    2.Tag: Schulter Nacken
    3.Tag: Rücken Trizepz

    An 2 Tagen alles zu machen finde ich nicht ziemlich gut.
     
  4. #3 Der Big Sexy, 19.08.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

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    Dieser Plan ist nur ein Beispiel:

    Di.: Rücken, Schultern
    Do.:Brust, Arme
    So.:Beine, Nacken

    So trainiere ich mit Koka und der Plan passt eigentlch
    gut, wenn man arbeiten muss.

    Mss

    der Big Sexy :cool:

    PS: Wo in Berlin gehst de denn trainieren :biggrin:
     
  5. Fazer

    Fazer Hantelträger

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    wäre besser wenn du big sexys nimmst, weil bei bastis´s fehlen mir irgendwie die beine.
    nich bös sein ich weiss dass es leute gibt die mienen ihre beine sind muskulös genug und sie brauchen sie nicht trainiern. aber man sollte es schon einmal wenigstens probiert haben ;)
     
  6. #5 Der Big Sexy, 19.08.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

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    Ort:
    Berlin-Wedding
    @Fazer

    That´s Teamwork :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  7. #6 Baerliner, 20.08.2005
    Baerliner

    Baerliner Newbie

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    0
    RE:

    HEy,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Die Sache ist, dass ich pro Muskel max. 1-2 Übungen mache und nicht sehr viele. Konsequenz davon ist, dass wenn ich nur 2 Muskelgruppen trainiere, nur 20 Min im Studio verbringe...da lohnt sich der Weg ja gar nicht ;)

    Daher würde ich schon gerne 3 Muskelgruppen trainieren.
    Wie siehts mit der Regenerationsphase aus ? Wie lang muss die sein ?

    Weiss zu dem Cardio noch jmd Rat ?

    Ciao,

    Baerliner

    P.S. Bin im Sportclub Rauschenbach...und ihr ?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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