Anfängerfrage zu ThermoPro Stack und CLA

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von zaphod, 24.05.2008.

  1. zaphod

    zaphod Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich viel hier gelesen habe und dies ein klasse Forum ist habe ich mich angemeldet, weil ich doch noch 1-2 Fragen habe.

    Ich bin 38, 185cm und wiege momentan 87kg. Leider inzwischen mit nem stattlichen Bauch und das will ich in diesem Jahr ändern.
    Da ich erst Fett abbauen will und dann Muskeln aufbauen will (denke der Weg ist sorum richtig?), habe ich mir hier im Shop den ThermoProStack gekauft, der heute gekommen ist. In diesem Thread hat Hantelfix http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9529.html
    zur Einnahme von 2, besser 3 Kapseln geraten. Auf der Packung steht aber ausdrücklich nur 1 Kapsel pro Tag und es wird vor Überdosierung gewarnt.
    Dient das nur zur Absicherung des Herstellers bzw. kann ich bedenkenlos 3 Kapseln nehmen ?
    Außerdem würde ich gerne noch 4 Kapseln a 600mg täglich dazu nehmen, da CLA scheinbar auch "Wunder" bewirkt auf längere Sicht.
    Könnte ich dies gleichzeitig nehmen oder ist CLA eher Unsinn ??

    Noch ein letzte Frage zu meinem "Trainingsplan" - o.k. oder nicht ?
    Montag 30 min HIIT
    Dienstag Kraftausdauer Brust, Rücken, Schultern
    Donnerstag 30 min HIIT
    Freitag Kraftausdauer Beine, Arme, Bauch

    Falls ich etwas über die Suche übersehen habe, schon mal sorry und danke schonmal für Tipps
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 24.05.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Warum schwankst du zwischen HIT und Kraftausdauer?
    Ich würde mal sagen entweder oder...

    Die Mittel bewirken übrigens keine Wunder, sie greifen dir maximal ein bisschen unter die Arme :wink:
    Das Fett bekommt man letztendlich nur mit passender Ernährung weg.

    mfG
     
  4. #3 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube es wurd emal erwähnt, dass die Dosierungsempfehlung vom Lebensmittelgesetz geregelt werden und sich nicht darauf beziehen was zweckmäßig ist. Ich würde eine morgens und eine vor dem Training nehmen. Ich würde den Effekt aber nicht überbewerten, es pusht ein bisschen und erhöht etwas die Thermogenese ich hab die in der Defi auch eingesetzt, aber eher als Pusher vorm Workout.

    CLA halte ich für sehr empfehlenswert.

    Bzgl. des Trainings solltest du dich von Anfang an auf Krattraining konzentrieren, das bringt mehr bzgl. Fettabbau als Cardio. Zudem musst du bedenken, dass die Ernährung das entscheidende ist, durch Training verliert man kein Gramm Fett.

    Guck mal im Lexikon den Artikel "Bauchmuskeln Grundlagen - Training und Ernährung" an.

    Was hast du für Möglichkeiten für das Krafttraining?
     
  5. zaphod

    zaphod Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten :-D

    ich dachte bis jetzt Cardio in Verbindung mit Kraftausdauer führt am schnellsten zu Erfolg...

    Den Lexikon Artikel habe ich überflogen und mich daraufhin mit Magerquark eingedeckt :-)
    Aber ich werde ihn mal ausdrucken und "richtig" lesen.

    Möglichkeiten hab ich sehr gute. Habe mit nem Freund einen kleinen Raum wo ein Rudergerät, Spinningbike, Crosstrainer, Wadenpresse, Beinpresse, eine Kraftstation (Maxxus 6000) und diverse Kurzhanteln vorhanden ist.

    Habe gerade in dem Artikel noch einen Trainingsplan gefunden (punkt 4) - das wäre für mich ja in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung (womit ich kein großes Problem habe (hoffe ich)) der richtige Anfang, oder ?
     
  6. #5 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne das mit dem Cardio und Kraftausdauer ist ein verbreiteter Irrtum. Fett verliert man nur durch ein Kaloriendefizit, und damit man auch Fett und nicht Muskeln verliert, sollte Krafttraining durchgeführt werden. Cardio kann unterstützen ist aber nicht nötig.

    Die Kraftstation sieht ja schon ganz ordentlich aus, konzentriere dich aber auf freie Übungen, d.h. nutze nicht die Multipresse die dadran ist, steht auch im Artikel warum das besser ist. Der Plan darin ist sehr gut für den Anfang.
     
  7. zaphod

    zaphod Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh - das ist ja interessant

    Danke erstmal !!!

    Dann weiß ich ja, was ich am Montag Abend mache :-)
     
  8. zaphod

    zaphod Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach ja - noch was vergessen

    CLA und der ThermoPro Stack zusammen zu nehmen ist nicht weiter gefählich ?

    Jetzt wo ich das Zeugs da hab möchte ich es auch verwenden
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne daran ist nichts gefährlich. CLA ist einfach nur eine Fettsäure die man - würden die Tiere noch sinnvoll gefüttert - auch in z.B. Milch finden könnte.
     
  11. zaphod

    zaphod Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles klar - Danke nochmal !!
     
Thema:

Anfängerfrage zu ThermoPro Stack und CLA

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage zu ThermoPro Stack und CLA - Ähnliche Themen

  1. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  2. Anfängerfragen zum Einstieg (Hardgainer)

    Anfängerfragen zum Einstieg (Hardgainer): Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und überlege schon seit langer Zeit mit Muskelaufbau zu beginnen. Problem bei mir: Ich bin (meiner Meinung...
  3. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo, Ich habe mich im Internet ein bisschen umgeschaut, nur trift man einfach auf zu viele unseriöse Seiten und in jedem Forum steht etwas...
  4. anfängerfrage trainingsplan 3er splitt

    anfängerfrage trainingsplan 3er splitt: Hey, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich nun frage ob es sinnvoll ist, wie ich zur zeit trainiere. Ich hab vor knapp 3 Monaten...
  5. Anfängerfrage zu BWE Trainingsplan

    Anfängerfrage zu BWE Trainingsplan: Hi, Gestern habe ich mit diesem BWE Trainingsplan angefangen(Bwe weil ich erst 16 bin). Nun möchte ich wissen ob ich die Übungen jeden tag oder...