Anfangsplan Grundmuskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von flex080, 29.10.2013.

  1. #1 flex080, 29.10.2013
    flex080

    flex080 Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 18 und habe vor wieder mit dem Fitness anzufangen..
    Ich habe früher schonmal ein wenig Zeit im Fitnessstudio verbracht, allerdings eher ab und zu mal ein bisschen alibi gepumpt :baeh: .. Jetzt habe ich vor wieder anzufangen, aber diesmal etwas intensiver, sprich 3 mal die Woche.
    Ich habe vor die ersten paar Wochen erstmal eine gewisse Grundkraft aufzubauen, weshalb mein Trainingsplan sehr überschaubar ist. Ich hatte vor mich auf folgende Übungen zu beschränken:

    Bankdrücken + Langhantelcurls

    Kreuzheben + Trizepsdips + Schulterdrücken stehend

    Beinheben (hängend) + Kniebeugen

    Habe mir vorab natürlich Informationen übers Internet und über Kumpels eingeholt und aus früheren eigenen Erfahrungen geschlossen..

    Ich würde nun allerdings gerne nochmal von erfahrenen Leuten wissen, ob dieser Trainingsplan für den Anfang Sinn macht und was noch sinnvolle Ergänzungen dazu wären

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 30.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Moin...

    Soll das in einer Einheit trainiert werden oder als Split?

    Der komplette mittlere und obere Rücken fehlt, sowie die Beinbeuger.
     
  4. #3 flex080, 04.11.2013
    flex080

    flex080 Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als split, was für übungen würdest du noch empfehlen? ist halt relativ wenig.. für den oberen rücken, noch eine übung für trizeps und bizeps und evtl noch was für schultern bräuchte ich
     
  5. #4 Hantelfix, 05.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für einen Split ist das alles etwas zu wenig.

    Schau mal in den Bereich Trainingspläne, dort findest du ein paar gute Splits.
     
  6. #5 SteffenT, 16.11.2013
    SteffenT

    SteffenT Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2000
    Kann ich auch nur raten, in denTrainingplänen kannst du einiges finden.
    Aber bedenke: Wenn du dich am Anfang befindet, übertreibe es nicht sondern steiger dich langsam!
     
Thema:

Anfangsplan Grundmuskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Anfangsplan Grundmuskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Anfangsplan (+Ernährung)

    Anfangsplan (+Ernährung): Hi, ich hab jetzt 2 Monate lang Bod<weightexercises gemacht un mich nun entschlossen ins Fitnessstudio zu gehen. Jetzt hat mir Wody sein...