Angst beim Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MackMarzi, 13.06.2008.

  1. #1 MackMarzi, 13.06.2008
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Jungs ich habe ein Problem

    Seit längerer Zeit schon drücke ich mich vor dem langhantel bankdrücken...
    da mir mal die stange dank eines 14 jährigen trainingspartners vor längerer zeit ins gesicht gefallen ist.

    Jetzt trainiere ich wenn ich alleine pumpen gehe bankdrücken meistens in der multipresse da ich immer angst habe mir könnte die stange nochmal ins gesicht fallen. da brust meine schwachstelle ist , was habt ihr da für tipps für mich? wie kann ich die phobie überwinden...
    da bankdrücken in der multipresse doch nicht so gut ist wie freies?!?!

    kurzhantel bankdrücken mach ich gern aber langhantel...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Einen zuverlässigen Trainingspartner suchen und Konfrontationstherapie machen - sprich Bankdrücken trainieren.
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    trainier im power rack. ich trainier allein im keller und die sicherheitsstäbe an den Seiten fangen die hantel auf, sobald man nicht mehr kann
     
  5. #4 clafoutis, 14.06.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also meiner meinung nach sollte man beim bankdrücken besonders bei hohen gewichten immer einen haben der notfalls aushelfen kann.
    da ich selten einen finde der zu den selben uhrzeiten kann wie ich bin ich auch komplett auf kurzhantel umgestiegen. da kann man notfalls die hanteln einfach mal zur seite fallen lassen ;-)
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    bankdrücken ist durch nix zu ersetzen.

    da mußt durch. wirst dich doch jetzt nicht ankacken weil dir mal die stange ins gesicht geflogen ist. oder hast dir was gebrochen?

    oder besserer trainingspartner oder du fragst jemanden im studio (aber keine 50 kg tussi) der dir hilft.
     
  7. #6 Anonymous, 14.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr habt doch sicherlich Fitnesstrainer in eurem Raum oder?

    Wenn, dann sag denen bescheid, ist ja schlißelich deren Job
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Musst du durch, deine Angst besiegen und dich wieder ran waagen.. bei uns im Studio ist einer beim Turnier die Stange ins gesicht gefallen mit 110 kilo, und sie traute sich lange nicht mehr ran..

    Aber mit der Sicherheit und 2 Auspassern funktioniert das wieder wunderbar und nun ist sie bei der Europameisterschaft der Junioren dabei
     
  9. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dir mal ne Stange ins Gesicht gefallen ist dann müssts dir ja sämtliche Knochen gebrochen haben. :shocked:

    Naja ich selbst hatte auch mal Angst vorm alleine Bankdrücken. Mittlerweile gehts ohne Partner und schlechtes Gefühl.

    Ich hab die Angst genutzt da sie mir jedesmal einen ordentlich Adrenalinschub verpasst hat. Angst ist nichts schlimmes, man muss nur lernen damit umzugehen. Daher viel Glück das wird schon...

    Lg Taypan
     
  10. #9 benno1977, 14.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    fang doch wieder mit leichten gewicht an und steigere dich langsam.
     
  11. #10 MackMarzi, 15.06.2008
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    der trainer bei uns ist ne frau :-)

    Aber danke jungs.Ich werde am Montag bankdrücken machen :)

    Ich such mir eben jemand der mir hilft und wenn ich niemand finde mache ich einfach bisschen weniger gewicht drauf :-D
     
  12. #11 gasmeister, 15.06.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kannst du mal bitte erklären, wie genau es zu diesem Vorfall kam?
    Bei mir landet die Hantel maximal auf der Brust, aber im Gesicht :confus:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pepe1178, 16.06.2008
    pepe1178

    pepe1178 Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erdmannhausen
    Hi,

    also die Handel kann sich schon selbständig machen, besonders wenn der Bewegungsablauf noch nicht so perfekt ist.

    Aber wie schon oft erwähnst sollte man intensives Bankdrücken nur mit Hilfsperson machen, ansonsten trainiert man eh nicht am Limit und bevor du lasch bankdrücken mit der LH trainierst geh in die Multipresse wenn ansonsten keiner da ist.

    Gruß,

    Pepe
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das würde mich auch mal interessieren. im regelfall reicht die kraft selbst beim muskelversagen noch aus, um die hantel einigermassen kontrolliert auf die brust zu lassen.
     
Thema: Angst beim Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantel ins gesicht gefallen

    ,
  2. angst beim bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Angst beim Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kreatin angst vor Masse

    Kreatin angst vor Masse: Hallo, ich habe ein paar kleinere fragen an euch. =) Also nämlich ich nehmen seit etwa 6-7 Monaten Eiweiss Shakes und seit 2Monaten Aminosäure...
  2. Übergangstraining

    Übergangstraining: Hallo, ich habe zur zeit eine Bänderverletzung in der linken schulter, was sich jetzt schon über eine längere Zeit zieht, und ich deshlab kein...
  3. Angst vor Übertraining

    Angst vor Übertraining: Komm ich so ins übertraining: ich trainiere 3x die woche eine harte ganzkörpertrainingseinheit. (diese dauert ca 2std) also immer ein tag pause...
  4. Angst - ein letztes Training???

    Angst - ein letztes Training???: Hi Leute, ich muss zugeben ich melde mich hier an in großer Sorge, schon bald mein letztes Training gehabt zu haben.... ganz kurz etwas zu...
  5. Angst vor Übertraining

    Angst vor Übertraining: Hallo, ich mach zur zeit sehr intensives Krafttraining und zwar Hit in nem 4er split....das problem ist, dass ich auch noch kampfsport mache und...