Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!!

Diskutiere Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde des Eisens. Wir möchten euch nicht vorenthalten, dass es dieses Jahr nach langer Pause endlich wieder Wettkämpfe geben wird! Es ist...

  1. #1 f4me, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo Freunde des Eisens.
    Wir möchten euch nicht vorenthalten, dass es dieses Jahr nach langer Pause endlich wieder Wettkämpfe geben wird! Es ist schon seit Dezember etwas geplant, allerdings fehlt noch der Feinschliff-

    Vorneweg kann man jedoch schon einmal sagen: JEDER kann gewinnen!!!
    Wir werden es so planen, dass nicht nur die Chancen haben, die mit Abstand am besten trainiert sind, sondern wirklich jeder, vom Anfänger Sport 0026 bis zum Herkules Sport 0022

    Genaueres wird es in den nächsten Tagen/im Verlauf der nächsten Woche geben!

    Viele Grüße
    euer Admin/Moderatoren-Team!
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Soooo die Spielmodi sind noch nicht 100%ig klar
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber es gibt Preise!!! Sport 0204Sport 0179

    Die Aufteilung steht noch nicht fest, aber darunter sind diverse Produkte von MyProtein, darunter Whey, Workout-Booster und und und ;)

    Weiteres kommende Woche! Und denkt dran: Es kann jeder gewinnen! Sport 0041

    Viele Grüße
    euer Admin/Moderatoren-Team!
     
  3. #3 Benjo46, 09.01.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Dann schreibt ihr die ganze Zeit supps sind nicht notwendig und dann solche Preise...? ;-)
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    gut, wenn DU aufs Treppchen kommst bestelle ich dir stattdessen online ein Steak okay? :D
     
  5. #5 Benjo46, 09.01.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    OK :D Das nenne ich entgegenkommend :ok:
     
  6. #6 Aburatsubo, 10.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Da bin ich ja mal gespannt;)
    letzte MP Wahl hab ich sogar noch trainiert:wink: die Fotos haben es nie hier hoch geschafft aber ich hab sie noch:kringel:

    Ich bin gespannt:-D
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sooooo es gibt Neuigkeiten!

    Das Motto des ersten Wettbewerbs dieses Jahr wird heißen:
    "Beat the Muskelpower!"

    Das wird folgendermaßen ablaufen:

    Jede Woche gibt es eine neue Challenge (Übung/sportliche Leistung) die einer der Admins/Mods oder sonstigen Führungsmember des Muskelpower-Forums vormacht oder vorgemacht hat!

    Sport 0022Sport 0020Sport 0008Sport 0149Sport 0150

    Ihr habt dann eine Woche Zeit, diese nachzumachen bzw. diese Leistung zu schlagen!!!
    Für jede Challenge die ihr geschafft habt erhaltet ihr einen Punkt!
    Die drei die am Ende die meisten Punkte geholt haben bekommen ein paar schöne Supp-Pakete nach Hause geschickt!
    Sollte es nach 6 Wochen Punktgleichheit bei zwei Spielern geben so müssen diese beiden das ausfechten indem jeder eine Übung vormacht und der andere muss sie nachmachen Sport 0203 (oder einer tritt natürlich zurück;))

    Vorneweg: Wir behalten nichts und möchten natürlich dass ihr alle (oder zumindest drei von euch) die Pakete gewinnt!


    Damit jeder eine Chance hat wird die Leistung folgendermaßen berechnet:

    Bei Kraftübungen Sport 0008
    "Das Gewicht was bei der Übung bewegt wurde" : "Das eigene Körpergewicht" x "Die Hälfte des Alters"=Kampfwert
    Als Beispiel: Teilnehmer A bewegt bei Übung X 120kg, er selbst wiegt 80kg und ist 30 Jahre alt.
    Dann sähe der Kampfwert so aus: 120:80=1,5x15=22,5
    Der Kampfwert wäre demnach 22,5! (Hierbei sollte klar sein: Je größer desto besser)
    Hinzu kommt:
    Bei bis 5 Jahren bisherigen Trainings: Kampfwert +15
    Bei bis 10 Jahren bisherigen Trainings: Kampfwert +10
    Bei bis 15 Jahren bisherigen Trainings: Kampfwert +5
    Somit hat bei Kraftwerten JEDER die Chance


    Bei Ausdauerübungen Sport 0020

    "Die Zeit die für die Strecke (z.B. 3000m beim Laufen) oder die Übungsreihe (z.B. ein Crossfit Workout) die absolviert wurde"-"Zweimal das Alter (in Sekunden)"+Dreimal die Jahre des bisherigen Trainings (in Sekunden)=Kampfwert
    Als Beispiel: Teilnehmer A läuft die 3000m in 12min, er selbst ist 30 Jahre alt und hat 2 Jahre Trainingserfahrung.
    Dann sähe der Kampfwert so aus: 12min-30Sek=11:30min+4Sek=11:34min
    Der Kampfwert wäre demnach 11:34! (Hierbei sollte klar sein: Je kleiner desto besser)




    Wie gesagt wir möchten euch, unserer treuen Community gerne etwas gutes tun und vertrauen auf eure absolute Ehrlichkeit bei den Angaben eurer bisherigen Trainingserfahrung und eures Alters ;)


    Eure Challenges könnt ihr über jedes Videoportal dass euch vorschwebt hochladen!
    Noch ein Tipp am Rande: Bei Vimeo könnt ihr auch ein Passwort einstellen ;)


    So wie es aussieht wird das Ganze am kommenden Montag starten!




    WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL ERFOLG!!!





    PS: Fragen und Anmerkungen sind gerne willkommen und werden von Amano oder mir schnellstmöglich beantwortet!
     
  8. #8 Benjo46, 11.01.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Ach übrigens ich bin nicht 28. sondern 82 habe die Zahlen vertauscht das geschieht halt im Alter ;-)
    Nenee ernsthaft: Hoffe ihr macht übungen die man gut filmen kann auch wenn man alleine trainiert.
     
  9. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    keine sorge wirds nichts kompliziertes sein!
    das einzige wo es später probleme geben könnte ist bei crossfit vids, aber da suchen wir uns das raus was auf einem fleck durchführbar ist.
    soviel kann ich schon verraten: In der ersten Woche gehts gegen Amano ;)

    Ich bin leider vorerst noch raus wegen OP wisst ihr ja :(
     
  10. #10 Fitterfit, 11.01.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ich habe einen Vorschlag für ein Crossfit Workout das kann man gut Filmen und man bleibt auf einer Stelle stehen.
    Kalsu oder 16.4
     
    f4me gefällt das.
  11. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Schau ich mir beide heute noch an! Nur wie gesagt ich bin ja aktuell noch außer Gefecht gesetzt und Amano hat viel um die Ohren...entweder macht das in den ersten Wochen ein anderer Admin/Mod oder Crossfit dann erst ab Ende der 2. Woche (ich bin optimistisch und hoffe ich bin bis dahin wieder fit!)
     
  12. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Super sache von euch :respekt:

    Ich hoffe, ich schaffe es, die ein oder andere challenge mit zu machen. Mich selbst im studio zu filmen ist mir aber etwas unangenehm

    P.s. Amano schlag ich doch mit links ;)
     
  13. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Haha ja such dir ne ruhige ecke und stells handy auf den boden dann passt das schon ;) oder so ganz unauffällig aufs rack bei den kniebeugen zb^^
     
  14. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Also am 16.01.2017 beginnt offiziell die erste Challenge!


    Damit wir allerdings einen gute Überblick haben, wäre es super wenn jeder der mitmachen will sich mal kurz hier meldet, damit ich das eintragen kann ;)

    Also ich nehme an:

    Fitterfit
    Manuka
    Benjo

    euch darf ich schon mal listen ja? ;)
     
  15. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Kannst mich listen (32, 70 kg). Werde zwar nicht jede Challenge mitmachen können, aber egal
     
  16. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    top ;)
     
  17. #17 Aburatsubo, 11.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich würde auch gern mitmachen kann aber nicht versprechen das nicht ab und u was dazwichen kommen kann:-(

    Aburatsubo noch 27 am 24te dann 28 also noch für 27 Jahre listen:mrgreen: 68kg zurzeit:rotz:
     
  18. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Haha naaaaaa gut ;)
     
  19. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Dann hätten wir bisher:

    Fitterfit
    Manuka
    Benjo
    Aburatsubo

    mal gucken wer noch so dazu kommt ;)
     
  20. #20 Benjo46, 12.01.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Du hast mich ja schon gelistet, dann kann ich keine Widerrede geben. Werde vermutlich nicht alle Challenges mitmachen und habe starke Konkurrenz aber der Spass zählt :-D
    Übrigens falls ich eine Übung falsch ausführe, könnt ihr mich gerne korrigieren.
     
Thema:

Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!!

Die Seite wird geladen...

Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!! - Ähnliche Themen

  1. Vorankündigung

    Vorankündigung: Mit Freude darf ich mitteilen, dass Big B seinen Internetanschluss zum 02.03.07 verlegt wird und somit seiner Community wieder zur Verfügung...