Armmuskeln trainieren wie ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Alper, 09.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alper

    Alper Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Welche Muskeln gibt es am arm außer der Bizeps und Trizeps?
    Wie trainieren ich bizeps und trizeps ohne geräte, also zuhause?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Neben Bizeps und Trizeps gibt es noch den Oberarmspeichenmuskel, den runden Einwärtsdreher, die beiden Handstrecker (kurz und lang), die beiden Handbeuger (kurz und lang) den Fingerstrecker, den Daumenstrecker und Daumenzieher.

    Ohne Geräte kannst du den Bizeps mit Klimmzügen und den Trizeps mit Dips trainieren.

    Gegenfrage von mir: Wie trainierst du den Rest des Körpers?
     
  4. Alper

    Alper Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hehe bin 14 xD trainiere eigentlich garnicht so richtig außer Klimmzüge, Sit ups usw ^^
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sit Ups sorgen nur für einen verkürzten Rückenstrecker.

    Mit 14 solltest du besser Fußballspielen oder Leichtathletik betreiben. Füll bitte auch dein Profil aus, so kann man besser und zielgerichteter antworten.
     
  6. Alper

    Alper Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bauchmusklen trainiert man auch mit den sit ups oder?
    Naja werd demnächst 15...
    Also mach schon lange sit ups und brauchmuskeln bekam ich dadurch.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Situps trainieren zwar die Bauchmuskeln, schaden aber dem Rückenstrecker. Das sorgt auf lange Sicht für Rückenbeschwerden und Haltungsschäden.
     
  8. #7 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem trainieren Sit-Ups die Bauchmuskel wesentlich schlechter als Crunches, da die überwiegende Arbeit auf den oberen Oberschenkeln (Hüftbeuger?) liegt. Außerdem will ich mal einen sehen, der Sit-Ups ohne Schwung mit einer 4-2-4 Kadenz (wobei es bei Sit-Ups auch keine echte Maximalkontraktion gibt) hinbekommt. Da konzentriert man sich doch nur auf's Gleichgewicht.

    Guck im Lexikon den ersten Artikel an, der ist genau das richtige für dich.
     
  9. Alper

    Alper Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    SO ich bin nun im Fitnesstudio.
    Ich denke in den meisten Fitnesstudios stehen die gleich Geräte oder?
    Welche sind am effektivsten für die Oberarme?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du bist doch jetzt auch schon ein paar Monate hier im Forum. Hast du dich nicht erstmal informiert? Das Krafttraining kann zu bleibenden Schäden und zur vorzeitigen Schliessung der Wachstumsfugen führen, wenn man noch nicht ausgewachsen ist.

    Warum bist du eigentlich so fixiert auf die Oberarme? Wenn, dann muß man den ganzen Körper gleichmässig trainieren.
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ..und welches studio ist so fahrlässig, einen 14 jährigen aufzunehmen?
     
  12. Alper

    Alper Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich trainiere ich den rest auch möchte mich aber ehr auf die Oberarme und brust spezialisieren... werde demnächst 15. Natürlich hab ich mich darüber informiert was für schäden auftretten können.
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dazu fällt mir nix mehr ein... :ratlos: :roll:
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Was amano sagen wollte:


    Du weißt, daß das Unsinn ist und willst es trotzdem machen ?!?

    Erklär doch mal bitte diese Logik ! :confus:
     
  15. Alper

    Alper Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt das es Unsinn ist?
    Hab ich nie behauptet oder ?
    Ich geh dahin um Fit zubleiben und auch etwas an muskel zu zunehmen...
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Du hast geschrieben, daß du dich auf Arme und Brust spezialiseren willst und daß du dich über mögliche Schäden informiert hast.

    Alle hier haben dir gesagt, daß das Spezialisieren auf diese 2 Muskelpartien Unsinn ist und du willst es trotzdem machen ?!?
     
  17. Alper

    Alper Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich dachte du meinst das es Unsinn ist hinzugehen wenn man noch so jung ist.

    1.Tag : Bizeps , Beine , Bauch
    2.Tag : Trizep , Unterarme , Rücken
    3.Tag : Nacken, Brust , Bauch
    4.Tag : Rücken , Trizeps , Unterarme

    Das kann ich ya dann noch ändern, hab ich einfach mal schnell zusammen gewürfelt. Dann lass ich lieber das speziallisieren
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist beides Unsinn. Spezialisieren führt zu Dysbalancen und in deinem Alter hart zu trainieren führt zu bleibenden Gelenkschäden und vorzeitig beendetem Wachstum.

    Ich empfehle dir einen Bodyweightzirkel. Schau mal im Lexikon, gleich der erste Eintrag.
     
  19. Alper

    Alper Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Den mach ich schon seid über 1 jahr...
    Zwar nicht alle davon, aber lust hab ich da nichtmehr so drauf.
    Aber was ist denn so schlimm wenn ich an den Geräten mit leichtem Gewicht trainiere? Ich hab derzeit 25 kg und die behalte ich auch erstmal. Da kann mir soch nochnichts passieren oder?

    ( 25kg bei den Anfänger Geräten )
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ändert nichts daran, dass du noch mindestens 2 Jahre warten solltest, bevor du dich an die Hanteln begibst.
     
  22. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ach wenns kacke klingt, darf ma trotzdem nich vor dem 16. lebensjahr trainieren. wobei ich nich das alter, sondern das wachstum entscheiden lassen würde.

    kleines exempel:
    ich hab mit 14 leistungsmäßig rudern gemacht, bis ich mit 15 ein halb dann die quittung in form von ständiger sehnenscheidenentzündung bekommen hab. und das über wochen, is richtig ecklig. wenn du jetzt unbedacht deinen körper quälst, machen ganz leicht sehnen und bänder ihren abgang.
     
Thema:

Armmuskeln trainieren wie ?

Die Seite wird geladen...

Armmuskeln trainieren wie ? - Ähnliche Themen

  1. Armmuskeln aufbauen

    Armmuskeln aufbauen: Hallo, ich bin Marvin bin 13 Jahre alt und bin 170 cm groß.Ich wiege 55 Kg und würde gerne erst mal meine Armmuskeln richtig aufbauen da ich...
  2. Wie bekomme ich schnellst möglich einen sixpack Armmuskeln

    Wie bekomme ich schnellst möglich einen sixpack Armmuskeln: Hi hab da ma ne frage wie bekomme ich am schneelsten einen sixpack und eine paar armmuskeln bitte um antwort lg
  3. six pack + armmuskeln

    six pack + armmuskeln: ich will ein sixpack und schöne arme haben weiß aber nciht welches trainieng und welche ernährung und wie viel ich essen muss weil six pack...
  4. Bauch & Armmuskeln aufbauen

    Bauch & Armmuskeln aufbauen: Hallo, Meine erster Thread in diesem Forum :) Ich bin 16 Jahre alt, 180cm groß bzw klein, wiege 75Kg. Ich möchte ein bisschen abspecken und mir...
  5. Wie trainiere ich Unterarmmuskeln und den Trizeps @ Home ?

    Wie trainiere ich Unterarmmuskeln und den Trizeps @ Home ?: Trainiere Zuhause und möchte gerne Wissen wie ich mit Kurz.- und Langhanteln meine Unterarmmuskeln und meinen Trizeps trainieren kann.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.