Armumfang wächst!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von the-one-and-only, 11.05.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 11.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem ich 3 Wochen Pause gemacht habe wächst mein Arm drastisch...

    Also ich mache seit 3 Wochen kein Training mehr wegen Prüfungen und mein Arm fängt mal so an richtig zu wachsen ich kanns mir nicht richtig erklären?
    Ich weiss wegen Regeneration usw aber ich glaub es liegt an das hier undzwar habe ich in diesen 3 Wochen die 1te Woche und 2te Woche jeweils 1 Mal Armtraiining (Discopumper :mrgreen: ) gemacht. Zwischen durch habe ich immer Pumpsätze ohne Muskelversagen gemacht immer 30min nach dem Essen. Ich glaube deswegen sind meine Arme gewachsen...

    Was ist eure Meinung

    Vor 3 Wochen war der Arm 36cm klein/groß und jetzt ist er 37,5cm klein/groß.

    Hier ein Bild von meinem Arm:
    http://www.muskelpower-forum.de/album_c ... ic_id=1709


    Gruß
    theoneandonly
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Aha.

    Wenn der wirklich 1,5 Cm gewachsen ist kann ich es mir nicht erklären.

    Aber das Foto zeigt dein Bizeps auch nicht gerade, die Pose ist dafür zu schlecht finde ich.
     
  4. #3 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann auch sein das du Fett oder Wasser eingelagert hast denn 1,5 cm reine Muskelmasse ist etwas viel :-) Wie lief die Ernährung in den Wochen so?
     
  5. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    1,5 cm wären ca. 7,5 Kilo Muskelmasse... Das kann eigentlich nicht sein...

    Bist du dir sicher das du richtig gemessen hast? Vllt war der fehler bei den 36cm schon...
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 12.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Richtig.
    Auf Pump gemessen?
     
  7. #6 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Rechnung finde ich absurd, demzufolge wäre mein genetisches Limit ein Oberarmumfang von 37-38cm. Man muss bedenken, dass die meisten untrainierten 10-20kg von ihrem genetischen Limit entfernt sind, dann wäre diese 5kg => 1cm Behauptung gleichbedeutend mit, man kann seinen Armumfang durch Training um maximal 2-4cm vergrößern.
     
  8. #7 the-one-and-only, 12.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hab richtig gemessen messe immer Morgens um 6 Uhr wenn ich aufgestanden bin, also ohne Pump.

    Mir kommts ja auch komisch vor habe in diesen Wochen halt auch Normal ernährt sogar bissle weniger als Trainingernährung und sehe auch im Spiegel mit Lichtefekten Definierter als vorher aus...
     
  9. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Generell würde ich Spiegeln nie vertrauen. Jeder Spiegel zeigt dich individuell, das liegt an den verschiedenen Lichtverhältnissen und evtl. Positionen der Spiegel. (Auf unserem Sperrmüll liegt ein Spiegel angelehnt, wenn ich mich darin anguck seh ich vieeel dünner aus, und auch größer!.)
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde generell NUR Spiegeln vertrauen. Das du in dem angelehnten Spiegel grösser und dünner aussiehst, liegt einfach daran, das die Perspektive etwas verzerrt ist. Wenn der Spiegel vor dir hängt, sollten die Proportionen stimmen, dann spielen nur die Lichtverhältnisse noch eine Rolle.
     
  11. #10 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da spielen auch schon noch andere Einflüsse eine Rolle, zum Beispiel wie groß der Spiegel ist und wie viel Raum man vor dem Spiegel hat. Vor allem wenn man mehrere unterschiedliche Spiegel hat, ist es schon extrem wie unterschiedlich man in den verschiedenen wirkt.

    Letztlich sollte der Spiegel bzw. das Aussehen aber schon die maßgebliche Instanz sein und nicht irgendwelche Zahlen.
     
  12. #11 Ayersrock07, 13.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich würde gern nochmal auf die Formel für den Armumfang zurückkommen. Wie SBFson schon sagte ist die recht heftig, dann könnte ich maximal auf 38cm kommen und das wäre schon utopisch...

    Es gibt aber doch einige Leute mit einem Ärmel über 40, sogar Diskopumper.

    Daher würde mich echt mal interessieren wie das jetzt ca. aussieht mit dem Armwachstum!
     
  13. #12 Todeskop, 13.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ist doch eig. selbst erkläärend, oder?
    Am anfang ist es nicht so viel Gewicht was du dazu kriegst wie später wenn du bei 45cm armumfang nochmal nen cm dabeirechnest!
     
  14. #13 Ayersrock07, 13.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    @Todeskop: tut mir leid, ich versteh deinen Post leider gar nicht :confus:
     
  15. #14 Todeskop, 13.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ja wenn du sag ich mal 30 cm oberarm hast dun dann 1 cm dabei hast du nicht son gewichts anstieg(vllt. 200g) als wenn du nen 40er oberam hast und 1cm dabei kriegst , dann sinds vllt. 1kg
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ayersrock07, 13.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ok, jetz versteh ich was du meinst, klingt auch logisch.
    Nur: dann ist die 5kg/cm Theorie falsch.

    Gibts da irgendwelche anderen Anhaltspunkte um zu sehn, in welcher Zeitspanne man seine Arme aufbauen kann bzw. wovon das genau abhängt (menge an Muskelmasse).

    Wahrscheinlich ist das aber individuell wieder so verschieden, dass man das nicht pauschal sagen kann, stimmts?
     
  18. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    grundregeln gibts nicht es ist alles bei jedem verschieden !!!
    ONE and ONLY hat warscheinlich ein bischen sein essen zu viel gesalzen ,wasser gezogen NORMAL!!!!!
     
Thema: Armumfang wächst!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armumfang wächst nicht

    ,
  2. 1 cm mehr armumfang

Die Seite wird geladen...

Armumfang wächst! - Ähnliche Themen

  1. Oberarmumfang stagniert

    Oberarmumfang stagniert: Hallo Sportsfreunde. mein Oberarmumfang stagniert momentan. Ich habe schon ziemlich viele verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert: - mit...
  2. Mehr Armumfang

    Mehr Armumfang: weiß einer von euch vlt ein guten traininbgsplan, mit dem man in wenigen monaten (2 oder so) viel an armumfang dazugewinnen kann. Die anderen...
  3. Armumfang messen

    Armumfang messen: abeend, hier im forum kann man ja ebenfalls im profil seinen armumfang angeben. doch, was ist da das maß aller dinge? kalt oder warm...
  4. Oberarmumfang

    Oberarmumfang: Ich bin 1,62m und wiege 50 kg Mein oberarm umfang ist 30cm findet ihr dass das für meine größe normal ist??? Wieviel hattet ihr, als ihr so...
  5. Armumfang so viel kleiner?!

    Armumfang so viel kleiner?!: Folgendes: Mache sehr gute Fortschritte mit dem ganzen Training. Hab in 2 Monaten 3-4 cm an Armumfang dazu gewonnen. (Anfangszeit halt) Somit...