asymetrische muskulatur. wie richtig trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von teclis, 05.09.2004.

  1. teclis

    teclis Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe über einen längeren zeitraum beim sport meine muskulatur relativ einseitig belastet. es fällt nicht auf, aber man bemerkt doch einen kleinen unterschied. da ich seit kurzem ins fitnessstudio gehe mache ich mir natürlich gedanken darüber wie es aussieht wenn meine muskelmasse zunimmt und ob sich die leichte asymetrie durch normales training von allein verflüchtigt. falls dem nicht so ist wüsste ich gerne worauf ich beim training achten muss um wieder gleiche verhältnisse zu schaffen.

    vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi!

    Du solltest am besten Übungen mit Freihanteln machen. Wenn Du an der Maschine trainierst, kann es sein, dass die eine Seite stärker trainiert als die andere. Bei Freihanteln muss jede Muskelgruppe die gleiche Leistung bringen.
     
Thema:

asymetrische muskulatur. wie richtig trainieren?

Die Seite wird geladen...

asymetrische muskulatur. wie richtig trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  2. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...
  3. Ischiocrurale Muskulatur / Hinterbeinmuskulatur - Trainieren

    Ischiocrurale Muskulatur / Hinterbeinmuskulatur - Trainieren: Hi, Ich frage mich gerade ob es ausser der Beincurlmaschiene, der Langhantelkniebeugen, sowie den Ausfallschritten, noch eine wirklich...
  4. Brustmuskulatur

    Brustmuskulatur: Hallo Zusammen, ich trainiere seit 4 Monaten wieder intensiv nach einer Pause von 3 Jahren. Meine größte Problemzone: Die Brustmuskulatur....
  5. seitliche bauchmuskulatur

    seitliche bauchmuskulatur: hi ich hab gehört, dass stark trainierte seitliche baumuskeln die V- Form weniger sichtbar machen ,also das wenn man die seitlichen bauchmuskeln...