"Auf Halten" trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Heinzi, 26.03.2008.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich stelle mir in letzter Zeit öfter die existentielle frage "Was ist eigentlich, wenn man sein Wunschgewicht/seinen Wunschkörper erreicht hat?" Wie hält man das/den dann? Denn das komplette Bodybuilding-Konzept ist doch eigentlich auf eine immerwährende Steigerung ("Der Weg ist das Ziel") aus, oder?

    Hat irgendjemand hier das Gefühl, nicht mehr "weiter" zu wollen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es nicht weiter gehen soll, dann erhöhst du die WH und steigerst die Gewichte nicht mehr.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    "Schönes" Problem... hätt ich auch gerne... [​IMG]
     
  5. #4 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es da eher einfach, da ich schon an meinem genetischen Limit bin. So ist es gut - so soll es bleiben. :-D
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hab mal gerechnet anhand deines Profils... 2-3kg sind bestimmt noch drin... ;-)
     
  7. #6 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Einen Kilo kannst du schin abziehen, da ich inzwischen 94 kilo wiege. :wink:

    Ansonsten ist jeder weitere Kilo super hart. :-(
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, aber nur die Harten kommen in den Garten ! :mrgreen:


    So interessehalber würde ich ja meinen Körperfettgehalt auch mal bestimmen, aber ich hab keine Lust extra so nen Caliper zu kaufen.
     
  9. #8 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Geh doch mal zu einem Arzt oder Physiotherapeuten - die haben auch oft Caliper zur Hand.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aus dem Profil von Zarak:

    Beruf: Physiotherapeut

    Und nicht ma die Grundausstattung hat er... :mrgreen:
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    :-D

    Ich bin Physiotherapeut und hab keinen !

    (und seit dem ich Physiotherapeut bin, geh ich zu keinem Arzt mehr - außer Zahnarzt) ;-)
     
  12. #11 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht hat der Zahnarzt ja einen? :mrgreen:
    Meine Physiotherapeutin hatte einen ganz tollen aus Edelstahl.
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hier im Osten haben wir kein Geld - Edelstahl ist da unerschwinglich ! :mrgreen:

    Aber der Zahnarzt is ne gute Idee ! :alien:

    ---

    Nee, ich arbeite in der Neurologie - da spielt so was gewöhnlich keine Rolle, deshalb haben wir derartige Geräte auch nicht.
     
  14. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hab das Problem ja nicht. Noch laange nicht. Hab mir nur mal die Frage gestellt...;)
     
  15. #14 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hier im Shop gibt es auch welche aus Plastik.
    Aber hast schon recht - ich nutze meinen auch nur 2x im Jahr.
     
  16. #15 Schokoriegler, 27.03.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    habe mein wunschgewicht schon erreicht und trainiere nur mehr dann wenn ich wirklich motiviert bin. kommt so 3 mal die woche vor und mache dann 35 minuten. plus judotraining und ernährung achte ich eigentlich eh schon automatisch. muß sagen ist völlig ausreichend und die gewichte die ich bewegen kann sind auch nicht gerade weniger geworden.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nicht mehr weiter zu wollen ist jetzt nicht der fall. nicht mehr weiter zu kommen schon eher. :mrgreen:
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das gefühl, nicht mehr weiter zu wollen stellt sich hoffentlich nie ein.

    als trainingsbeginner war mein traumgewicht 90kg, zum schluss wollte ich dann 120kg wiegen... :biggrin:

    allerdings ändern sich prioritäten.
    zz ist mein ziel, den kfa unter 10% zu bekommen und mein gewicht über 100kg zu halten.

    ...und dann wahrscheinlich wieder masse aufbauen :biggrin:
     
Thema:

"Auf Halten" trainieren?

Die Seite wird geladen...

"Auf Halten" trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  2. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  3. Muskeln erhalten ohne Training

    Muskeln erhalten ohne Training: Hallo, Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt. Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer...
  4. Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale

    Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale: Hallo liebe Leser, im Rahmen unseres Seminars "Differenzielle Psychologie" an der Universität Bremen führen wir eine Studie durch, mit der...
  5. Muskelerhaltendes Trainingsprogramm für Männer

    Muskelerhaltendes Trainingsprogramm für Männer: Wenn ihr mal in den Urlaub fahrt.Hiermit habe ich gute Erfoge gehabt.... TagMuskelgruppeÜbungSätzeWiederholungen 1BrustSchrägbankdrücken mit...