Aufbau von Masse + Zunehmen??

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von blubber235, 05.12.2008.

  1. #1 blubber235, 05.12.2008
    blubber235

    blubber235 Newbie

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    Hi,
    ich bin 19 Jahre alt, 185 cm und wiege 63 kg und da sind wir schon beim Problem:

    Ich esse eigentlich schon seit Jahren fette Sachen und nehme einfach nicht zu!
    Nun hab ich mich entschlossen mal bisschen Krafttraining zu machen, weiß aber nicht ob z.B. beim meiner Brust (Haut und Knochen) überhaupt ein Muskel wachsen kann, oder ob ich dazu nich ein bisschen Fett auf den Knochen haben muss???

    Aber bei meinem Bauch bin ich eigentlich recht zufrieden, dann da habe ich schon ohne Training ein kleines 4 - Pack!

    Also schlecht verteilt das Fett bei mir!

    Ach und empfehlt ihr mir ein Eiweißpräparat oder reicht es wenn ich 5 mal in der Woche Thunfisch und Eier + sonstiges wie z.B. Käse zu mir nehme??

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Batista, 06.12.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

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    Hallo erstmal,

    5x die Woche ist bisschen wenig,eine ordentliche Eiweiß zufuhr sollte jeden Tag gegeben sein.
    Rechne dir am besten deinen Kcalverbrauch mal aus und verteil deine Nahrung dann auf 5 - 6 Mahlzeiten am Tag.
    Ein guter Rechner meiner Meinung nach zum Ausrechnen ist der hier:

    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/i ... giebed.htm

    Wichtigste bestandteile deiner Ernährung:

    Komplexe Kohlenhydrate:

    z.B. Vollkorn Nudeln und Reis,Katoffeln,etc.

    Protein:

    z.B. Eier,Magerquark,Thunfisch,Lachs,Geflügel,Rind,etc.

    gesunde Fette:

    z.B. enthalten in Lachs,Olivenöl,Leinöl,Leinsamen,Distelöl,etc.


    Zusätzlich immer bei den Hauptmahlzeiten,zu den Kohlenhydraten und zu dem Eiweiß eine Portion Gemüse essen.
    Obst ruhig auch essen :-)

    Mindestens 3 l Wasser,bei viel Sport,am besten stolze 5 - 6 l.


    Joa...glaub das ist grob erstmal das wichtigste.

    Achso,am besten wenn du aufbauen willst,ein überschuss an kcal von knapp 400 - 500 am tag,das der Körper genug Energie hat um Muskelmaße aufzubauen.



    MfG Batista
     
  4. #3 stiffmeister-flex, 06.12.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

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    Immer schön essen....essen.....und wieder essen.

    Kann Batista nur zustimmen
     
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