Aufbau von Masse + Zunehmen??

Diskutiere Aufbau von Masse + Zunehmen?? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich bin 19 Jahre alt, 185 cm und wiege 63 kg und da sind wir schon beim Problem: Ich esse eigentlich schon seit Jahren fette Sachen und...

  1. #1 blubber235, 05.12.2008
    blubber235

    blubber235 Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin 19 Jahre alt, 185 cm und wiege 63 kg und da sind wir schon beim Problem:

    Ich esse eigentlich schon seit Jahren fette Sachen und nehme einfach nicht zu!
    Nun hab ich mich entschlossen mal bisschen Krafttraining zu machen, weiß aber nicht ob z.B. beim meiner Brust (Haut und Knochen) überhaupt ein Muskel wachsen kann, oder ob ich dazu nich ein bisschen Fett auf den Knochen haben muss???

    Aber bei meinem Bauch bin ich eigentlich recht zufrieden, dann da habe ich schon ohne Training ein kleines 4 - Pack!

    Also schlecht verteilt das Fett bei mir!

    Ach und empfehlt ihr mir ein Eiweißpräparat oder reicht es wenn ich 5 mal in der Woche Thunfisch und Eier + sonstiges wie z.B. Käse zu mir nehme??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batista, 06.12.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Hallo erstmal,

    5x die Woche ist bisschen wenig,eine ordentliche Eiweiß zufuhr sollte jeden Tag gegeben sein.
    Rechne dir am besten deinen Kcalverbrauch mal aus und verteil deine Nahrung dann auf 5 - 6 Mahlzeiten am Tag.
    Ein guter Rechner meiner Meinung nach zum Ausrechnen ist der hier:

    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/i ... giebed.htm

    Wichtigste bestandteile deiner Ernährung:

    Komplexe Kohlenhydrate:

    z.B. Vollkorn Nudeln und Reis,Katoffeln,etc.

    Protein:

    z.B. Eier,Magerquark,Thunfisch,Lachs,Geflügel,Rind,etc.

    gesunde Fette:

    z.B. enthalten in Lachs,Olivenöl,Leinöl,Leinsamen,Distelöl,etc.


    Zusätzlich immer bei den Hauptmahlzeiten,zu den Kohlenhydraten und zu dem Eiweiß eine Portion Gemüse essen.
    Obst ruhig auch essen :-)

    Mindestens 3 l Wasser,bei viel Sport,am besten stolze 5 - 6 l.


    Joa...glaub das ist grob erstmal das wichtigste.

    Achso,am besten wenn du aufbauen willst,ein überschuss an kcal von knapp 400 - 500 am tag,das der Körper genug Energie hat um Muskelmaße aufzubauen.



    MfG Batista
     
  4. #3 stiffmeister-flex, 06.12.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Immer schön essen....essen.....und wieder essen.

    Kann Batista nur zustimmen
     
Thema:

Aufbau von Masse + Zunehmen??

Die Seite wird geladen...

Aufbau von Masse + Zunehmen?? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. Masse aufbauen?

    Masse aufbauen?: Hallo! Bin neu hier und hab eine Frage die ihr vielleicht schon 1000 mal gehört habt aber ich geh mal mehr ins Detail. Ich bin 15 Jahre alt ca...
  4. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  5. Masseaufbau - Kalorienfrage

    Masseaufbau - Kalorienfrage: Hallo, ich habe eine wohl ziemlich dumme, aber mMn auch sehr wichtige Frage. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich zuerst in...