"Aufstehen"

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Pullface, 07.02.2008.

  1. #1 Pullface, 07.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Leuts...

    habe mich gerade gefragt was mit "nach dem Aufstehen" eigentlich immer genau gemeint ist... klar , nach dem Aufstehen eben :mrgreen: aber spielt da auch die Uhrzeit eine Rolle ?

    Ich nehme jeden Morgen (an trainingsfreien Tagen) einen Shake nach dem Aufstehen. So... am Wochenende gehe ich auch nicht trainieren , also wieder nach dem Aufstehen schlürfen. Nun stehe ich aber am Wochenende sicher nicht um die gleiche Uhrzeit auf wie unter der Woche....sondern eher 4 Stunden später :mrgreen:

    Ist das jez schlimm ? Unter der Woche steh ich ca 6.30 auf...am Wochenende kann das schon mal 12 Uhr werden... kann ich nun auch noch um 12 Uhr meinen Shake "nach dem Aufstehen" trinken oder is das mist ? Sollte oder kann ich z.b. auch um 8 aufstehen , mir das Zeug reinjagen und mich dannach wieder hinlegen ? oder is das Mist ?

    mfG

    Tim
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Morgens nach dem Aufstehen heißt, nachdem du ca. 8h nichts mehr zu dir nehmen konntest weil du geschlafen hast. Es geht nicht um die Uhrzeit sondern um die Tatsache, dass dein Körper 8h gehungert hat.

    Das Shake macht an der Stelle Sinn, um den Körper schnellstmöglich Protein zur Verfügung zu stellen.
     
  4. #3 Pullface, 07.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für die super schnelle Antwort :anbeten:

    das heißt also , es is total wurscht wann das is , hautpsache nach ca 8h was geschluckt ?

    wie is das wenn ich aber gern mal länger als 8 Stunden schlafen möchte ? kann ich dann auch nach den 8h Schlaf den Shake trinken und mich dannach wieder ins Bettchen legen oder is das doof ?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Steh einfach dann auf, wenn du ausgeschlafen hast und dann nimmst du dein Zeug. Mach das doch nicht komplizierter, als es eh schon ist.
     
  6. #5 Pullface, 07.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    aber wenn ich ma 10 odda 12 stunden schlaf weil ich einfach kein bock hab aufzustehn , dann bin ich ja recht lange nicht versorgt ... mich interessiert jez eigentlich nurnoch ob ich in einem solchen Fall den Shake trinken und dannach weiter"schlafen" oder eben im Bett rumliegen kann oder ob das dann nicht den gewünschten Effekt erziehlen würde... weil der Stoffwechsel nicht angetrieben wird oder sowas.... kenn mich da ja nicht so gut aus :oops:
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    am besten du stellst dir den wecker, das dein körper die wertvolle proteineinnahme nich versäumt... :biggrin:

    quatsch, penn aus so lange du willst und trink dann deinen shake.
    mach es doch nicht so kompliziert...
     
  8. #7 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und Zähnchen putzen nicht vergessen Pulli :prof: :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die acht Stunden waren ein Beispiel, du pennst so lange wie du willst und dann trinkst du einen Shake.

    Um möglichst lange versorgt zu sein, solltest du dir möglichst kurz vorm pennen schwer verdauliches Eiweiß reinziehen, optimal wäre z.B. eine Dose Thunfisch und ein Casein/Egg-Protein Shake. Ich persönlich halte es so, dass ich noch eine Dose Thunfisch neben dem Bett stehen habe und wenn ich nachts aufwache und nicht wieder einschlafe gibt's ne Dose Thunfisch. ;)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pullface, 07.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    natürlich nicht :kuss: :biggrin:

    hehe , cool :ok: :biggrin:

    ich ess vorm schlafen gehn 250g Magerquark... das passt oder ?
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    alter verwalter, das nenn ich hardcore! :respekt: :respekt: :respekt:
     
Thema: "Aufstehen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann am wochende aufstehen

Die Seite wird geladen...

"Aufstehen" - Ähnliche Themen

  1. Cardio nach dem aufstehen oder im Laufe des Tages ???

    Cardio nach dem aufstehen oder im Laufe des Tages ???: Hi, ich weiß das nach dem aufstehen mit Bcaas am besten ist. Doch nimmt sich das viel ? Merklich viel ? Ich steh ungernauf würde mich aber...
  2. Cardio nach dem aufstehen??

    Cardio nach dem aufstehen??: Hi Leute, habe die nächsten zwei Wochen Urlaub und dachte mir da ich ab nächster Woche meine defi beginnen werde, ob es zu empfelhlen wäre jeden...