Aufwärmsetze

Diskutiere Aufwärmsetze im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich wollte mal wissen mit wieviel Prozent bzw Kilo ich aufwärmsätze durchführen soll ... z.B Bankdrücken 40 kilo ... 3 Sätze 10 - 12 WDHS ......

  1. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal wissen mit wieviel Prozent bzw Kilo ich aufwärmsätze durchführen soll ...

    z.B Bankdrücken 40 kilo ... 3 Sätze 10 - 12 WDHS ...

    mit wieviel kilo sollte ich dann den aufwärmsatz machen?

    Im Bodybuilderlexikon zum Volumentraining im 3er Split sind viele Übungen mit 4 Sätzen beschrieben, ist da ein Aufwärmsatz bei?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da gehen die Meinungen auseinander, ich würde empfehlen:

    25x30% - 15x50% (+ 3x90% - 1x110% bei schweren Gewichten)
    für die Muskelgruppe

    Sowie ein Gewöhnungssatz 10x60% für jede Übung.
     
  4. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    danke ;)! und was ist mit der Frage zum Volumentraining?
     
  5. #4 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ahnung, habe das Buch nicht geschrieben. Ich schreibe in meine Trainingspläne keine Aufwärmsätze rein, aber es gibt Leute die das tun, deshalb kann ich das nicht beantworten.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    nein, im normalfall nicht.
     
  7. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0

    beim Bankdrücken is die Stange in unserm Studio schon 20kg schwer :D also nehm ich die einfach 15 mal ;) ... wenn ich dann noch Schräg und Negativdrücken mache muss ich da auch aufwärm bzw gewöhnungssätze machen?
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja einen Gewöhnungssatz kann man immer empfehlen.
     
  10. #8 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere gerade nach einen Volumenplan und mache 3 Aufwärmsätze mit der Stange!
     
Thema:

Aufwärmsetze