Ausdauer

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MUSLiiM, 28.09.2011.

  1. #1 MUSLiiM, 28.09.2011
    MUSLiiM

    MUSLiiM Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs.

    Wir haben in der Berufsschule Sport und das nicht zu knapp. Müssen 1,7km in 5 1/2 Minuten schaffen um eine 2 auf dem Zeugniss zukriegen.

    Ich liege im moment bei 7Minuten was nicht gerade ne Superleistung ist.

    Würde sowieso gerne abnehmen und soschnell wie möglich Ausdauer schaffen, auch wenns nich viel wird innerhalb von 5Wochen, besser als nichts.

    Habe mir so vorgestellt.

    Monatgs: Frei

    Dienstags: Schulsport 1,7km Joggen 15Bahnen Sprinten a 100m + Liegestützen + Sit Ups + Rückenübung

    Mittwochs: Joggen im Wald

    Donnerstags: Ganzkörpertrainingsplan mit anschließendem Cardio

    Freitags: Joggen im Wald

    Samstags: Ganzkörpertrainingsplan mit anschließendem Cardio

    Sonntags: Frei

    Was meint ihr? Habt ihr vllt nen guten Trainingsplan?

    Viele Grü0e
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dougeles, 28.09.2011
    Dougeles

    Dougeles Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Hi! :D

    Ja also so hätte ich das jetzt auch gemacht.

    Erstmal u dem Joggen. wie viel Wiegst du denn und wie groß bist du?
    Mit Joggen kann man sich auch die gelenke kaputt machen.

    Zu dem Trainingsplan.. hmm ja also grundsätzlich würde ich für:


    Brust 2 verschiedene Übungen machen zb:

    Bankdrücken 3 Sätz
    Butterfly am Gerät 3 Sätze


    Rücken 3 versch. Übungen machen zb:

    Latziehen zur Brust 3 Sätze
    Butterfly andersrum (ich hoffe du weis was ich meine) ;) 3 Sätze
    Kreuzheben (fang hier aber wirklich mit wenig gewicht an)

    (Wenn dir Rücken zu viel ist lass das Kreuzheben weg)


    Bizeps/Trizeps 1 Übung

    SZ Curl 3 Sätze(die stange die links und rechts jeweils gebogen ist, das ist besser für die gelenke. Benutze nicht die Langhantel für Bizeps!!!)

    Trizepdrücken am Kabelzug 3 Sätze


    Schulter 1 Übung

    Frontdrücken am Gerät 3 Sätze

    oder

    Frontheben am Kabel oder Kurzhantel 3 Sätze

    (die Schulter ist wie der Bi und Trizeps ein sehr kleiner Musekl deswegen, nimm echt wenig gewicht, ich mach Schulter auch erst mit max 10 KG und trainiere schon fast 2 Jahre)

    Beine 2 Übungen

    Beinpresse 3 -4 Sätze
    Wadendrücken Powersätze (das heißt 20 Wdh. dann 10 - 20 sekunden Pause und dann wieder 20 Wdh und dass machst du 4 - 5 mal)

    Bauch 2 Übungen

    Ganz normale Crunshes 3 -4 Sätze a 15 - 20 Wdh.
    Schräge Crunshe 2 - 3 Sätze a 15 - 20 Wdh.

    Achte hierbei darauf das du pro Satz 10 - 12 Wiederholungen machst.

    So würde ich es machen, so mache ich es auch fast :D
    Und bin echt sehr zufrieden

    Ich hoffe das hilft dir weiter :D

    MfG Nico!:D
     
  4. #3 Pascal_F, 29.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    5 Tage Cardio in Folge und dann 2 Tage Ruhe finde ich nicht sinnvoll!

    Wenn du wirklich 5x Ausdauer trainieren willst, dann mach

    Cardio
    Cardio
    Cardio
    Regeneration
    Cardio
    Cardio
    Regeneration


    Außerdem ist es wichtig wie du dich ernährst. Poste mal was du so isst, da kann man in 5 Wochen auch einiges gut machen.

    Die Frage nach dem Gewicht von Dougeles ist sehr wichtig. Wenn du stark übergewichtig bist ist es sinnvoller Fahrad zu fahren oder zu schwimmen oder so
     
  5. #4 MUSLiiM, 09.10.2011
    MUSLiiM

    MUSLiiM Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tut mir leid für die späte Nachricht aber wir hatten probleme mit unserem Internet Anbieter :dampf:

    Also Ausdauer reicht mir 3x die Woche ruhig.

    Hauptziel ist ganz klar Abspecken

    93kg
    175cm
    17jahre

    Dem Trainingsplan vom 2. post folgen?
     
  6. #5 KarinaF, 25.10.2011
    KarinaF

    KarinaF Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich Pascal nur zustimmen.
    In Bezug auf Ernährung glaube ich nicht, dass es einen speziellen Plan gibt, der bei allen funktioniert. Da muss wohl jeder selbst ausprobieren, was am meisten bringt.
     
  7. #6 MUSLiiM, 30.10.2011
    MUSLiiM

    MUSLiiM Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wollte aber zudem wohl gerne Kraftausdauert Trainieren :)

    Würde sagen:

    Montag: Kraftausdauer
    Dienstag: Crosstrainer
    Mittwoch: frei
    Donnerstag:Kraftausdauer
    Freitag: Crosstrainer

    Für nem Plan wäre ich euch dankbar:

    Selber würde ich einfach so Trainieren:

    Bankdrücken
    Butterfly
    Klimmzüge
    Rudern
    Hyperextencions
    Armtraining welches Übungen?
    Sit Ups
    Beinpresse

    Aber ich denke mit diesem Plan hats wohl nichts auf dem nacken ^^
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausdauer

Die Seite wird geladen...

Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  2. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Ausdauer trainieren mit Cross Trainer

    Ausdauer trainieren mit Cross Trainer: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand von euch richtig Ausdauer auf dem Crosstrainer trainiert, und wenn ja wie ihr es so findet. Ich habe...
  5. Twerken für mehr beweglichkeit und Ausdauer?

    Twerken für mehr beweglichkeit und Ausdauer?: ich Überlege ob ich twerken soll, um meine Bewglichkeint und Ausdauer zu trainieren? Kennt das einer oder macht es selber?