Ausführliche Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von m4tze0, 03.07.2008.

  1. m4tze0

    m4tze0 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo und ein großes Lob an alle hier im Forum!
    Seit ich mich mit Krafttraining beschäftige habe ich nichts besseres im netz gefunden als dieses Forum. Habe mich mittlerweile schon einen Monat lang hier eingelesen und wirklich viel von euch gelernt. Nun habe ich mich dazu entschlossen auch mal selbst zu posten und nach Tipps fragen.

    Zu mir:

    Ich bin 17 Jahre alt, 1,82m groß und wiege momentan 75kg.
    War in meiner Kindheit des Öfteren mal übergewichtig und hatte vor 2 Jahren 90 kg würde mich jetzt aber als normal einschätzen mit schon bisschen Bauch und neige sehr leicht dazu etwas Fett anzusetzen, baue aber auch relativ gut Muskeln auf.
    Und beschäftige mich jetzt schon länger mit Krafttraining. Habe schon vor ca 1 Jahr mal angefangen mit Bodyweight Übungen und lockeren Gewichten, da ich nach einer Schulterverletzung (Luxation) die ich mir beim Handball zugezogen habe meine Schultern usw. etwas kräftigen wollte, hab es aber leider nicht richtig geschafft da am Ball zu bleiben und nachdem ich einen Monat trainiert hatte und danach ein 3-wöchiger Urlaub anstand und ich danach nicht mehr eingestiegen bin (was ich sehr bereue) aufgehört.

    Seit paar Monaten beschäftige ich mich nun wieder mit dem Thema und trainiere wieder seit 1 ½ Monaten nach einem Ganzkörperplan. Hab den Bodyweight übersprungen, da mein Körper schon relativ stark ist und ich diese ganzen Bodyweight Übungen schon zu meiner Handballzeit 2 mal wöchentlich gemacht habe.

    Trainiere jetzt also Ganzkörper mit 20-25 Wiederholungen:

    20 min Warmup auf dem Fahrrad bzw. Rudergerät

    1x 25 Beinstrecken am Gerät
    1x 25 Beincurl am Gerät

    1x 20-25 Crunches
    1x 20-25 Crunches seitlich (beide Seiten
    1x 20-25 Beinheben

    1x 20-25 Bankdrücken
    1x 20-25 Fliegende

    1x 20-25 Seitheben
    1x 20-25 Frontdrücken

    1x 20-25 Kreuzheben
    1x 20-25 Rudern mit Kurzhanteln

    1x 20-25 Arnold Dips
    1x 20-25 Armcurls

    Essen tu ich hauptsächlich Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln, viel Quark und Pute usw. und Obst und Gemüse hab aber keinen genauen Plan. Will aufbauen aber wenn überhaupt nur sehr wenig Fett ansetzen wie siehts da mit meiner Ernährung aus sollte ich was ändern?

    Bin für jeden Tipp Dankbar!

    Und entschuldigt den langen Beitrag wollte mich nur gut Vorstellen!
    Schoma im Voraus Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Naruto-, 03.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wilkommen im Forum mein Freund ! :-D

    Du hast alles betrachtet was es zu betrachten gab und nochmal Glückwunsch das du soviel abgespeckt hast . :anbeten:

    Deine Ernärung ist auch perfekt aber dein GK Plan gefällt mir irgendwie nicht aber ich kann dir aus meiner Seite einen GK Plan von SbFSon empfehlen.




    Warte mal ganz kurz was die Mods zu deinem Plan sagen !

    Aber trotzdem freut es uns sehr das es immer viele Leute hier im Forum vorbei kommen und sich wohlfühlen. :-D
     
  4. m4tze0

    m4tze0 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Trainigsplan hast du wohl Recht. Denke auch das ich das nochmal durchdenken und was andres aufstellen sollte.
    Hätte noch ne Frage:
    Bin ab Freita 3wochen in urlaub hab nun auch schon mehrmals gelesen, dass es nie schadet mal ne Pause zu machen, jedoch trainiere ich ja jetzt noch nicht so lange. Wird sich das negativ auswirken sollte ich irgentwie versuchen dort eine
    Möglichkeit zu trainieren zu suchen oder was meint ihr dazu?
     
  5. #4 -Naruto-, 05.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein!

    Jetzt kann der Muskeln sich komplett regenerieren ,aber 3 Wochen sind schon ein bischen viel.

    Aber wenn du deine Eiweißzufuhr 2g pro Körpergewicht einhälst dann kann dir nix passieren.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mögliche Zirkel für Dich wären auch hier und hier zu finden
     
  7. m4tze0

    m4tze0 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok Vielen Dank werd mir die mal genau anschauen und gegebenfalls abändern da mir nur Hantelbank und diverse Hanteln zur Verfügung stehen. Im Urlaub werd ich wohl dann bissl BWE machen vor allem für den bauch, da der momentan noch bissl trainingsbedürftig ist.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausführliche Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Ausführliche Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und für Ratschläge gerne offen

    Vorstellung und für Ratschläge gerne offen: Hallo zusammen, ich bin Sascha und trainiere seit Anfang September im Fitness Studio um meinen Körper wieder in Form zu bringen. Seit April habe...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, Mein Name ist Paul und ich bin neu hier im Forum :) Bin 28 Jahre alt und trainiere schon seit guten 2 Jahren jetzt. Außerdem gehe ich...
  3. Kleine Vorstellung meinerseits :)

    Kleine Vorstellung meinerseits :): Servus Leute, ich dachte mir, dass ich mich mal eben vorstelle! :) Ich bin der Induscription (Lange Geschichte zu den Namen), bin 19 Jahre alt und...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen. Ich bin der Jannik, bin 28 und komme aus Berlin. Muss sagen, dass es schon Zeiten gab, in denen ich mich deutlich fitter gefühlt...
  5. Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau

    Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau: Hallo an alle hier, mein Name ist Kenny und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin mit 172cm recht klein und wiege dabei ~58kg. Ich habe als ich ca. 15...