Ausführung überprüfen

Diskutiere Ausführung überprüfen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ok. Machst du kein BWE mehr?? Werde jetzt warscheinlich noch 4 Wochen den WKM machen und an der Technik arbeiten, danach wieder zum gewohnten...

  1. #21 Booster, 28.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Werde jetzt warscheinlich noch 4 Wochen den WKM machen und an der Technik arbeiten, danach wieder zum gewohnten BWE :cool:




     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Wenn du Probleme hast die Stange ohne Rundrücken anzuheben, dann heb die Stange aus einer erhöhten Position. Scheiben unterlegen, etc.
    Sieht auch so aus als seien die Knie komplett durchgestreckt. Davon rate ich dir ab, vor allem bei Knieproblemen. Besser ein leicht anwinkeln (minimal).
    Eine Alternative wenn du mit normalem Kreuzheben nicht zurecht kommst sind Rack-Deads. Einfach die Stange in einem Rack oder auf 2 Bänke in Kniehöhe ablegen und heben. Ist im Prinzip Kreuzheben ohne Beineinsatz.

    Bei der Military Press fehlt mir komplett die Spannung. Brust raus, Schulterblätter zusammen, stabilem Stand drücken. Dabei auch versuchen die Arme mehr am Körper zu führen und nicht vor dem Körper. Lockout fehlt auch.
    Zum Lockout:
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Das allererste was du ändern solltest ist, dass du bei den Kniebeugen den Hantelständer nicht falsch rum benutzt.
    Desweiteren sind die Kniebeugen keine Beugen, sondern eher kleine Knickse wie man sie früher bei einer Begrüßung gemacht hat.
    Auch beim Ablegen nicht nach links oder rechts schauen, dass kann schnell böse ins Auge gehen bei 110kg auf den Schultern. Das sollte sich aber von alleine bessern wenn du die Ablage richtig herum benutzt. ;)
    Der Rücken sieht, soweit er sich von der hinteren Wand abhebt, gut aus. Kein Buttwink oder Rundung zu entdecken. Versuch das auch bei besserer Tiefe so beizubehalten.
    Beim Heben ist die erste Wdh eine extrem schlechte, der ganze Rücken ist absolut rund. Und irgendwie sieht es so aus, als ob das zu wenig Gewicht ist. Wie viel kg hebst du da? Beim Beugen 110kg ist schon ziemlich viel... Denn in der Regel sind die Gewichte beim Heben höher als beim Beugen, aber du hast nicht mehr als 110kg gehoben, oder?
    Und ein kleines bisschen winkelt man die Beine immer an. Zumindest mach ichs immer so, dass die Beine leicht (wirklich nur leicht) gebeugt sind. Das fühlt sich auch gesünder in den Knien an muss ich sagen. Klick für ein gutes Video und Hier sieht man, dass die Beine etwas angewinkelt werden
    Und was mir auch noch auffällt, ist dass du die Hantel sehr weit vor den Beinen führst. Versuch die etwas näher da dran zu kriegen. Und die erste Wdh kann auch beim gestr. Kreuzheben ruhig normal ausgeführt werden, bevor man einen Buckel macht... ;)

    Liebe Grüße und nimms mir nicht übel, dass ich so viel kritisiere!! :mrgreen:
     
  4. #24 Booster, 28.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach


    Werde dann nächste Woche nochmal Videos von den TE's machen und es wieder reinstellen und natürlich eure Tipps befolgen :ok:
     
  5. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    beim schulter drücken würde ich ein bisschen weiter greifen damit nicht so viel der trizeps mit eingebracht wird

    zu kniebeugen wurde schon alles gesagt sowie zum kreuzheben

    und worauf du ganz doll achten solltest, ist das du bei den kniebeugen keinen marathon läufst ein schritt weg von der hantelablage und dann beugen der rest ist verschwendete energie
    hab ich am anfang auch immer gemacht
     
  6. #26 Booster, 30.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So, Trainingsvideo Nr.2 ist da =D

    http://www.youtube.com/watch?v=H172_5wD5Uw

    (evtl. ist es blockiert, wenn ja, bitte Proxys benutzen)

    Kniebeugen sehen jetzt mMn gut aus.
    Beim Bankdrücken glaube ich, dass ich das gewicht zu weit richtung Unterkörper nehme.

    Beim rudern wusste ich jetzt nicht, ob mein Oberkörper im 90° Winkel, oder im 45° Winkel stehen soll (geht warscheinlich beides). Jedoch bin ich da mit der Ausführung unzufrieden, doch seht selbst ;-)
     
  7. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    das selbe problem wie bei dem ersten video

    es geht nicht
     
  8. #28 Booster, 31.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Scheiß Youtube -.-"
    Ok, werde es nochmal ändern, damit es evtl klappt

    Edit: so gegen 16:30 ist es on =)
     
  9. #29 Booster, 31.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
  10. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Rudern sieht noch nicht so sicher aus. Mehr darauf achten nach vorne zu gucken und den rücken mMn noch versuchen mehr gerade zu machen. :-D
     
  11. #31 LBgPumper, 31.01.2011
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Hi Booster.

    Kniebeugen könntest du mMn noch einen Tick tiefer gehen und am untersten Punkt der Bewegung ist dein Rücke zwar nicht rund, aber könnte gerader sein.

    Bankdrücken sieht sehr sauber und kontrolliert aus.

    Beim Rudern ist dein Rücken wirklich rund. Du solltest mehr in die Knie gehen und auf ein natürliches Hohlkreuz achten.
    Ich würde aber nicht nach vorne gucken, sondern so, dass der Kopf die Verlängerung der Wirbelsäule ist. (Also bei 90° nach unten und bei 45° nach schräg unten schauen.)

    MfG
    LBgPumper
     
  12. #32 Booster, 31.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ist es egal, ob ich beim Rudern im 90° oder 45° Winkel stehe bzw. welche Unterschiede gibt es da?
    Auf den Rücken werde ich noch mehr achten bei der nächsten TE, danke :mrgreen:
     
  13. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du benutzt den Kniebeugenständer richtig rum!!! :mrgreen:

    Du ziehst beim Rudern die Hantel eher zur Brust, musst aber Richtung Bauch ziehen. Und nicht zur Seite gucken. Das kann schief gehen. Und winkel die Beine etwas an. Der 45°Winkel ist falsch. Du musstdich weiter vorbeugen. Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=5zFsaRU9 ... r_embedded

    Die Kniebeugen müssen mindestens noch einen Tick bis unter die Parallele der Oberschenkel zum Boden. Die Bewegung mit dem Zurückschieben der Hüfte einleiten und darauf achten, dass der Hintern während der Bewegung und zunehmender Tiefe immer einen Stück weiter nach hinten "geht". Sobald der Hintern nämlich am hintersten Punkt angelangt ist, und du trotzdem noch tiefer gehst, dann gibts automatisch ein Einrunden des Rückens. Ich würde dir Squat to Stands empfehlen, die machen die Hüfte flexibler. Mir hats auch geholfen.

    Gruß Colin!
     
  14. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    man kann nicht sehen wie weit du greifst beim bankdrücken ich vermute nämlich das du noch weiter greifen könntest

    ansonsten kniebeuge sehen schon sehr gut aus aber wurde ja schon etwas zu gesagt und das gleiche halt bei rudern

    was ich dir empfehlen würde ist mit einem minimalem gewicht technik langsam ausführen und so dann eine einheit gestalten denn haste nämlich die techniken gefestigt und man neigt nicht so zu einer unsauberen technik
     
  15. #35 Booster, 31.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Erstmal Danke für deine Tipps, Colin.
    Und der Grund, warum ich zur seite geschaut habe beim rudern war, dass ich "zufälligerweise" richtung PC geschaut habe, ob mein Rücken auch gerade ist, da ich das sonst nciht sehen kann

    @Ment

    Beim BD habe ich gestern etwas weiter gegriffen als sonst und merke auch die Brust heute gut, mehr geht da nicht =P

    Aber was das üben der Ausführung geht, das werde ich auf jeden Fall noch machen müssen =)

    WÜrdet ihr mir jetzt empfehlen im 90° oder 45° Winkel zu rudern?
     
  16. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    soweit wie möglich die 90° annhemen :-D
     
  17. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Würde nicht versuchen nach einem bestimmten Winkel zu gehn, sondern eher eine Position einzunehmen, die sich gut anfühlt und den Zielmuskel erreicht.
     
Thema:

Ausführung überprüfen

Die Seite wird geladen...

Ausführung überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  2. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. korrekte Ausführung Beinheben

    korrekte Ausführung Beinheben: Hi, habe mir zu dem Thema einige youtube videos angeschaut, und die unterscheiden sich schon hinsichtlich der Ausführung. Bei ausgestreckten...
  4. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  5. Dreikampf-Übungen - Ausführungsvideo

    Dreikampf-Übungen - Ausführungsvideo: Hi zusammen, ich möchte nach einiger Überlegung nun die drei Dreikampf-Übungen in meinen Plan miteinbauen. Bankdrücken ist bereits integriert...