Ausreichende BWE Trainigsübungen?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Dumpii, 21.08.2016.

  1. Dumpii

    Dumpii Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht:
    Aller 2Tage 10km Joggen
    Die Tage dazwischen BWE Training
    (10 schwere Liegestütz[Beine auf eine Erhöhung], 20 Situps, 20 Kniebeugen, maximal 3Klimmzüge oder 10 negative Klimmzüge, von dem ganzen 3 Sätze mit jeweils einer Pause dazwischen)

    Würdet ihr andere Übungen nehmen, da ihr der Meinung seid, dass eine Partie bei dem Training nicht angestrengt bzw trainiert wird etc bitte schreiben.

    Ps: Ich bin Anfänger (habe das Training noch nicht absolviert, weil ich vorher alles richtig "organisieren" mag, anstatt falsch zu trainieren) und würde mich davor natürlich auch einlaufen und Dehnen (?)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Auch für dich: rechts oben ist die Suchfunktion, dort bwe eingeben und freuen....oder einfach auf das unterforum "Bodybuilding Lexikon" klicken und dort den bwe thread auswählen...es gibt so viele Möglichkeiten...
     
  4. Dumpii

    Dumpii Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne eine Antwort, und nicht immer ein langweiliges : Benutz die Suchfunktion.

    Ich mag mit dem Training beginnen und wenn ich Fragen habe stelle ich sie in diesem Forum um eine Antwort zu bekommen welche mit weiterbringt.. Sonst kannst du gleich das Forum in die Tonne kloppen..
     
  5. #4 Fitterfit, 21.08.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Google mal nach Freeletics, besser geht es nicht und sehr gut erklärt.
     
    Dumpii gefällt das.
  6. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
  7. Dumpii

    Dumpii Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, habe ich mir auch schon x mal durchgelesen, aber ich verstehe einiges nicht.

    Also meinen Sie, dass es ausreicht, wenn ich 3mal die Woche 10 Liegestütz (Beine auf eine Erhöhung), 20Crunches, 20Kniebeugen und 10Negative Klimmzüge oder 3 Klimmzüge mache (und davon 3Sätze)

    Oder wird da eine Partie nicht traininert bzw angestrengt? ...

    Bitte Antworten sie hilfreich, ohne den Link erneut zu senden :)

    LG
     
  8. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Du brauchst hier keinen zu "Sie-zen" Kollege.
    Hier bleibt man beim "du"

    Also gut: Leider muss ich mich jedoch trotzdem auf den Link beziehen, da deine Fragen dort nach wie vor bereits beantwortet wurden ;)
    Gehen wir es dann mal zusammen durch:

     
    Dumpii gefällt das.
  9. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Und bevor du fragst: Auch unter den genannten Quellen zu finden, die Erklärung was zb Adlerschwünge sind:

    http://www.muskelpower.de/forum/threads/bwe-adlerschwuenge.18297/

    Und von wegen der Schulterstabilisatoren: Vom Liegestütz aus mit den Füßen langsam die Wand hochgehen bis fast ind den Handstand und zurück wäre zb eine Art
     
    Dumpii gefällt das.
  10. Dumpii

    Dumpii Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Allerdings bin ich 15Jahre, was die unverständlichkeit der Übung eigentlich rechtfertigen sollte, sry dafür.

    Du hast mir sehr weitergeholfen, doch aufgrund der vielen Worte von dir bin ich nun wieder ein wenig unsicher.
    Undzwar: Du sprachst vom dem Trainingsplan.. Danach sprachst du jedoch aber noch von Rückenübungen (Rudern..) und Schulterstabilisatoren (deine genannte Übung für..)

    Könntest du mir evtl dann gleich eine ungefähre Anzahl u Trainingsplan schreiben, also mit dem oben schon verhandenen ergänzen (evtl in der von dir empfohlenen Reihenfolge)

    Nochmal zu den Klimmzügen.. Auf keinen Fall würde ich Anfangs 10 schaffen, aus dem Grund habe ich schon nach einer Alternative gesucht und eine gefunden, die negativen Klimmzüge (?)

    Würde mich also sehr freuen, wenn du mit Erfahrung mir noch diese paar Sachen beantworten könntest, denn ich bin so ratlos, wie ein Kind, was zum ersten mal paar Buchstaben gleich richtig schreiben soll, obwohl es halt keine Ahnung hat, wie ich auf diesem Gebiet leider auch noch nicht..

    LG
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    20 Hockstrecksprünge
    20 Ausfallschrittsprüng
    10 Klimmzüge (Variation wie in meinem vorherigen Post beschrieben)
    20 Rudern am Tisch
    20 Adlerschwünge
    20 Liegestütze zur Brust
    10 Handstandläufer (wie in meinem vorherigen Post beschrieben)
    20 Arnold Dips
    20 Gerade Crunshes
    20 Seitliche Crunches



     
    Spidermini und Dumpii gefällt das.
  13. Dumpii

    Dumpii Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe sehr vielen Dank :)
     
Thema:

Ausreichende BWE Trainigsübungen?

Die Seite wird geladen...

Ausreichende BWE Trainigsübungen? - Ähnliche Themen

  1. Ausreichende Ernährung ?

    Ausreichende Ernährung ?: Hallo zusammen, da ich seid kurzem im Forum bei euch angemeldet bin und mich ziemlich wissbegierig schon durch die einzelnen Rubriken gelesen...
  2. Ausreichende WDH

    Ausreichende WDH: Hay com. Nun trainiere ich auch schon etwas und bin beim training mit meinen kurz hanteln jeweils Ca 7 kilo und mache im beim training ca 90...