Autoren fuer Lexikon-Beitraege gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Kokain, 27.11.2010.

  1. Kokain

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    Hi Leute, der Lexikonbereich ist ziemlich leer und wurde lange nicht erweitert. Wer hat Lust einen Beitrag zu schreiben?

    themen z.B. : Aminos, Whey Protein, Weight Gainer, Steoride /Anwendung/Nebenwurkungen, low carb, anabole diaet......

    Top Beitraege die ins Lexikon uebernommen werden, gibts fuer die Autoren Sachpreise aaus dem Shop gratis!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Booster, 27.11.2010
    Booster

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    Ich werde mich um den BWE-Bereich kümmern :ok:
     
  4. Kokain

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    OK
     
  5. #4 Nitray1, 27.11.2010
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    Whey Protein & Weight Gainer könnt ich machen,
    aber wie lange soll das sein?

    Und die Frage ist, ob sich das überhaupt wer anschaut, die meisten Fragen dann eben doch im suppbereich nach
     
  6. #5 Booster, 27.11.2010
    Booster

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    So kann man ihnen einfach auf den Link zeigen und muss nicht immer wieder alles 100x Wiederholen =)

    und generell ist es toll, das Lexikon zu erweitern :mrgreen:
     
  7. Kokain

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    Genau das wird schon angeschaut, glaub mir.
     
  8. Kokain

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    Es gibt noch einiges, Aminos, Arginin, NO-Booster, Glutamin, BCAA, Fatburner, Anobolika Nebenwirkungen....


    Haut rein Jungs.
     
  9. #8 Tripack, 29.11.2010
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    Nur die Nebenwirkungen von Anabolika?? Dann würde ich mich um die kümmern
     
  10. Kokain

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    ok
     
  11. #10 Tripack, 29.11.2010
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    Reichts bis nächste Woche???
     
  12. #11 Die Deutsche, 29.11.2010
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    Ja gut Ding will Weile.

    Kokain mit dem User seiner Frau
     
  13. Kokain

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    Und Jungs? Wie weit?
     
  14. #13 Booster, 05.12.2010
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    Bei mir ist das Grundgerüst fertig und die Inhalte sind auch relativ vollständig, nur hab ich für die Speziellen und Detailierten Infomationen noch keine Zeit gefunden, da ich im Moment echt im Stress bin. Habe in 2 Wochen Ferien (Davor noch 8 Arbeiten -.-") und dann wird das flott fertig sein.

    Und wenn wir, nachdem wir fertig sind, noch weitere Infomationen finden, können wir die ja immer noch einfügen =)
     
  15. #14 Tripack, 15.12.2010
    Tripack

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    Yeah mein Beitrag ist online
     
  16. Kokain

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    Yo vielen Dank ist auf auf de shop seite. Bitte noch PN an mich mit Adresse, wegen dem kleinen Präsent.
     
  17. #16 Booster, 31.12.2010
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    Das BWE-Training

    Mein Beitrag ist online, hatte ich nur vergessen zu erwähnen =)
     
  18. #17 Nitray1, 02.01.2011
    Nitray1

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    Weight Gainer

    Allgemein
    Als einen Weight Gainer bezeichnet man ein Nahrungsergänzungmittel, welches im Sport dazu dient Körpergewicht aufzubauen.

    Man unterscheidet zwischen reinen Kohlenhydratprodukten und Weight Gainern.

    Besonders bei Hardgainern* und Personen mit einem schnellen Stoffwechsel sind Weight Gainer geeignet, aber auch für jene die ihn als Mahlzeitersatz einnehmen.



    Inhalt:
    Die meisten Weight Gainer bestehen aus einem 1/3 Eiweiß und 2/3 Kohlenhydrahtgemischt. Zusätzliche Vitamine, Fette und Mineralstoffe sind des öfteren auch beigemischt.

    Besonders zu beachten ist, aus welchen Quelle die beinhaltenen Kohylenhydrahte stammen, sekundär sollte auch beachtet werden, woher das Protein bezogen wurde.

    Oft werden nur Kohlenhydrahte aus Maltodextrin, Fruktose, oder Dextrose bezogen, was bei übermäßigem Verzehr zu einem schnellen Fettaufbau führen kann.
    Deswegen sollte die Einnahme des Weight Gainers an die jeweilige Ernährung angepasst werden, so dass die Körperfetterhöhung größt möglichst unterbunden wird.


    mögliche Problematiken
    Erhöung des Körperfettanteils
    Verdickung des Weight Gainers
    unerwünschtes Sättigungsgefühl
    finanzieller Aspekt
    rasche Gewichtsabnahme nach Beendigung des Verzehrs


    Weight Gainer zum Selbermachen:

    Zur Herstellung eines selbstgemachten Weight Gainers werden nur wenige Zutaten benötigt.
    Meistens werden folgende Komponenten, als Basis eines Weight Gainer verwendet:
    Protein (Whey, MKP, Casein)
    Haferflocken/Instand Flocken

    Des weiteren können Früchte, Nüsse, Honig und sonstige Zutaten verwendet werden.

    Besonders Nüsse zeichnen sich durch ihre vielen Kalorien und gutartigen Omega-3 Fettsäuren gut aus.



    *(Als Hardgainer bezeichnet man Menschen, die trotz einen hohen Kalorienkonsums erschwert zunehmen können, an Fett sowie Muskelmasse.
    Hardgainer kann auch als umgangsprachliches Wort für ektomorphen Körpertyp genommen werde)
     
  19. #18 Nitray1, 02.01.2011
    Nitray1

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    hoffe das passt so?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Kokain

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    Super. Danke.

    Brauch noch Eure Namen für das kleine Präsent.
     
  22. #20 Nitray1, 03.01.2011
    Nitray1

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    Whey/Molkeprotein


    Allgemein:


    Das Whey-Protein stellt eines der wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel und Eiweißquellen im Kraftsport da.

    Das besondere ist, dass Whey vom Verdauungsystem sehr schnell aufgenommen wird, so dass der Körper schnell mit Protein versorgt werden kann.
    Bereits nach 20-40 Minuten ist es durch den Verdauungstrakt und steht dem Körper zur Verfügung.
    Weiters hat Whey einen sehr hohen Anteil an BCAAs (Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin), welche eine der wichtigsten Aminosäuren sind.

    Herstellung:


    Whey Protein ist ein qualitativ hochwertiges Milchprotein.
    Grundsätzlich besteht Milch aus zwei Proteinquellen:
    Molkenprotein und Casein.

    Bei der Käseproduktion wird die flüssige Molke vom Casein getrennt.
    Das Whey Protein wird dann aus der Molke extrahiert und konzentriert


    Whey-Arten:

    Es gibt 3 verschiedenen Whey-Arten:
    Konzentrat
    Isolat
    Hydrolysat

    Die meisten Molkeproteinprodukte bestehen aus einem Gemisch von Konzentrat und Isolat.
    Ein Isolat empfielt sich besonders, da es kaum Fett und Kohlenhydrahte beinhaltet, ist aber auch meistens deutlich teuer.
    Bei Laktoseintoleranz wird zu einem Isolat geraten, da es keine Lactose beinhaltet.

    Die biologische Wertigkeit von Whey Protein Konzentrat beträgt ungefähr 104, die von Whey Protein Isolate sogar 146.

    Einnahmezeit:

    Besonders gut eignet sich die Einnahme eines Whey nach dem Training, sowie in der Früh.
    Ohne weiters kann es auch zwischendurch eingenommen werden, wobei sich für eine Langzeitversorgung an Protein besser Casein oder ein Mehrkomponentprotein eignet.


    Nebenwirkungen;


    Generell sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.
    Selten wird von eine Hautbildverschlechterung berichtet.
    Empfindlichen Personen können negativ auf den enthaltenen Süßstoff reagieren.
     
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