Hallo Leutz, nach dem ja auch mal die Sprach auf Auto´s gekommen ist, wollte ich mal nachfragen ob einer von Euch vielleicht ´ne Ahnung hat, wie und wo ich an Ersatzteile für ältere Autos (speziell OPEL) rankommen kann. Meine Möglichkeiten sind mittlerweile mehr oder weniger versiegt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nirgends mehr entsprechende Teile beziehen kann.
Schau doch vll in anderen Foren nach? www.motor-talk.de Da kannst du ganz speziell nachfragen, wegen Ersatzteilen.....
Also wenns so speziell um E-Kadett geht könnte ich dir weiterhelfen, da ich nen Freund habe, der hat eigentlich alles, und die Teile wurde ja auch in anderen Opels verbaut. Also sag was du brauchst (so von 87-92er Baujahr) und ich kann schauen was sich machen lässt.
@ Crypto Danke Dir, werd´ ich morgen früh gleich mal durchklingeln. Ist schon ein Kreuz mit den alten Vehikeln, aber das war´n halt noch richtige Autos.
Kenn ich,mein Vater hat auch noch n Opel GT in der Garage stehn. Ist ne ältere Kiste,aber Teile bekommt man schon noch,falls was kaputt gehen würde..
Ne wieso denn @ BlauesQ? Also Teile findet man auf Autofriedhöfen zB. Im TV hab ich schon viele Reportagen über eine Firma gesehen,die sich gerade auf solche Dinge spezialliesiert hat,leider kenn ich jedoch keine Adresse. Falls ich es wieder seh,werd ich mal danach suchen,soll gar net so weit weg sein,also von Baden Württemberg aus gesehen.
Ich such immer noch und es wird immer schwerer. es handelt sich um Teile für ´nen OPEL Kadett, C-Coupe, Baujahr 1975 (wir wollen nächstes Jahr einfach probieren ´ne Oldtimerzulassung zu kriegen, dafür muss aber das ganze Teil mit Originalteilen restauriert werden). Wenn zufällig jemand folgende Teile ´rumfahren hat, dann soll er sich bitte bei mir melden. - Bodenblech, Rep.stck, vorn - Türblech, Rep.stck - Einstiegblech, m/Anschlussblech, 2-türig - Innenteil Kotflügel vorn, kompl. - Kotflügelansatz - Türsäule, Rep.stck - Batteriesitz - Deckblech für Bremsscheibe, vorn (ATE) - Anschlussblech - Radlauf hinten, 2-türig - Bodenblech, vorn - Bodenblech, Mitte - Wagenheberstuetze, hinten - Längsträger hinten, m/Federschale, oben - Federbeinblech, hinten, oben - Längsträger, hinten, über Hinterachse, m/Federschale - Scheinwerferrand, links, -77 - Hinterachselteile, Federhalter, (CITY), (VAN) - Seitenblinker, kompl., gelb - Frontschürze, -77 - Frontschürze, -78 - Querträger unter Kühler - Scheinwerferhalter, Satz, 78- - Haubeschlossträger, außen - Windlauf, außen - Vorderachsträger, Federspitz - Kotflügel, vorn, -77 - Kotflügel, vorn, -78 - Querlenker, vorne, oben, o/Kugel, m/Buchse, m/Bolzen - Querlenker, vorne, unten, o/Kugel, m/Buchse - Querlenker, vorne, bolz (galv.), oben - Innenteil Kotflügel vorn, Stütze, oben - Türsäule - Einstiegblech, 4-türig - Reserveradmulde - Anschlussblech, hinten - Abschlussblech, unten, (VAN) - Bodenblech für Kofferraum - Hinterachselteile, Verstärkung, (SEDAN) Vielen Dank wodenaz
http://www.netzwerk-cafe.de/forum/viewt ... sc&start=0 Vllt kannst du dich mit einen von denen mal auseinander setzen die bei denen schon gekauft haben, ich hab nur mal im TV was ueber die gesehen sind ziemliche hinterwäldler diese Ludolphs aber haben Autoteile on Mass..... Gerade auch bei alten Pkw`s konnten die fast jedes teil auftreiben. Hab versucht noch ne Adresse oderso aufzutreiben leider ohne Erfolg wenn ich nächste woche nochmal zeit hab schau ich weiter. Also bis dann Chrissoe