[b] 3er Split bitte sichten + Trainingsfragen[/b]

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von normahl20032003, 19.10.2008.

  1. #1 normahl20032003, 19.10.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit ihr bitte so gut und gebt mir Tipps zu meinem Krafttraining und beantwortet meine Fragen. Danke

    Grundlegendes:
    - Trainiere seit gut 1 Jahr (Ganzkörper)
    - Seit 1 Monat im Fitnesscenter (3er Split)
    - 194 cm groß
    - 85 kg schwer
    - nehme sehr langsam zu

    Ziel: Natürliches Bodybuilding, 90kg, muskulöser Körper gut definiert

    Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus
    - 5 Min. aufwärmen auf dem Fahrrad , dabei dehne ich schon mal meine Arme
    - Pro Übung 4 Sätze à 12 Wdh.
    - Versuche meine Gewichte so zu wählen, dass ich gerade die 12 Wdh. schaffe.
    - Bauchmuskeltraining gibt es immer mal zwischen drin, wenn ich mich für etwas anderes gerade zu schwach fühle.

    1. Tag Brust + Bizeps
    Armcurl
    Hammercurl
    Scott Curls
    Butterfly
    Bankdrücken auf der Flachbank
    Bankdrücken auf der Schrägbank
    Bench Press

    3. Tag Beine + Schultern
    Beinpresse
    Abduktoren am Gerät
    Adduktoren am Gerät
    Beincurl am Gerät
    Beinstrecken am Gerät
    Fußballendrücken an der Beinpresse
    Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff
    Seitenheben

    5. Tag Rücken + Trizeps
    Oberkörperheben am Gerät
    Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff
    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
    Rudern am Gerät
    Rudern vorgebeugt auf Schrägbank
    Rudern aufrecht mit 2 KH
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff
    Frensh Press mit 2 KH



    Fragen:
    1. Sollte ich an einem Tag erst eine Muskelgruppe abarbeiten und dann die nächste (d.h. erst komplett Brust dann komplett Bizeps)? Und wieso? Ist doch viel ermüdender.
    2. Ist für Muskelaufbau 4 Sätze à 12 Wdh geeignet?
    3. Wann merke ich, dass ich eine Übung ausgereizt habe und sie aus dem Programm nehmen sollte und dafür was neues einbauen um leicht andere Muskeln zu beanspruchen?
    4. Welche Übungen am Gerät könnt ihr mir vorschlagen, die gezielt Muskeln für Klimmzug und Dips trainieren. Für pure 12 Wdh an Klimmzüge oder Dips bin ich noch zu schwach.
    5. Lasse ich mit dem Plan irgendeinen Muskel außer acht oder trainiere einen zu stark?
    6. Sollte ich im ersten Satz schon Muskelversagen erreichen um Effektivität zu steigern?
    7. Sollte ich mich abwärmen, d.h. dehnen nach dem Training? Wenn ja, wieso?


    Danke
    Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 19.10.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
     
  4. #3 normahl20032003, 20.10.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Philipp.
    Dann wäre ja mein Trainingsplan soweit ganz ok. :-D
    Die zwei Änderungen werde ich noch mit einbauen.

    Was meinst du zu den Fragen 1-7 :confused:

    Gruß
    Christian
     
Thema:

[b] 3er Split bitte sichten + Trainingsfragen[/b]

Die Seite wird geladen...

[b] 3er Split bitte sichten + Trainingsfragen[/b] - Ähnliche Themen

  1. 2er Split - Kontrolle bitte ;)

    2er Split - Kontrolle bitte ;): Hey Leute, bin jetz wieder eine Zeit lang im Training und würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst ein paar Daten zu mir: Trainiere schon seit...
  2. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  3. 2 er Split bitte bewerten

    2 er Split bitte bewerten: Servus Leute, Kaum Angemeldet schon hab ich die erste Frage ;) Wie ihr an meiner Signatur schon sehn könnt trainier ich seit nem halben Jahr...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 4er Split - bitte absegnen

    4er Split - bitte absegnen: Hi Leute, ich trainiere jetzt schon länger in einem 3er-Split, muss auf Grund einer beruflichen Neuorientierung jetzt aber auf einen 4er...