Bankdrücken, brauche Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Svenson89, 04.06.2008.

  1. #1 Svenson89, 04.06.2008
    Svenson89

    Svenson89 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Leute,

    ich habe da ein Problem. Wenn ich Bankdrücken machen bin ich nach wenigen sätzen schon ziemlich erschöpft und bekomm nie so viel Sätze hin wie ich gerne hätte bzw. wiederholungen. Am Anfang geht noch alles super aber irgendwann schaff ich vllt. nur noch 6 wh obwohl ich 15 machen wollte. Und ich mach wirklich nicht schwer, es tut schon weh aber man muss das schaffen, deswegen bin ich sehr verwundert.
    Ich hab dein irgendwann einfach keine Kraft mehr im Arm, dann geht gar nix mehr, obwohl ih noch nicht viel gemacht habe. Ich mache aus andere Brustübungen, da klappt alles super.
    Kann es sein, weil ich ein paar Tage davor immer meine Bizeps trainiere, dass die da noch erschöpft sind? aber das wäre schon komisch.. oder liegt das an ernährung oder sonstigem.
    wie kann ich das in den griff bekommen, damit ich meine kraft länger behalte?

    ich würde mich sehr über hilfe freuen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddy.1990, 04.06.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie trainierst du denn? Poste mal deinen Trainingsplan, wenigstens für die Brust, sodass wir sehen können wie du trainierst. vielleicht hängt es ja mit der art deines trainings zusammen.
     
  4. #3 Pullface, 04.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wenn du nichtmehr die angestrebten wdh. schaffst musst du einfach weniger gewicht nehmen.

    Ernährst du dich denn auch richtig , damit dein Körper gut Energie hat ?

    Poste mal deinen Trainings - und Ernährungsplan ,falls du einen haben solltest =)
     
  5. #4 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muskelversagen raubt dir extrem schnell all deine Kraft. Ich denke mal du arbeitest mit dieser Technik, oder?
     
  6. #5 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Falls dus noch nicht tust:
    Trink 40g Dextros in Wasser wärend dem Training. Am besten nach jedem Satz ein kleiner Schluck, sodass es auf das Training genau aufgeht ;)
     
  7. #6 Svenson89, 05.06.2008
    Svenson89

    Svenson89 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erst mal danke für eure Hilfe.

    Also an Brusttraining mache ich

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Kabelziehen ü Kreuz
    - Dips

    also ich mach wirklich nicht viel Gewicht..ich muss des einfach schaffen eigetnlich,.....umsomehr wundere ich mich beim Bankdrücken.

    Ja also mein Ernährungsplan habe ich hier auch mal gepostet http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 098#147098
    nur der is scheiße so wie ich das gehört habe.
    Wär cool wenn ich vllt. noch die ein oder anderen Tipps bekommen könnte.

    Schonmal danke!!
     
  8. #7 Anonymous, 05.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieviel Sätze und Wh machst du immer für die Übungen?Im Ernährungsforum gibts eigentlich genug Pläne oder schau mal ins Lexikon!
     
  9. #8 Svenson89, 05.06.2008
    Svenson89

    Svenson89 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jeweils 4 sätze, dier ersten 2 sätze mach ich jeweils 15 wh und die letzen 2 mach ich 10.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Reduzier das mal ein wenig. 16 Sätze für die Brust ist schon recht hochvolumig. Versuchs mal mit 10-12 Sätzen.
     
  11. #10 Svenson89, 05.06.2008
    Svenson89

    Svenson89 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also alles 4 sätze 10-12? wiederholungen
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, eher 4 Übungen mit 2-3 Sätzen. Mit den Wiederholungen kannst du auch mal auf 6-8 runtergehen.
     
  14. #12 Svenson89, 05.06.2008
    Svenson89

    Svenson89 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Bankdrücken, brauche Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken, brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

    Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...