bankdrücken maximal

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ritsch10, 07.09.2005.

  1. #1 Ritsch10, 07.09.2005
    Ritsch10

    Ritsch10 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach/ODW
    hey leutz!
    im profil wird ja gefragt was man im bankdrücken packt.kann man ja aus verschiedenen sichten verstehn zbs. wenn man ein gewicht einmal schafft heisst es das man es drücken kann?
    habe mal gehört von einem echt BB das man sagen kann das man ein gewicht drückt wenn man es mit 10 wdh. packt ^^
    also ich glaube eher an 2-3 mal oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 07.09.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also meiner Meinung langt einmal.
    Ich meine wenn man es schaft 100Kg als Max zu drücken, dan kann man auf sich stolz sein aber wenn dann einer kommt und sagt du musst das gewicht aber 5mal drücken. Dan wer ich entäuscht !!

    Also in meiner Sicht langt einmal...
     
  4. #3 Anonymous, 08.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei nem Maximalkraftsatz mus das Gewicht einmal von alleine sauber bis etwas unter den rechten Winkel abgelassen und wieder alleine hochgedrückt werden. Würde ach sagen, das man bei Max. Bankdrücken von einem solchen Maximalkraftsatz spricht.
     
  5. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich sehe das so das mann das gewicht schon 2-3 mal drücken sollte, ohne hilfe!
    Erst dan würde ich sagen das ich das gewicht gedrückt habe, einmal kann ja auch glück sein.
    Weil man gerade einen guten tag erwischt hat, am nächsten schaffst du dann nicht einmal 80kg oder so!
    Voll komisch! :verrueckt:
     
  6. #5 Anonymous, 08.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also mein Trainigsgewicht sind 120kg. Sie schaffe ich 6-8 mal. 135 schaffe ich 2-3 mal ohne Hilfe...zwar mit viel Schweiß und etwas Geschrei...aber alleine. :wink:

    Wir haben 2 richtige Eisenfresser bei uns und wenn die auf Maximalkraft trainieren, dann nehmen sie 225kg lassen das einmal bis auf die Brust ab und drücken es dann wieder aus. Da dauerst eine Bewegung dann auch schonmal 25-35sek. Aber das ist richtiges Maximalkrafttraining.
     
  7. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ja sein, ich sage ja nicht das dass nicht stimmt das man wenn man das gewicht 1 mal rausdrückt das dass max. gewicht ist was man drückt.

    Nur ich finde es besser so wie du das machst und ich auch, weil das belastet die gelenke zwar auch stark, aber da weiß ich das ich keine probleme im elbogengelenk kriege.

    Wenn ich mir das nur vorstelle wie die das machen krieg ich schon schmerzen, dass muss total auf die gelenke gehen.
     
  8. #7 Anonymous, 08.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir tut da auch alles weh, aber es ist beeindruckend anzuschauen! :-)
     
  9. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann ich mir vorstellen aber die werden bestimmt nicht lange was davon haben.

    Lieber ein paar saubereund langsamere wiederholungen mit wenieger gewicht als nur ein die dan so gezwungen kommt und nichts bringt außer kaputte knochen.

    Sodenke ich das zumindest! :-D

    Will ja länger was davon haben und wenn ich alle paar monate pausieren múss weil sich meine gelenke entzünden oder verletzen das bringt es doch nicht, aucßerdem gehen dann wieder die muskeln weg! :-(

    Mfg And 1
     
  10. #9 Anonymous, 08.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp so denke ich auch, wobei die beiden schon echt gut dabei sind und auch schon einige Contests gewonnen haben. Der eine war irgendwie Deutscher Juniorenmeister 2004. Wiegt in der Contestphase 129kg, bei 3,8% Körperfett. Die Gelenke könnenbestimmt einiges ab.

    Ich kann meinen Muskel aber eben erst richtig ausreizen und zum "Brennen" bringen, wenn ich min. 2-3 saubere Wdhs schaffe.
     
  11. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ja ist bei mir auch so.

    Außerdem denke ich dan ich habe mehr getan.
    Und training ist ja immer eine Psychische sache! :wink:

    Wenn man denkt das man was getan hat, dan ist man auch nicht so misstrauisch wenn man später in den spiegel guckt oder sich denkt heute habe ich gut was geschafft!
     
  12. #11 Anonymous, 08.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wahr, wie wahr...und jede Wdh, welche ich mehr schaffe ist ein Erfolg...aber auch etwas Tagesform! Grade direkt nach dem Training schaut Man(n) doch noch lieber in de Spiegel, oder? ...da ist alles so prall aufgepumpt! :-)
     
  13. #12 Sensation White, 08.09.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wie wahr, wie wahr...Direkt nachm Training kommt man(n) an einem Spiegel nicht drum rum ohne sich darin anzuschauen und seine Mukkies anzuspannen um zu sehn,wofür man geackert hat..

    So ein pump ist doch was schönes :-D
     
  14. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hmmm
    ich wundere mich ehrlichgesagt eh täglich warum da nicht auch kniebeuge und kreuzheben steht
    ausserdem ist das bei mir nur mein trainingsgewicht. maximal hab ich noch nie gemacht. und noch dazu hab ich schon seit einem monat kein flachbankdrücken mehr mit der langhantel gemacht sondern ich mach mal für 2 monate mit kurzhanteln um ein bissal abwechslung reinzubringen (und der pump is auch besser ;) )

    mfg fazer
     
  15. #14 Jack Spezial, 08.09.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na toll ich denke 10 mal deswegen steht bei mir nur 110 KG bei maximal Drücken wäre es 1 mal da wüsste ich gar nicht was ich schaffen würde
     
  16. #15 Ritsch10, 08.09.2005
    Ritsch10

    Ritsch10 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach/ODW
    probier es doch aus :-)
     
  17. #16 Jack Spezial, 16.09.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so habs ausprobiert mit 185 kg hab ich es noch einmal alleine geschaft aber gerade noch so war ziemlich derbst :angry:
     
  18. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    ohh mein gott krass!!!!
    hab´s ncoh nie ausprobiert aber glaube bin froh wenn ich 50kg schaffe ;)
     
  19. #18 Apparat, 16.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf



    oha 185 sehen auch sehr gut aus, wenn man darunter liegt und sie hochdrückt! :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hmmm......also wenn du mit 18 schon 185kg drückst musst du assehen wie hulk......nichts gegen dich jetzt, aber die krassesten in unserem studio drücken gerade mal 130 und das sind wirklich immense Tiere......naja, herzlichen glückwunsch auf jeden fall zu der krassen leistung :anbeten:
     
  22. #20 Apparat, 16.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Da geb ich Jigga voll Recht! Die Typen in unserem Fitnessstudio sind wirklich immens und drücken + - 130kg!

    Also ich hab auch Kollegen die trainieren seit 5 Jahren kontinuierlich ohne Pause und drücken "erst" 140kg.

    respect an dich mit deinen 185kg :anbeten:
     
Thema:

bankdrücken maximal

Die Seite wird geladen...

bankdrücken maximal - Ähnliche Themen

  1. bankdrücken maximalgewicht

    bankdrücken maximalgewicht: Hab ma n frage und zwar bin ich 16 jahre(65kg,177cm) und trainiere schon seit 1 1/2 Jahren. Mein maximalgewicht beim bankdrücken ist 82 kg (mit...
  2. Maximal Bankdrücken

    Maximal Bankdrücken: Nur mal ne kurze Verständnisfrage. Bei euren Angaben zum max. Bankdrücken, rechnet ihr da die Stange mit ein oder nur das Gewicht was ihr...
  3. Maximales Bankdrücken

    Maximales Bankdrücken: heyho, wollt nur nochmal genau nachfragen wie das im profil mit dem maximalen bankdrücken gemeint ist. geräte etc. sind wie ich bereits...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...