bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von BigWil, 21.10.2008.

  1. BigWil

    BigWil Newbie

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    Hab mal ne Frage zur richtigen Ausführung beim Bankdrücken.
    Habe 2 verschiedene Meinungen gehört. Habe in einigen Zeitungen gelesen das man die Stange nur soweit runter lassen soll bis das unter und oberarm eine rechten winkel bilden.
    Auf der anderen Seite habe ich schon oft gehört das man die Stange bis auf die Brust absenken soll hätte gerne ein paar Meinungen mit vor und nachteilen zu beiden Varianten
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bumbibjoernarna, 21.10.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

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    Guck mal:

    Ich trainiere auch mit Ablegen. :-)
     
  4. #3 maddin_990, 22.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

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    du solltest alle muskeln über ihren vollen bewegungsradius trainieren - nur so erwischt du auch alle muskelfasern und erreichst die notwendige intensität!
    MfG
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    So siehts aus, die Hantel gehört auf die Brust!
    Was wichtiger ist, dass du die Arme nicht nach jeder WH ganz durchdrückst, denn dann ist das Gewicht nicht die ganze Zeit auf der Brust, in dem Moment wo du die Arme durchdrückst, ist das Gewicht ausschließlich auf den Armen und den Schultern.
     
  6. baaam

    baaam Handtuchhalter

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    was du schreibst ist purer bullshit !
    man soll nie irgendwelche körperteile ganz ausstrecken, weil sonst du ganzen kräfte die bei der übung wirken auf dem jeweiligen gelenk einwirken und du diese schneller schrottest, viel schneller!
     
  7. ley

    ley Foren Guru

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    ??? er hat doch geschrieben: "Was wichtiger ist, dass du die Arme nicht nach jeder WH ganz durchdrückst..."
     
  8. baaam

    baaam Handtuchhalter

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    hä??????

    ist das nicht das gleiche durchdrücken und durchstrecken? :confus:
     
  9. deus

    deus Hantelträger

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    seine aussage: arme NICHT ganz durchstrecken/durchdrücken.
    deine aussage: arme NICHT ganz durchstrecken/durchdrücken.

    wo ist das problem?
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich hab doch gesagt das man sie nicht ausstrecken soll, weil in dem Moment, indem die Arme ganz durchgestreckt sind, das gewicht ausschließlich auf den Armen+Schultern (-Gelenken) ist, außerdem ist es auch besser für das Brusttraining, weil dann das Gewicht (und die Spannung) die ganze Zeit auf der Brust ist.
     
  11. #10 Bumbibjoernarna, 26.10.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

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    das ist purer Bullshit!!!

    so müsst es heißen :
    Ich hab doch gesagt das man sie nicht ausstrecken soll, weil in dem Moment, indem die Arme ganz durchgestreckt sind, das gewicht ausschließlich auf den Armen+Schultern (-Gelenken) ist, außerdem ist es auch besser für das Brusttraining, weil dann das Gewicht (und die Spannung) die ganze Zeit auf der Brust ist.


    :mrgreen: (Anspielung!!)
     
  12. #11 M&B_1980, 26.10.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

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    Ich mache die Stange nur soweit runter bis der unter und oberarm eine rechten winkel bildet. Da soll angeblich das verletzungsrisiko geringer sein.
     
  13. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Mach's ruhig weiter so, wenn du dir die Muskelfasern der Brust verkürzen willst. ;)
     
  14. Bullet

    Bullet Hantelträger

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    Wenn er danach dehnt ist das doch auch okay.
     
  15. #14 Teddy Bruschi, 26.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Wie dehnt man denn seine Brust ? :confus:
     
  16. Bullet

    Bullet Hantelträger

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  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Richtig.
     
  19. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ja, aber die wenigsten dehnen sich, für mich unverständlich. :roll:

    Richtig.
     
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