bauche dringend hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ~soulmate~, 01.03.2010.

  1. #1 ~soulmate~, 01.03.2010
    ~soulmate~

    ~soulmate~ Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!!

    zuerst mal ein gruß an alle, hab mich ein bisschen durchs forum gelesen und finde es echt interessant...ich glaube auch dass ich hier meine richtigen ansprechpartner finde die mir bei meinem problem helfen können...

    aaaaalso, ich bin 23 jahre alt, 183cm groß und wiege knapp 73 kilo, noch bis vor knapp drei wochen habe ich noch 80 kilo gewogen doch nach einer diät und täglichem training sind die kilos gepurzelt, es gibt allerdings ein großes problem: mein ziel war es hauptsächlich ein sixpack zu trainieren, an den oberarmen an muskelmasse zu gewinnen und fett zu verbrennen doch leider habe ich fett UND muskeln verloren, ich habe jetzt dünne oberarme und dünne beine...am bauch ist das fett zwar auch (fast ganz) verschwunden aber von muskeln gar nix zu sehen, nur so ne leichte schwabbelschicht...mit schwerpunkt an den seiten!!!! das fett an den seiten ist echt extrem hartnäckig!!!

    dazu muss ich sagen dass ich TÄGLICH trainiert habe, abends verschiedene übungen speziell für bauch, dann noch hanteltraining...

    die diät dazu war relativ simpel, hab sehr wenig gegessen, morgens meistens ein vollkornbrot mit was drauf, mittags ein salat oder auch ein brot mit gemüse...abends meistens nur eine gemüsesuppe!

    was habe ich falsch gemacht?? warum habe ich null muskelmasse aufgebaut sondern nur fett UND muskeln verloren????? bitte helft mir mit nützlichen tipps, ich wär euch sooooooo dankbar!!!

    vielen vielen dank an alle die mir weiterhelfen können!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 01.03.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Hier ist das Problem. Wenn man abnehmen will, muss man sehr auf die ernährung achten. Wir sprechen dabei nciht von einer Diät, sondern von einer Definitionsphase, wo wir versuchen Fett abzubauen, jedoch die Muskeln gröstenteils zu erhalten. Eine Diät ist wirklcih NUR was für extremst Schwergewichtige, denen die Muskelmasse egal ist.

    Lies dich mal in unserem Forum unter Ernährung und Defiphasen durch. Wirst bestimmt das richtige finden und einiges dazulernen

    Booster ;)
     
  4. #3 Butters, 01.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du hast einfach mal viel zu wenig Kcal zu dir genommen. Daraus resultiert eine starke Gewichtsabnahme, leider aber auch signifikant an den Muskeln.
    Der Körper hat "die Muskeln verwertet", wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Wenn du Pech hast und wieder normal isst, kommst du auch um den Jojo-Effekt nicht rum.
     
  5. #4 ~soulmate~, 02.03.2010
    ~soulmate~

    ~soulmate~ Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank an euch beide!!! ich dachte schon dass es daran liegen muss...

    jetzt hab ich aber noch eine frage, ist es besser nur jeden zweiten tag zu trainieren? oder doch jeden tag? weil ich habe gehört dass man den muskelaufbau immer 48 stunden ruhen lassen sollte...stimmt das? was haltet ihr davon?
     
  6. #5 Butters, 02.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommt immer darauf an. Darum Splittet man den Plan. Da werden halt jeden Tag andere Muskelgruppen trainiert. Wenn du einen Gk-Plan machst wäre es schon sinnvoll dazwischen Pausen zu lassen.
     
  7. #6 Lone85Wolf, 02.03.2010
    Lone85Wolf

    Lone85Wolf Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datteln
    Das mit dem wenigen Essen ist im Grunde kein schlechter Ansatz. Nur leider hast du bei dem wenigen, was du noch gegessen hast, auf die falschen Lebensmittel zurück gegriffen.
    Besser wären bei definiertem Abnehmen - um den Muskelerhalt/-aufbau zu gewährleisten - eiweißhaltige Nahrungsmittel gewesen. Magerer Quark. Thunfisch. Fleisch (ruhig rotes Fleisch).
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Booster, 02.03.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Während du trainierst, bilden sich kleinste Mikrorisse in deinen Muskelfasern. Nach dem Training werden diese Risse repariert und das bracuht etwas Zeit. Nachdem sie repariert sind, werden sie ncoh etwas gestärkt um neunen reizen besser entgegenzuwirken. So wächst dein Muskel. Deswegen solltest du jedem Muskel 24 - 48 Stunden (besser 48)
    Zeit geben, um sich zu erholen und zu wachsen.

    Je nachdem, wie du trainierst lässt du Pausen zwischen den Trainingseinheiten oder trainierst immer verschiedene Muskeln, damit sich die anderen erholen, während andere beansprucht werden.
     
  10. #8 ~soulmate~, 02.03.2010
    ~soulmate~

    ~soulmate~ Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    danke für diese klare antwort, bin begeistert dass ihr hier alle so weiterhelfen könnt...

    lg aus italien
     
Thema:

bauche dringend hilfe!!

Die Seite wird geladen...

bauche dringend hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  2. Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !

    Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !: Hallo leute , Ich wollte mir einen Ernährungsplan erstellen der sinn sollte sein, Fett verbrennen und Muskeln Aufbauen. nur leider besitze ich das...
  3. Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern am gesamten Körper mehr Muskelmasse aufbauen und am Bauch Fett verlieren. Leider hat sich da...
  4. Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !

    Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !: So, leute ich brauche dringend ein Trainingsplan und ein Ernährungsplan, paar infos zu mir Alter: 15 Größe: 175 Geschlecht: männlich...
  5. dringend!Absetzen Tamoxifen 10 mg/Clomiflonix nach 4 wochen?

    dringend!Absetzen Tamoxifen 10 mg/Clomiflonix nach 4 wochen?: Hallo Jungs Ich habe 4 Monate alle 5 Tage 400ml Testo genommen.(Ulab) mom fühle ich mich schlapp, schlecht drauf etc.. die letzte in. ist 4...