Bauchmuskel training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Chrissoe, 29.12.2005.

  1. #1 Chrissoe, 29.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hi Leute hab schonmal ueber PN versucht was herauszubekommen, wod wusste aber auch nicht 100% was das sein kann deswegen stell ich meine PN hier nochma rein, danke

    Moin Wodenaz : ) ich hab gerade deinen Beitrag ueber Bauchmuskeln "gelesen" jedoch hat mich diese riesige Masse an Information so ueberworfen, dabei hab ich nur einen kleine Frage zu meinem Training.

    Wenn ich bei mir das Beckenheben und die einzelnen Crunches ausführ, bekomm ich so ein massives ziehen im Unterleib bzw in dem gesamten Torso , ich versuch die übungen immer bis zur ermüdung auszuführen, das ich wenn ich den letzten Zug absetze erstmal massiv um Luft ringen muss.

    Meine Frage jetzt dazu mach ich irgendwas mit der Belastung falsch?
    Geh ich zu stark auf den Rücken ?
    Bin ja noch recht "grün" im BB wenn man es bei mir so nennen kann und möchte mir durch Ungeübtheit was Kaputt machen.

    Vielen Dank schonmal
    MfG Chrissoe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 30.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Immer noch nicht besser ? Trotz korrekter Ausführung ? Ziehen nur in der Bauchmuskulatur oder auch im Rücken ?
     
  5. #4 DannyThomas, 30.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ahh jetzt weiss ich noch was. Ich hatte damals ein wenig das Bauchtraining übertrieben, und am nächsten Tag tat mir der ganze untere Rücken weh. (Ein Kräftiges Ziehen wie du es beschreibst)

    BEi mir kommt das immer,also ich weiss nciht wie das genau heißt. Also, ich leige auf dem Rücken, gehe leicht mit der schulter nach oben, und hebe meine Beine langsam hoch in die luft und langsam wieder runter. Und wenn ich diese Übung übertreibe, habe ich am nächsten Morgen die schmerzen von denen du erzählst.

    Vielleicht hilft dir das, ich habe einfach mehr intensität in die Crunches gesteckt, und die Übung die ich oben beschrieben habe, nciht öfters als 10 mal ausgeführt.
     
  6. #5 Chrissoe, 30.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ja ist schwer zu beschreiben ne komplette angespanntheit im Torso die mir irgendwie die luft raubt ...

    und danny ich hab die nur bei den übungen egal welchen crunch nicht nachdem oder am nächsten morgen
     
  7. #6 DannyThomas, 30.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Achso nur bei den Übungen... mhh.. dann weiss ich auch nicht sry.

    Aber kannst mal probieren ne Woche Pause zumachen (Bauch), und schauen ob es nächste Woche auch noch so ist.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sach mal an, dehnste eigentlich auch Deine Bauchmuskulatur ? Wird nämlich auch gerne mal vergessen.
     
  9. #8 Chrissoe, 30.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    nur durchs kurze anspannen sonst nicht nein
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mach mal. Dehnen ist nie verkehrt.

    1. Auf´n Rücken legen, Arme und Beine richtig lang machen und nach vorne bzw. hinten strecken. Dann biste quasi mit´m ganzen Körper flach wie´n Brett und solltest deutlich den Dehnungseffekt in der Bauchmuskulatur spüren.

    2. Andere Variante : Auf´n Bauch legen, Arme und Beine richtig lang machen und nach vorne bzw. hinten strecken. Dann mit dem Oberkörper nach oben aufrichten, damit sich Deine Körperfront so richtig schön streckt.
     
  11. #10 Chrissoe, 30.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    danke wod werd das mal versuchen
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Allzeit bereit :-D
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Chrissoe, 30.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    dafuer bin ich auch sehr dankbar :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jetzt aber, wofür sind Freunde denn da ? Ich weiß auch irgendwann mal wieder nix und dann bin ich doch auch für Hilfe froh und dankbar :-D
     
Thema:

Bauchmuskel training

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskel training - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Wie findet ihr das bauchmuskeltraining <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/9e8k7AiMcMg?wmode=opaque"...
  2. extremes Bauchmuskeltraining

    extremes Bauchmuskeltraining: Hallo, ich bin auf der Suche nach effektiven Übungen für die Bauchmuskeln. Habe schon starke Bauchmuskeln die mir aber noch ein bischen zu...
  3. Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

    Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen: Hallo Leute, ich trainiere jetzt meine Bauchmuskeln seit 2 Monaten nach diesem Workout: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g Das ganze...
  4. Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining

    Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining: Hey, ich hätte mal eine etwas speziellere Frage zum Bauchmuskeltraining. Ich hab mich über die Grundlagen des Bauchmuskeltrainings informiert...
  5. Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch

    Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch: Hallo, habe mein ein grundsätzliche Frage zum Bauchmuskeltraining. Bei einem Abdominal Crunch, beine rechtwinklig an eine Wand gestellt:...