Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von jasonts, 10.04.2016.

  1. #1 jasonts, 10.04.2016
    jasonts

    jasonts Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu machen. Obwohl ich dabei immer bis zum Nachgeben der Muskeln gehe, habe ich nie richtig das Gefühl, dass es etwas bringt. Vielleicht liegt das daran, dass ich schon zu viele Wiederholungen schaffe (~30).

    Jetzt habe ich mir so eine Klimmzugstange für die Tür geholt. Je nach Griffart schaffe ich da nur 6-12. Außerdem kann ich damit Liegestütze machen, bei denen ich viel tiefer runter gehe und gleichzeitig stelle ich die Füße höher auf das Bett. So schaffe ich auch nur noch 10.

    Und siehe da, am nächsten Tage sind die Arme total kaputt. Ich denke so sollte das sein.

    Jetzt frage ich mich, ob hier jemand einen Tipp für gute Bauchübungen hat, wo ich nicht ewig rummachen muss. Selbst Situps mit den Füßen in der Luft schaffe ich 30. Gibt es eine Übung mit der ich den Schwierigkeitsgrad beliebig steigern kann? Quasi so wie ich bei den Liegestützen die Füße höher stellen kann, nur eben etwas für den Bauch.

    Im Fitnessstudio gibt es dafür sicher eine Maschine, aber ich suche etwas das ich zu Hause machen kann und mit dem ich ohne große Vorbereitung in 30 Sekunden zum Nachlassen der Muskeln kommen kann. Eben so es beim Klimmzügen auch ist.

    Wenn es nicht all zu teuer ist und nicht so viel Platz nimmt, wäre ich auch Bereit mir dafür ein Gerät oder so zu besorgen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitterfit, 11.04.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Bist du am nächsten Tag total im Arsch, hast du beim Training etwas falsch gemacht.
     
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    du brauchst keine geräte...mach einfach anständige übungen...

    abs-roller
    hängendes beinheben, sprich an der klimmzugstange hängen und füße immer wieder hoch an die stange
    scheibenwischer
    crunshes mit zusatzgewicht
    unteramliegestützvarianten
    ....
     
  5. #4 SpartanX, 30.06.2016
    SpartanX

    SpartanX Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2014
    in 30 sekunden zum nachlassen der muskeln.... wie is das denn gemeint??

    ich würd dir raten mach die übung bis es brennt und dann noch ein oder zwei wiederholungen, das ist dann korrekt.

    und für den bauch solltest dann mal ein umfangreiches workout zusammenstellen und jede übung ordentlich durchführen.

    Bsp:
    20x gerade crunches
    20x gestreckte crunches (beine zeigen im rechten winkel nach oben - körper bildet also ein L - und versuch mit ausgestreckten armen zu den zehenspitzen zu kommen)
    20x hüftheben am boden (körper bildet wieder ein L, arme parallel zum körper richtung hüfte, handflächen flach auf den boden legen und beine bzw hüfte heben)
    20x beinschere (flach auf den boden legen, beine etwas hochheben - dürfen NIE den boden nerühren- dann abwechselnd die beine hochziehen)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen? - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  2. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  3. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  4. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?
  5. problem mit bauchmuskeln

    problem mit bauchmuskeln: hey leute ich trainiere regelmäßig meine bauchmusklen und sie sind auch schon gut zu sehn nur irgendwie ist meine rechte bauchmuskelhälfte...