Bauchmuskeln zum xten mal

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Rower, 07.06.2007.

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab in einem seriösen bauchmuskelbuch (kein men's health) gelesen, dass ma die einzelnen bauchbereiche an verschiedenen tagen trainiern soll. un noch dazu gabs so ne tolle übung namens 3x30 sekunden baucheinziehn, die den bauch flach machen würde. is das alles nur tobak oder is da ach was wahres dran? immerhin trainier ich ja auch den rücken an einem tag un net lat, strecker usw. an verschiedenen tagen.

    Also, was sagt ihr dazu?
    (habe diesen tread auf anraten der mods aufgemacht)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 07.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    naja kann sein muss aber nicht würd ich sagen...
    villeicht postest du ihn mal ein bisschen näher?
     
  4. #3 Vendetta, 07.06.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du so eine Übung in der Art?
    [​IMG]
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    genau die übung mein ich...aber bringt des was??`?
     
  6. #5 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  7. #6 Spongebob, 07.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    also in den buch "bodybuilding erfolgreich, natürlich, gesund" von berend breitendein schreibt er das es durchaus sinnvoll sein, ich zitiere:
    "das anspannen der muskulatur zwischen und nach dem training ist eine enorm effective methode zur erlanung gestochen scharfer definition."
    weiter "jeder ambitionierte bodybuilder sollte das posing in seinen trainingsprogramm, besonders in der definitionspfasen intregiren. ob fitness- oder leistungstrainierender - posing wirkt sich enorm förderlich auf den Trainingsfortschritt aus"


    daher abgeleitet kann ich mir schon vorstellen das man dieses als "übung"sehen kann, vorallem wenn man wie gesagt in der difinitionsphase ist und einen niedringen kfa hat.
    ob die übungen zu teilen sinnvoll ist kann ich nicht sagen da ich hierbei noch nicht alzuviel ahnung habe.

    wer mehr wissen will einfach bescheid sagen und ich poste mal n bisschen mehr(soweit es im buch steht).
    also immer schön posen jungs!!! :prof:
     
  8. #7 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hau ma noch was raus... ^^
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Daymate, 08.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ist das eher ne posing übung. oder? damit man das restliche wasser rausbekommt.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    1. Du kannst verschiedene Muskelregionen an verschiedenen Tagen trainieren. Bei der Bauchmuskulatur spricht nix dagegen.

    2. Diese 3x30-Übung hat was mit dem Konditionieren der Bauchmuskulatur zu tun. Ist quasi so wie beim Radfahren - wenn mal gelernt, vergißt man´s nicht mehr. Hierbei geht es um das "Gedächtnis der Muskeln", d.h. wenn Du Deine Muskeln regelmäßig mal anspannst und diese Spannung etwas aufrecht erhälst, so werden die Muskeln dieses "lernen" und halten irgendwann konstant eine Anspannung bis zu ´nem gewissen Grad - ohne daß man gezielt kontrahiert. Und dieses lässt den Bauch dann optisch tatsächlich etwas flacher erscheinen :prof:
     
Thema:

Bauchmuskeln zum xten mal

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln zum xten mal - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?