Bauchmuskeln

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von iverson_3, 23.07.2008.

  1. #1 iverson_3, 23.07.2008
    iverson_3

    iverson_3 Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen wie oft ihr die bauchmuskeln traniert. was ist zu viel ? was zu wenig ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Bauchmuskeln haben eine Art Sonderstellung, wie z.b. die Waden auch und regenieren sich schneller.

    Von daher kannst deine Bauchmuskeln 2-3 die Woche trainieren. Ich selbst hab sie in meinem 4er Split zweimal drin.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 24.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich trainiere Bauchmuskeln 1x pro Woche, weil die bei Kniebeugen und Kreuzheben immer mitbelastet werden (bei richtiger Ausführung).
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Diese These hab ich schon mehrfach gehört bzw. gelesen, aber noch nie einen wissenschaftl. Beweis dazu gesehen.

    Von daher bin ich recht skeptisch, was das angeht - denn vom Aufbau her ist das ein Skelettmuskel wie jeder andere.

    Falls jemand eine wissenschaftl. Studie oder etwas Ähnliches dazu hat - bitte mal posten.

    Ansonsten würde ich den Bauchmuskel, wie jeden anderen Muskel behandeln.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauchmuskeln

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?