Bauchmuskelsplit

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von greenS, 16.04.2008.

  1. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hey leute!

    hab ne kurze frage:

    kann ich ohne bedneken mein bauchtraining in 2 bis 4 trainingseinheien splitten?!

    ich mache derzeit ein 4er split. nun ist es jedoch so dass ich zeitlich - vor allem an den tagen (2 mal die woche) an denen ich noch bauchmuskeltraining dran hänge - über die normalerweise nicht zu überschreitenden 75 trainingsminuten weit drüberrauskomme.
    das ganze ist natürlich auch motivationstechnisch hemmend wenn man an jenem tag son ultimativ langes training mit drei muskelgruppen hat...

    deswegen war meine idee die übungen die ich meistens fürn bauch mache (bauchpresse, seitliche bauchmuskeln, beinheben, crunchs) auf zwei traingseinheiten aufzuteilen und diese quasi im zweiersplit an meinen eigentlichen vierersplit dranzuhängen.

    hoffe ihr wisst was ich meine
    also zb

    tag1
    brust/bizeps + bauch#1 (bauchpresse+crunch)

    tag2
    beine/nacken + bauch#2 (seitliche bauchmuskeln+beinheben etc.)

    tag3
    rücken/waden + bauch#1

    tag4
    schultern/trizeps + bauch#2


    kann man das machen?

    sonst wars halt immer:

    tag 2

    bauchmuskel komplett

    tag 4
    bauchmuskel komplett


    wad meint ihr?!
    beim split will ich halt drauf achten dass ich die bauchmuskelgruppen in #1 und #2 möglichst separiere. als #1 vordere muskeln und #2 möglichst adduktoren/seitliche...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 16.04.2008
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    kann man so machen...

    zumal man den bauch nicht häufiger trainieren muss als all die anderen musklegruppen auch...
     
  4. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was heißt hier muss :mrgreen:

    man muss nichmal sterben... den wer will ewig leben?!

    ne aber spaß bei seite. da die bauchmuskeln sehr schnell regenerierende muskeln sind sollten diese doch mindestens zweimal die woche trainiert werden.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ach bis 90 Minuten kannst du bedenkenlos trainieren. Besser wäre natürlich kurz und knackig, aber das geht halt nicht immer.
     
  6. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ...es ist aber auch ne motivationsfrage. ich arbeite ziemlich lange und habe oft erst zwischen 18 - 21 uhr feierabend. und bis zum torenschluss will man dann doch nicht jeden tag im studio sein zumal man dann gar nichtsmehr vom abend hat... ...also etwas nicht körper belastendes ;)
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Keine Möglichkeit vor Arbeit zu gehen? Fängst ja nicht um 8 an wenn du so spät Feierabend hast oder?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    doch.... jede morgen ab 8... teilweise 13 stunden tag... alles nich so eifnach ;)
     
  10. #8 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da die Bauchmuskeln immer zusammen arbeiten, halte ich es nicht für empfehlenswert zu splitten im Sinne von heute Seite morgen vorne. An aufeinanderfolgenden Tagen sollte nicht der Bauch trainiert werden auch wenn es unterschiedliche Teile sind.

    1-2x in der Woche reicht, guck dir mein Bauchprogramm an, öfter WILLST du das nicht machen.
     
Thema:

Bauchmuskelsplit