Bauchwärmer

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von bamuda, 05.03.2008.

  1. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab da mal ne Frage für ne Freundin von mir:

    Und zwar hat sie in ihrem Fitnessstudio so eine Art Gürtel empfohlen bekommen, der mit Filz oder so bestückt ist, und durch die Reibung (bei Cardio etc.) den Bauch warm machen soll. Hintergrund war, dass sie immer nen eiskalten Bauch hat beim Trainieren.

    Ich habe ihr gesagt, dass das "normal" sei, da es größtenteils Fettgewebe ist, welches nicht (so gut) durchblutet ist.

    Die Trainerin dort meinte allerdings, dass wenn die Fettregion beim Bauch nicht durchblutet ist, kann da auch kein Fett abgebaut werden ---> mit Gürtel wird dort mehr (bzw. überhaupt) Fett abgebaut.

    Stimmt das ?


    Ich meine mehr (als normal) Fett ist Schwachsinn, lokale Fettverbrennung gibt es halt einfach nicht. Aber wird von der nichtdurchblutete Region echt überhaupt kein, bzw. weniger Fett abgebaut ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    "Die Trainerin dort meinte allerdings, dass wenn die Fettregion beim Bauch nicht durchblutet ist, kann da auch kein Fett abgebaut werden ---> mit Gürtel wird dort mehr (bzw. überhaupt) Fett abgebaut. "

    also diese aussage ist kompletter schwachsinn. wasn das für ne trainerin? das ist genau der gleiche schmarrn wie der saunagürtel den es bei den home shopping sendern zu kaufen gibt.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Laß uns doch mal raten, wer an dem Gürtel alles verdient... :mrgreen:
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 05.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich weiß es, Ich weiß es :huepf: .... die Trainierin !!! :mrgreen:
     
  6. #5 Frank Müller, 05.03.2008
    Frank Müller

    Frank Müller Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hehe, ich musste auch direkt an QVC denken :)
    würde mich ja mal interessieren woher die Trainerin ihre Informationen bezieht...

    heisst ja soviel wie: es gibt nur dicke Eskimos und dünne Menschen am Äquator :)
    (abgesehen von den Problemen der dritten Welt, auf die ich hier nicht anspielen wollte)
     
Thema:

Bauchwärmer