BB und Yoga - wie vereinbaren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von drehwurm, 22.01.2006.

  1. #1 drehwurm, 22.01.2006
    drehwurm

    drehwurm Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hallo!

    Ich möchte meine Flexibilität erhöhen, und ungefähr 4 bis 5 mal in der Woche Yoga machen. Ich mach sonst 3 mal die Woche Muskeltraining. Nun zu den Fragen: wie lege ich meine Yoga-Einheiten am besten, um dem Muskelaufbau nicht in die Quere zu geraten (schließlich beanspruchen manche Yoga-Asanas die Muskulatur ganz ordentlich)? Hat da jemand ne Idee?

    Vielen Dank


    Drehwurm
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jau, das könnte mich aber auch mal interessieren, da ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele ein bißchen Pilates in meinen wöchentlichen Sportplan aufzunehmen. Also, wie läßt sich das arrangieren ? Oder ist es quasi egal, zumindest beim Pilates da dort eher gedehnt wird, anstelle Muskeln gezielt zu belasten ?
     
  4. #3 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho,
    Yoga oder ähnliche Sportarten (Gymnastik, Pilates, Trident, Ballett, Tai Chi) lassen sich gut mit dem BB vereinbaren, da so die Beweglichkeit erhalten bleibt.

    Diese können zum einen in einer kurzen Einheit nach dem Masseaufbau Training durchgeführt werden, oder da sie die Muskulatur gänzlich anders beanspruchen als BB in einer ausgedehnten Trainingseinheit direkt am Folgetag des Massetrainings ausgeführt werden.

    Jedoch besteht dann, da die Woche denn sehr viele Trainingseinheiten beinhaltet die Gefahr des Übertrainings, da die nötigen körperl. Ruhephasen fehlen.
     
Thema:

BB und Yoga - wie vereinbaren?

Die Seite wird geladen...

BB und Yoga - wie vereinbaren? - Ähnliche Themen

  1. Schluss mit Yoga

    Schluss mit Yoga: Servus, genannt werde ich Bell (ja wirklich), bin 27 und ich komme aus dem schönen München, das man vor allem liebt, wenn man dort wohnt. Ich bin...
  2. Yogakissen kaufen?

    Yogakissen kaufen?: Scheint mir dafür der passende Thread zu sein, vllt hat jemand Erfahrung. Gehe schon seit cca.1 Monat in nen Yogakurs und muss wieder mal Geld für...
  3. Mit Yoga das Rauchen aufgeben

    Mit Yoga das Rauchen aufgeben: Ich habe mir sagen lassen, dass einige Leute Yoga machen, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Wisst ihr auch etwas darüber?
  4. Yoga

    Yoga: Hallo, macht einer von euch Yoga? Wenn ja, könnt ihr das empfehlen. Gibt ja doch einige Erfolgsgeschichten, die aus Yoga resultieren. mfg