BCAA, Glutamin und Whey

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Crunchip, 12.09.2014.

  1. #1 Crunchip, 12.09.2014
    Crunchip

    Crunchip Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. da ich nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig trainiere will ich nun auch gerne an Muskelmasse zunehmen. Ein guter Freund hat mich dahingehend so beraten das ich BCAA Glutamin und Shakes zu mir nehmen soll. Jetzt habe ich mir heute BCAA Kapseln Glutamin Pulver und Whey gekauft. Er meinte ich soll vor und nach dem Training 3 BCAA und 3 Glutamin Kapseln zu mir nehmen. Habe nun aber Glutamin in Pulver Form wie muss ich das dann dosieren und an Trainingsfreien Tagen soll ich dann jeweils 2 früh und abends nehmen. und Shakes soll ich früh mittag und abends einen zu mir nehmen. Ist das ganze so optimal oder kann ich irgendwas daran verändern um es zu verbessern?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 15.09.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Moin...

    die BCAAs vor dem Training

    vom Glutamin ca. 20g über den Tag verteilen, z.B. 4x5g

    Den Whey shake morgens und nach dem Training. Bei weiterem Eiweißbedarf besser aus Fisch, Fleisch usw. oder aus Mehrkomponenten Eiweiß-Shakes.
     
  4. LedZep

    LedZep Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es macht auch Sinn mit dem Glutamin und den BCAA'S ein wenig Kohlenhydrate einzunehmen. Das erhöht den Insulinspiegel und verbessert die Wirkung der Aminosäuren. Jeweils 20g Traubenzucker reichen da schon aus. Zusätzlich solltest du immer viel Wasser trinken, denn die Supplements ziehen viel Wasser.
     
Thema:

BCAA, Glutamin und Whey

Die Seite wird geladen...

BCAA, Glutamin und Whey - Ähnliche Themen

  1. Glutamin oder BCAA?

    Glutamin oder BCAA?: Moin zusammen! Was ist eurer Meinung das die wichtigere Aminosäure? BCAA oder Glutamin? Möchte meinen Proteinshake evt etwas pimpen :)
  2. BCAAs + Glutamin

    BCAAs + Glutamin: Guten Tag zusammen. wollte mal eure Meinung dazu wissen... Ich überlege mir BCAA und/oder Glutamin anzuschaffen, habe aber gelesen dass man...
  3. BCAA "vs" Glutamin

    BCAA "vs" Glutamin: hallo mal ne frage bei mir im studio gehen di meinungen auseinander einige schwören auf bcaa als ergänzung zum eiweiß, andere auf glutamin??...
  4. L-Glutamin mit BCAA's

    L-Glutamin mit BCAA's: Servus miteinander :-) ! wollte mal Fragen ob es in der Massephase Probleme gibt wenn man L-Glutamin und BCAA's zusammen nimmt, sprich vor dem...
  5. L-Glutamin vs. BCAA

    L-Glutamin vs. BCAA: Worin liegt der Unterschied und/oder welche Aminosäuren (resp. Pool) würdet Ihr vorziehen?