Beginner beim Hantel und Kraft Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mr.Schlimm, 24.06.2007.

  1. #1 Mr.Schlimm, 24.06.2007
    Mr.Schlimm

    Mr.Schlimm Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Hallo !!!!!

    Habe mir letzte Woche eine HAntelbank zugelegt und will jetzt mit dem Training beginnen.
    Ich habe sehr lange Handball gespielt,aber mit dem Krafttraining nie was zu tuen gehabt!

    KAnn mir jemand bei der erstellung eine Trainings - Programm helfen??

    Wäre sehr cool da ich keine ahnung davon habe und ich will nicht gleich allles falsch machen und mir irgendwelche verletzungen oder zerrungen holen!!

    Mir steht zur verfügung :

    Hantelbank
    Butterfly
    Flachbank
    Schrägbank
    Bein-Curle
    Verschiedene HAnteln mit gewichten

    Ach so , wie ist das mit der ernährung muss ich da auch was beachten,oder wie läuft das.

    ALso ich bedanke mich schon jetzt.
    Guten Schweiß
    MFG Pebbles
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 24.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Neuer... :-D

    Dieser Plan könnte dir für den Anfang helfen:

    Ganzkörper Kraft-Zirkel


    10 WH einarmiges oder vorgebeugtes Rudern
    Je 10 WH Frenshpress
    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel
    10 WH LH- oder KH-Überzüge oder Fliegende oder Butterflys
    10 WH Bizepscurls - LH-Curls oder Hammercurls
    20 WH Crunshes
    10 WH Bankdrücken
    10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls)
    10 WH Kniebeugen
    10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beincurl


    Oder

    Kniebeugen
    Beincurl
    Fersenheben

    Kreuzheben oder Oberkörperaufrichten
    Rudern vorgebeugt
    Shrugs

    Bankdrücken
    Butterfly oder Flies
    Schrägbankdrücken

    Frenshpress
    Kickbacks

    Armcurls mit Untergriff
    Hammercurls

    Seitenheben oder Schulterdrücken
    vorgebeugets Seitenheben

    10 min Bauchprogramm
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
  5. #4 Schokoriegler, 25.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    hast vielleicht nicht dochh nen trainingspartner der sich bissl auskennt und dir bei der ausführung der übung helfen kannbzw. korrigieren?. wichtig wäre auch ein spiegel wenns alleine trainierst damit du dich zu mindest selbst siehst und dich korrigieren kannst.
     
  6. #5 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade beI Kniebeugen und Kreuzheben wäre das extrem wichtig und hilfreich. Denn Fehler die sich zu Begin bei kleinen Gewichten einschleichen und welche man sich als Folge dessen angewöhnt können bei hohen Gewichten im Extremfall üble Verletzungen nach sich ziehen!
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Oder Du machst bei diesen Übungen erst mal ne Zeit Trockenübungen mit leerer Stange bis Du die korrekten Bewegungsabläufe verinnerlicht hast
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beginner beim Hantel und Kraft Training

Die Seite wird geladen...

Beginner beim Hantel und Kraft Training - Ähnliche Themen

  1. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  2. Der Beginner-Text

    Der Beginner-Text: Da die Fragen über den richtigen Trainingsanfang und grundsätzliche Dinge immer mehr zunehmen, habe ich mal einfachheitshalber meinen Anfängertext...
  3. Algemeine Fragen -Beginner

    Algemeine Fragen -Beginner: Info vorab: Ich bin 20 Jahre, habe ein halbes Jahr zuhause trainiert und dann ein halbes Jahr "Pause" gemacht(Keine Zeit und war immer...
  4. AbsoluterBeginner =)

    AbsoluterBeginner =): Hii, mich hat nun auch der ehrgeiz gepackt mehr aus meinem körper rauszuholen und da ich mir finanziell kein fitness studio(PersonalTrainer)...
  5. Absoluter Beginner braucht Hilfe!!!!

    Absoluter Beginner braucht Hilfe!!!!: Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe. Also zu ersteinmal zu meinen Daten :) : 180cm groß, ca. 66kg , 18 Jahre, ziemlich schmächtig...