Bei Kreatin kur in die sauna ?

Diskutiere Bei Kreatin kur in die sauna ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Möchte morgen meine erste kreatin kur anfangen habe mir das so gedacht : erste 5 tage (aufladephase) : 4x5g über den tag verteilt in der...

  1. #1 ZyzzForeverMirin1, 21.04.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Möchte morgen meine erste kreatin kur anfangen habe mir das so gedacht :

    erste 5 tage (aufladephase) : 4x5g über den tag verteilt
    in der erhaltungsphase : 5 g morgens nach dem aufstehen
    insgesamt möchte ich die kur 6-8 wochen durchziehen

    so jetzt meine frage : also ich gehe jedes mal nach dem training in die sauna aber würde sich das jetzt bei der kreatin kur auf meine erfloge auswirken oder kann ich ohne bedenken weiterhin in die sauna?

    ach ja und noch ne frage wie ist das gemeint mit nüchternen magen ? wie lang davor und nach der einnahme sollte ich nichts essen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 21.04.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    von der sauna würde ich abraten.
    Halte das nach dem Training allgemein nicht für sinnvoll und grad bei einer Kreatin Kur wo noch mehr Wasser aufgenommen werden sollte dann in der Sauna noch mehr auszuschwitzen ist für mich nicht sinnvoll
     
  4. #3 ZyzzForeverMirin1, 22.04.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    mhm okay und wie siehts aus wegen der frage auf nüchternen magen?
     
  5. #4 Hantelfix, 22.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Je morgens und abends 5g reichen.

    Wenn du nicht gerade Unmengen am Tag trinkst, würde ich auch auf die Sauna verzichten.
     
  6. #5 ZyzzForeverMirin1, 22.04.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay...trinke 4-6 liter pro tag
     
  7. #6 Hantelfix, 23.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Das hört sich gut an. Würde die Sauna aber auf die freien Tage legen.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bei Kreatin kur in die sauna ?
Die Seite wird geladen...

Bei Kreatin kur in die sauna ? - Ähnliche Themen

  1. Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^

    Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^: moin jungs, ich hab mal ne frage... nähmlich ich konsumiere zur zeit kreatin und da ja mehr wassereinlagerungen in den muskeln durch kreatin...
  2. BCAA und Kreatin?

    BCAA und Kreatin?: Ich höre soooo oft von Kraftsportlern das sie BCAA und Kreatin nehmen. War nun in zwei Fitness-Shops und hab mich mal erkundigt. Erzählen tun sie...
  3. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  4. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  5. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...