Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?

Diskutiere Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; kontraproduktiv ist dies nicht. Aber ich denke so lagert er mehr Fett an. Ich würde dir raten, dann Eiweiß Produkte zu essen, wie Pute oder Fisch,...

  1. #21 BlauesQ, 15.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kontraproduktiv ist dies nicht. Aber ich denke so lagert er mehr Fett an. Ich würde dir raten, dann Eiweiß Produkte zu essen, wie Pute oder Fisch, oder auch Quark. Wenn das Abends dein Hauptteil ist, ist doch alles in Ordnung. Und vorm Training haust du dir Kohlenhydrate ein!
     
  2. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Wieso lagert er dann Fett an, wenn ich abends nichts mehr essen würde? Der Körper müsste doch dann eher Körperfett als Energiequelle heranziehen, wenn ich ihm nichts von außen zuführe?

    Aber ich probiere es beim nächsten Mal aus. Dann esse ich abends nur noch Quark nach dem Training.
     
  3. #23 BlauesQ, 15.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deswegen sollst du ja vor dem Training kohlenhydratreich essen, und danach schuftest du dich ab um so viel wie möglich davon wieder auf zu brauchen, du wirst jedoch nie alles voll und ganz verbrauchen. Wenn du danach total kaputt bist und dich leer fühlst ist doch alles ok. Du gehst ja dann eh bald schlafen oder? Und wenn nicht reicht proteinhaltiges Essen allemal um wenigstens das Hungergefühl zu dämmen.

    Denke also es ist am sinnvollsten vorher ausgewogen zu essen und (je nach dem wann du schlafen gehst) etwa 4-5 Stunden vorm Schlafen gehen nicht übermäßig einnimmst, und wenn dann halt Eiweißhaltig.
     
  4. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Wenns auf der Arbeit gut läuft, bin ich um 17 Uhr im Studio und etwa um 19 Uhr oder 19:30 Uhr zu Hause. Ins Bett gehe ich dann zwischen 22 und 23 Uhr, weil ich wieder um 6 Uhr aufstehen muß. Unsere Schichten wechseln jetzt von Woche zu Woche, statt von Tag zu Tag. Das macht das ganze schon etwas einfacher. Früher bin ich abends um 21 Uhr heimgekommen und mußte am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen usw. Das war voll kacke.
     
  5. #25 BlauesQ, 15.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na ja 19:30 kannst du auch noch essen. ich dachte du kommst vom Training gegen 22 Uhr oder so. Würde es aber trotzdem machen wie in meiner letzten Antwort.
     
  6. #26 Hantelfix, 16.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    ich denke dass es kein Problem ist nach dem Training noch ordentlich zu essen. Wenn ihr beim Training 1000-2000 Kalorien verbraucht und davon der größte Teil Kohlehydrate waren, dann ist der Körperspeicher leer.
    Ich weiß nicht wie viel ihr esst, aber eine normale Mahlzeit schadet überhaupt nicht.
    Und wenn doch etwas in Fett umgewandelt wird - nicht vergessen, man verbraucht beim Training auch Fett und ohne Fett lebt es sich auch nicht gut.
    Wie gesagt, nicht mehr essen als ihr verbraucht.
    Ein gutes Beispiel: die Tour de France Fahrer: sie essen und essen und essen... trotzdem sind sie nach der Tour de France leichter.
     
  7. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Lt. meiner Uhr verbrauche ich in 60-90 Minuten Gewichtstraining meist zwischen ca. 600 und ca. 900 kcal. Die Hälfte davon aus Fett.
     
  8. #28 Hantelfix, 16.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Hallo Gimli,

    das kommt natürlich hin. Ich bin von meinem Verbrauch ausgegangen. Ich laufe vor dem Training noch 10-20 Km um warm zu werden.
    10km sind etwa 800 kcal. + das Krafttraining.
    Außerdem ist der Kacl-Verbrauch nach dem Training noch eine ganze Weile erhöht.

    Was für eine Uhr hast du eigentlich? Polar, Ciclo?
     
  9. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ich habe eine Polar F6. Ciclo kenn ich gar nicht? Welche hast Du denn?
     
  10. #30 Hantelfix, 16.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, die Polar F6 ist schon eine ganz gute Uhr.
    Ich habe eine Ciclo CP29. Auch eine sehr gute Uhr - besonders gut für Ausdauersportarten vor allem laufen.
    Von der Qualität ist Ciclo gleichwertig mit Polar nur etwas günstiger.
    Bei Test werden die Polar's meistens erster, die Ciclos meist Preis-Leistungs Sieger.
     
  11. #31 Odysseus22, 28.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich stell die Frage hier nochmal:
    ist es also sinnvoll, nach Krafttraining noch 30 min Cardio zu machen?
    Bzw. ist nahezu tägliches Cardio bei 3maligem Krafttraining sinnvoll?
    Und sollte man, falls beim Cardio nach dem Krafttraining doch die Muskelmasse angegriffen werden sollte, dazwischen Whey trinken und danach nochmal (eventuell jeweils einen halben Shake oder doch einen ganzen)?
    Danke!
     
  12. #32 Hantelfix, 29.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß zwar jetzt nicht, was deine Frage mit dem original Topic zu tun hat aber Cardio nach dem Krafttraining ist absolut in Ordnung.

    Zum einen wird die Muskulatur wieder aufgelockert und zum anderen greift der Körper gleich auf die Fettreserven zu.

    Die Muskeln werden dabei nicht abgebaut. Dafür wäre die Dauer auch viel zu kurz.
     
  13. #33 Odysseus22, 29.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Hantelfix
    Ich hab mich auf das Posting von Wodenaz bezogen:
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das bezieht sich eigentlich mehr auf den Masseaufbau direkt nach dem Training, d.h. wenn Deine Glykogenspeicher vollständig entleert sind. Während dem Masseaufbau sind CardioEinheiten nicht verkehrt, es sei denn man ist ein Ektomorph. Dann sollte man eher vorsichtig mit CardioEinheiten sein. Cardio direkt nach dem Workout ist außerdem eine sog. "aktive Erholung", d.h. die trainierten Muskeln werden zusätzlich mit Sauerstoff versorgt und erholen sich so optimaler.
     
  15. #35 Odysseus22, 29.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich frag lieber dreimal nach... :biggrin:
     
Thema: Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweissverbrennung ankurbeln

    ,
  2. dick anziehen beim sport

    ,
  3. btingt es wad beim sport sich warm anzuziehen

    ,
  4. joggen dick anziehen,
  5. beim sport dick anziehen ,
  6. cardio dicke kleidung,
  7. kalorienverbrauch warme kleidung neim sport,
  8. dick anziehen beim joggen,
  9. dick anziehen beim fitness,
  10. warm anziehen beim training,
  11. abnehmen sport warm anziehen,
  12. joggen extra dick anziehen ,
  13. Dicke Sachen anziehen beim Sport machen,
  14. dick anziehen beim training,
  15. dicke klamotten anziehen,
  16. beim krafttraining warm anziehen,
  17. warm anziehen beim sport,
  18. im fitnessstudio warm anziehen,
  19. waem anziehen beim karft Training,
  20. dick anziehen und fett brennen,
  21. wärmer anziehen beim Sport,
  22. sport dicke kleidung zum schwitzen,
  23. Training Laufband warm angezogen,
  24. durch warme kleidung mehr kalorin verbrennen,
  25. Dick anziehen beim joggen?
Die Seite wird geladen...

Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Kreislaufkollaps beim Training

    Kreislaufkollaps beim Training: Moin Leute, ich bin derzeit dabei wieder regelmäßiger zum Sport zu gehen leider klappt das Berufsbedingt noch recht unregelmäßig aber ich...
  4. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  5. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...