Beindefizit - es wird einfach nicht! :o(

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 21.08.2009.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hallo zusammen!

    ich habe schon ewig das problem das meine beine einfach nicht wirklich wachsen wollen. ich weiß nicht was ich noch machen soll. ich trainier sie immer regelmäßig. ich lasse nie eine beineinheit aus und mache immer das volle programm das zur Zeit übrigends so ausschaut:

    Kniebeugen 4 x 8-12 Pyramide
    Ausfallschritte mit KH 3 x 20 Schritte
    Beinstrecker 3 x 8-12 Pyramide
    Beinbeuger 3 x 8-12 Pyramide

    Mein oberkörper wird immer besser und die beine schwächeln einfach extrem obwohl ich eigentlich gut Power in den beinen habe.

    Ich achte auch extrem auf eine saubere ausführung.

    Ich hab schon alles probiert. Supersätze, wenig wiederholungen, viel wiederholungen, 1 x die woche beintraining, 2 x die woche, radfahren zusätzlich, etc... und nichts wirkt wirklich. die ganze plagerei umsonst.... :dampf:

    Ich weiß nicht mehr weiter. echt nicht. soll ich mal versuchen 3 mal die woche beine zu trainieren? oberkörper is mir egal. ich muß bei den beinen aufholen.

    ich hab mir gedacht ich mach folgendes:

    4er split bei dem ich 3 mal die beine trainiere und eine einheit für den oberkörper.

    Zum Beispiel so:

    Tag 1:

    Kniebeugen 4 x 8-12 wdh
    Ausfallschritte LH 3 x 8-12 Wdh
    Beinstrecker 3 x 8-12 Wdh

    Tag 2:

    Sume Kniebeuge 4 x 8-12 Wdh
    Rumänisches Kreuzheben 3 x 8-12 Wdh
    Beinbeuger 3 x 8 - 12 Wdh

    Tag 3:
    das selbe wie Tag 1 bloß mit 15-20 Wdh


    please Help

    greetz
    ley
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    nein, 1 mal reicht ok kommt immer drauf wan was fürn typ du bist, manche können auch jede muskelgruppe 2mal die woche trainieren, aber 3mal is definitiv zu viel. wie wärs wenn du mal dein ep postest? daran kanns auch liegen
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hey ley du alte behaarte rakete :biggrin: :biggrin:

    wie sieht denn dein plan zz. genau aus? beine 3mal die woche halte ich auch für zuviel. wenn dann max. 2mal als 2ersplit, dann allerdings nur grundübungen.
    auf jeden fall solltest du dich auf kniebeuge beschränken. 20er atemkniebeuge, 2-3 sätze zb.
    oder bei einer HITeinheit 8-10 sätze a 3-4wh(allerdings nur mit erfahrenem trainingspartner).

    hört sich extrem an, allerdings soll ja auch schwarzenegger mal 2h lang nur kniebeuge trainiert haben, weil er mit seiner beinmuskulatur unzufrieden war...
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus die herren!

    am essen liegst nicht. das kann ich definitiv ausschließen.

    wasn 20er atemkniebeuge?
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    du nimmst ein gewicht, wo du normalerweise 12-15wh bewältigst. und damit machst du 20wh... :biggrin:

    läuft in etwa so ab: 10-12wh mit normalen pausen, die nächsten dann mit etwas längeren abständen...erfahrener trainingspartner auch hier ideal.
     
Thema: Beindefizit - es wird einfach nicht! :o(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beindefizit aufholen

Die Seite wird geladen...

Beindefizit - es wird einfach nicht! :o( - Ähnliche Themen

  1. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...
  2. Wie lang wirds noch dauern?

    Wie lang wirds noch dauern?: Hey, ich habe ne kurze frage: Wie lang wirds ungefähr dauern bis ich meine frühere Ausdauer zurück habe. Meine vorgeschichte is, dass ich lange...
  3. Wenn der Sport zur Sucht wird

    Wenn der Sport zur Sucht wird: Hallo liebe fitnessgemeinde, ich bin 33 Jahre alt und habe mich vor 3 monaten im Fitnesscenter angemeldet um ein wenig mudkeln auf meinen Körper...
  4. Mein Körper wird nicht straff, egal was ich mache

    Mein Körper wird nicht straff, egal was ich mache: Hoffentlich gehört der Thread hierher. :ratlos: Ich bin 22, weiblich und ziemlich schlank (54kg, 1,69m). Meine Figur gefällt mir von der Form...
  5. Es wird Zeit

    Es wird Zeit: Hallo liebes Muskelpower Forum Ich heiße Daniel komme aus Österreich und bin 20 Jahre alt, bin 185 cm groß und wiege 62kg ( die letzen 2 kilo hab...