Beinmuskeln

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Rower, 20.11.2006.

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    trainiere nun seit herbst letzten jahres bei uns im ruderclub.
    leider ist die ausstattung schlecht, sodass wir nur bankdrücken,
    bankziehen, klimmzüge und übungen mit kurzhanteln machen können.
    Kennt jemand andere übungen außer kreuzheben und kniebeugen mit langhanteln (des zeug darf ich von meim trainer nicht machen, weil es angeblich den rücken kaputt mach würd...) für die beine? Hab ziemlich starke beine, darf also anstrengender sein.
    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz ährlisch...........
    ..........................................nääää...........................
    Nein weis wirklich keine weil das sind die grun übungen die muss man einfach für gute beine durch ziehen des is so wie pq-formel in mathe ohne des einmal eins zu können.Auserdem machen die net den rücken kaputt da wärn ja ich ein parr meiner verwnadten und meine kollegen alles krüppel.
     
  4. #3 Hantelfix, 20.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Rücken geht nur kaputt, wenn du die Übungen falsch ausführst. Also sollte man diese vorher üben. Man geht ja auch erst zur Fahrschuhle, bevor man sich ein Auto kauft. Weitere Übungen findest du auf meiner kleinen Website.
     
  5. #4 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier findest Du eine sehr genaue Beschreibung der beiden Grundübungen und auch diverse Variationen. An diesen beiden Königsdisziplinen geht kein Weg vorbei.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen! Werde die Übungen durchführen. :-D
     
  7. #6 Anonymous, 23.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viel Spaß, Erfolg & Kraftzuwachs! :-)
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Ohhh jaaa...
    :-D
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also gestern abend nach em training hab ich jede muskelgruppe gespürt
     
  10. #9 Hantelfix, 23.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mach nicht zu viel, sonst brauchst du ein breiteres Kanu. :mrgreen:
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Bei ruderern gehn die Oberschenkel in die Höhe anstatt in die Breite
    :mrgreen:
     
  12. #11 Hantelfix, 23.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich sehe grade dein Alter.

    Du bist noch sehr jung und noch nicht voll ausgewachsen. Pass auf, dass du nicht zu viel Gewicht bei den Übungen nimmst. :prof:
     
  13. #12 taattoo1976, 24.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ist er nicht noch zu jung um überhaubt Krafttraining zu machen?Ich mein 15 Jahre...
     
  14. #13 Anonymous, 24.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein additives Kraftworkout, welches das Rudern unterstützt und ergänzt ist hier durchaus sinnvoll, aber eher in Zirkelform und kein Split-Training mit hohen Gewichten für den Masseaufbau.
     
  15. #14 faithless, 24.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Mitlerweile gibt es schon Fitnessstudios explizit für Kinder...
    was man davon halten soll is die frage ~~
    allgemein stimmt aber das was fraggles sagt solange man nicht übertreibt (funktioniert auch mit zirkel :biggrin: )
     
  16. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ruderern is die Regel, dass man ab 15. krafttraining machen darf. Ruderer sind meistens sowieso etwas frühentwickelt und mit den richtigen Bauch und Rückenkräftigungsübungen klappts.
    Ich hab von Ostdeutschen Ruderern aus Potsdam gehört, die mit 75kg kraftausdauer beim bankziehn machen, also mein maximalgewicht.
     
  17. #16 faithless, 24.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    bankziehn?
     
  18. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Bankziehn heißt, dass man auf dem Bauch auf nem Brett liegt und ne Langhantel, die ne armlänge weiter unten ist, hoch ans brett reißt.
    Ist ziemlich effektiv und wenn man es ausführt, wie eine Ruderbewegung, werden außer den Armen noch die Schultern und die Brust trianiert.
     
  19. #18 faithless, 24.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    achso ok thx
    kenn ich als tbar rudern bzw lh rudern vorgebeugt
    effektive sache
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 taattoo1976, 24.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    @ Fraggles
    Ist es eigendlich notwendig das beim Kreuzheben eine Hand sozusagen im Unter-und die andere im Obergriff ist?
     
  22. #20 Hantelfix, 24.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Darf auch jemand anderes antworten?

    Unter-und Obergriff sorgt dafür, dass dir die LH nicht aus den Händen rutscht.

    Finde aber Obergriff mit Zughilfen viel besser.
     
Thema:

Beinmuskeln

Die Seite wird geladen...

Beinmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Training der Beinmuskeln noch laufen / radfahren?

    Nach dem Training der Beinmuskeln noch laufen / radfahren?: Hallo, macht es Sinn durch Laufen oder Radfahren die Beine noch weiter zu belasten oder wird dadurch die Trainingszeit zu lange und ist es...
  2. mega beinmuskeln

    mega beinmuskeln: hilfe ich bekomme durch mein training beinmuskeln wie schwarzenegger mach nen 3er spliitt rücken ,trizeps brust bizeps beine schultern...
  3. haben dicke starke beinmuskeln?

    haben dicke starke beinmuskeln?: haben Übergewichtige.. z.B. 150kg-Mann stärke Beinmuskeln?? Also logisch wäre es zumindest.. Wenn er z.B. an der Beinpresse ist müsste er...
  4. Projekt Beinmuskeln!!

    Projekt Beinmuskeln!!: Hallo Jungs und Mädels. Habt ein sehr geordnetes und überblickliches Forum :anbeten: Also erstmal zu mir ich bin 19Jahre alt, wiege um...