Beintraining ohne Hantelablage

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Wulf, 16.11.2009.

  1. Wulf

    Wulf Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohne
    Hey Leute,

    ich muss wohl noch ein paar Wochen auf ein Powerrack verzichten darum muss ich weiterhin improvisieren was das Baintraining anbelangt.

    Weiß jemand von euch noch einige Übungen die ich ausführen könnte.

    Ich Traininere Kurz und Intensiv und mache seit 3 Wochen aus der not raus folgendes:

    Beinstecken mit SZ Hantel (geht recht gut)
    fange mit 6-8 wdh an mache drei sätze und dann sofort 2 Reduktionssätze

    Step Ups
    ich packe so viel gewicht drauf das ich die Hantel vom Boden aus umsetzen und sie mir auf den nacken packen kann
    dann laufe ich los und mache so 20wdh mit jeden Bein
    jeweils 3-5 durchgänge
    in den letzen Beiden durchgängen mache ich direkt danach als Supersatz Kniebeugen mit den gleichen gewicht

    Dann mach ich nochmal Beinstecken 3 durchgänge und 3 durchgänge Wadenheben einbeinig mit KH ebenfalls im Supersatz

    Beinbizeps trainiere ich zur Zeit nur beim Kreuzheben am Rückentag mit.

    Anfänglich war der Muskelkater noch gut aber er wird schon jetzt schwächer --> die gewöhnung beginnt. Gewicht kann ich schlecht steigern da ich es dann nicht mehr vom Boden aus umsetzten kann.

    Jemand Vorschläge?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade das selbe Problem...ich behelfe mich zusätzlich dann noch mit LH Aufsteiger.

    fg
     
  4. #3 DaChris, 16.11.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Evtl. auch mal Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen geht besser auf den Beinbizep... oder was auch gut gehen soll ist Beinbizep mit einer KH zwischen den Füßen zu trainieren
     
Thema:

Beintraining ohne Hantelablage

Die Seite wird geladen...

Beintraining ohne Hantelablage - Ähnliche Themen

  1. Plan ohne Beintraining?

    Plan ohne Beintraining?: hallo erstmal zusammen. ich habe vor 3 wochen angefangen nach einem trainingsplan zu pumpen etc er is eig nich schlecht nur muss ich die übungen...
  2. Beintraining ohne Geräte?

    Beintraining ohne Geräte?: Der Titel sagt eig. alles...?! Danke im Vorraus...
  3. Beintraining zuhause ; ohne Geräte

    Beintraining zuhause ; ohne Geräte: Allo, hab' ma ne Frage, und zwar wie könnte ein Beinprogramm aussehen wenn man zuhause trainiert und keine Geräte zur Auswahl hat. Habe LH,...
  4. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  5. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...