Beintraining und Cardio, wie?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Geier, 16.05.2008.

  1. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau ob der Thread jetzt hier oder unter Cardio und Fittnes richtig aufgehoben ist. Aber ich versuche es mal hier.

    Ich bin jetzt seit 12 Wochen in der Defiphase und mach deshalb natürlich viel Cardio.
    Ich mache 4 Cardioeinheiten die Woche. Zwei mal separat max. 60 min. und zwei mal nach dem Krafttraining 45 min. (Ich weiß das Cardio nach dem Krafttraining eher suboptimal ist, aber zeitlich geht es bei mir nicht anders)
    Was für ein Beintraining absolviere ich da am besten? Mein Beine sind natürlich immer recht mitgenommen von der Woche. Ich will aber auch nicht das sie aussehen als hätte ich mit einem Storch gepokert.
    Momentan trainiere ich Beine am Refeed-Day Sonntags.
    Ich mache dann 4-5 Sätze entweder Hackenschmitt.Maschine oder Beinpresse jeweils mit einem Bein im Wechsel.
    Dazu mache ich meistens noch Beinbeuger 3-4 Sätze auch mit einem Bein im Wechsel.
    Waden mache ich im Moment nur ganz selten, da ich neben dem Ergometer 2mal wöchentlich noch meistens 2 mal die Woche joggen gehe. Danach sind mene Waden dann ziemlich am Ende.
    Mehr mache ich momentan nicht für Beine, weil ich nicht in ein Übertraining verfallen will.
    Habt Ihr da noch konstruktive Kritik für mich auf Lager?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Also was ich nicht verstehe wieso du am refeed trainierst, gerade am refeed sollte man dem Körper mal ein wenig ruhe gönnen.
    Zum Thema beine also dirket nach dem beintraining zu laufen halte ich für unsinn, wenn man beine richtig trainiert dann kann man danach nicht mehr richtig laufen da werden die treppen zur dusche hinunter schon anstrengend.
    aber weis was du meinst ich trainiere zwei mal die woche beine und bin ebenfalls in der defi und gehe sehr oft am morgen laufen, nur wenn es in den beinen richtig zieht is das echt die hölle weis nicht kann man dagegen was tun???
    Was ich aber vermute ist das ich meine beine nicht richtig nach dem training dehne. :boese:
     
  4. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen


    Ne ne du, direkt nach dem Beintraining mache ich kein Cardio. Um Gottes Willen. Wer das noch hinbekommt, hat echt alles falsch gemacht.
    Am Refeed gehe ich zum Training, weil ich da die meiste Power habe. Das möchte ich dann natürlich nutzen. Nach einem Frühstück mit 3,8 % Fett Milch und dicken Käsebrötchen mit Butter oder Nutellabrötchen, hat man natürlich Energie wie ein Stier :-D
    Mir gehr es halt darum zu erfahren wie ich das Beintraining bei den vielen Cardioeinheiten so gestalten kann, dass es noch effektiv ist und nicht ins Übertraining führt.
     
  5. #4 gasmeister, 16.05.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Lass das Cardio nach dem Kraftraining doch einfach weg.
    Mir wäre das zu anstrengend und zu zeitraubend.
    Bringt sowieso nicht allzu viel.
    2x die Woche reicht finde ich.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beintraining und Cardio, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio nach beinträining

    ,
  2. nach beintraining kein kardiotraining

    ,
  3. cardio nach dem beintraining

    ,
  4. cardio was in defiphase,
  5. nach dem beintraining laufen,
  6. durch beintraining kein cardio,
  7. nach beintraining cardio
Die Seite wird geladen...

Beintraining und Cardio, wie? - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  4. Beintraining

    Beintraining: Hey Leute, Ist es gut wenn man 10 -15 Sätze a 8-12 wdh Kniebeugen macht, mit mittleres gewicht. An ein trainings Tag für zu Hause ? 2 Frage :...
  5. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...