Beintraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Garfield_cat, 27.04.2007.

  1. #1 Garfield_cat, 27.04.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    wie man leider oft hier im Forum liest, trainieren viele ihre Beine gar nicht oder legen gar keinen wert darauf.
    Wer Trainiert seine Beine regelmäßig und welche übungen macht ihr?


    Mein Beinworkout:

    5 Sätze Kniebeugen
    4 Sätze Beinpresse
    4 Sätze Beinstrecker
    4 Sätze Beinbeuger
    4 Sätze Kreutzheben mit gestreckten Beinen

    4 Sätze Wadenheben im Stehen
    4 Sätze Wadenheben im Sitzen
    Waden verschiebe ich auch schon mal auf einen Tag später zum Schultertraining
    alle Übungen im Pyramiedensysthem 12-6Wh

    Ich finde ein gut trainiertes Bein sehr ansehlich und da ich Langstreckenläufer bin lege ich viel Wert auf mein Beintraining.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich verschiebe es mal in den Trainingsplanbereich.

    Mein Beintraining findest Du hier in meinem Trainigsplan.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 27.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Im Moment mache ich Pause, teilweise Verletzungsbedingt (mich hats beim joggen in ner Kurve schwungvoll aufs Handgelenk gelegt).
    Danach werd ich aber wie üblich wieder mit nem Plan mit A- und B-Wochen arbeiten und dort 6 Sätze Kniebeugen/Ausfallschritte wechselweise sowie Hackenschmidtkniebeugen und die isolierten Übungen machen.
    Wadenheben genauso wie du, allerdings immer am Beintag.

    Meine Beine zählen auch zu meinen 1a-Schwachstellen.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi, das wär mir etwas zuviel... :-D

    während meiner massephase hab ich zb nur kniebeuge a 3 bis 4 sätze trainiert, danach kreuzheben....

    sonst mach ich so 3 bis 4 übungen a 2 bis 3 sätze...
     
  6. #5 Kamal23, 27.04.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schieb mal einfach eine frage hier rein zu beintraining hoffe stört keinen.

    Habt ihr bei Kniebeugen nicht so ein ekliges gefühl das euch danach bischen schwindelig ist oder es unangenehm ist die übung auszuführen ?
     
  7. #6 Garfield_cat, 28.04.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wenn du genau auf die Atmung achtest dürfte dir eigentlich nicht schwindelig werden, bei vielen ist hal das problem, wenn die mit sehr hohem gewicht trainieren, vergessen die zu atmen! Da würde mir wohl auch schwindelig werden...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChrisVanHuis, 28.04.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    ich mach

    7*kniebeugen 12/10/10/8/6/5/4/
    5*beinstrecker 15-20
    5*ausfallschritte 10+
    5*oberkörperaufrichten

    hab kaum möglichkeiten für beintraining, daher muss ich auf hantelübungen zurückgreifen :(
     
  10. #8 Hantelfix, 29.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich hin und wieder die Möglichkeit habe in einem Studio zu trainieren, dann sieht mein Plan so aus:

    5-6 Sätze Kniebeugen (1-2 Aufwärmsätze, 4 Arbeitzsätze)
    4 Supersätze Beinstrecker/Beinbeuger
    4 Sätze Beinpresse
    (falls meine Beuger noch nicht platt sein sollten, dann nochmal Beinbeuger)

    Dazu 1-2 Wadenübungen

    Bei mir zu Hause:

    5-6 Sätze Kniebeugen (1-2 Aufwärmsätze, 4 Arbeitzsätze)
    4 Sätze Aufsteiger auf eine Bank
    4 Sätze stehendes Fersenheben
    4- Sätze Sumo-Kniebeugen
     
Thema:

Beintraining

Die Seite wird geladen...

Beintraining - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  4. Beintraining

    Beintraining: Hey Leute, Ist es gut wenn man 10 -15 Sätze a 8-12 wdh Kniebeugen macht, mit mittleres gewicht. An ein trainings Tag für zu Hause ? 2 Frage :...
  5. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...