Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von GreatWhisperer, 11.09.2014.

  1. #1 GreatWhisperer, 11.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Hallo ...

    mal eine ganz kritische Frage. Also ich bin leider noch nicht so sehr trainiert ...

    Aber ich beschäftige mich vorab jetzt halt viel mit der Übungsausführung etc. ...

    Im McFit habe ich speziell am LATzug und bei den Bizeps Übungen schon so viele falsche Übungen gesehen ... gerade beim LAT ... mit dem Rücken das Gewicht zurückziehen... also quasi sich nach hinten beugen ...

    Das ist ja nicht nur falsch, sondern auch alles andere als gesund oder? Also einfach ganz schnell Gewicht nach hinten und wieder hoch usw ...

    Zur eigentlichen Frage: Wie findet ihr es, wenn man so Jemanden freundlich hinweist, dass er sich und seiner Gesundheit keinen Gefallen tut? Anmaßend? Nervig? Vernünftig?

    Ich hab es einmal gemacht und 2-3 richtig blöde Sprüche zurück bekommen ...

    Wie sind denn eure Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Lass die Dummen dumm sein, ignorier das und zieh dein Ding durch. Würde man im Studio jeden Idioten auf seine Fehler hinweisen, würde man einen 24/7 am Backen haben und für nichts anderes mehr Zeit finden. :mrgreen:
    Noch dazu, wo die das sowieso nicht akzeptieren, wenn Kritik kommt. Also spar dir den Stress!

    Lieben Gruß
     
  4. #3 GreatWhisperer, 11.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Ach mir tut das irgendwie selbst weh, wenn ich sehe wie sich da einige an Übungen versuchen ...

    Das beste hatte ich mal im MCFit in Schwerin ... da war einer, der hat die LAT Züge zur Brust so gemacht wie von mir geschrieben. Mit VOLLEM Gewicht. Richtig schnell gerissen ... sich nach hinten geworfen etc ...

    Ich hatte Mitleid und den Plan, ihn für seine eigene Gesundheit zu schützen ... als ich ihn darauf ansprach kam tatsächlich der Spruch, ob ich denn sehen würde wieviel Gewicht er drauf hat und, dass ich davon nicht mal eine Wiederholung schaffen würde :engel: :engel: Das stimmt ... dafür habe ich mit korrektem Training wohl aber 10 mal mehr Erfolgt ... was ich dann aber aufgegeben habe zu sagen ;)
     
  5. #4 tazuro94, 11.09.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Nicht jede "nicht-perfekte Bewegungsausführung" ist falsch ;)

    Es gibt so viele verschiedene Varianten von allen Übungen. Zudem ist es jedem selbst überlassen, ob er diese Übung mit Schwung macht, ein wenig abfälscht oder wirklich nur isoliert. Zudem kommt noch, dass man nicht wissen kann, was er vorher trainiert hat, wie viele Wiederholungen er schon gemacht hat und wie viele Sätze. Dann kommt es schon mal vor, dass die Übung mehr für den Pump oder auch ganz einfach für das persönliche stimulieren ausgeführt wird.

    Damit will ich einfach sagen, dass man als Außenstehender oft schwer beurteilen kann ob er die Übung wirklich IMMER falsch macht oder ob das einen besonderen Grund hat. Wenn er grade wirklich intensiv dabei ist und irgendjemand kommt vorbei und sagt, dass er alles falsch macht, dann ist das schon ziemlich nervig.

    Du musst schon die Situation richtig einschätzen und das ist meistens nicht so einfach :ok:
     
  6. #5 Bavaria, 15.09.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Würde ich nicht machen.
    Wenn gebe ich Tipps im Studio nur wenn ich explizit danach gefragt werde.
    Würde selber auch ziemlich genervt bzw. angepisst reagieren, wenn mich jemand mitten im Training unterbricht, nur um meine seiner Meinung nach falsche Ausführung zu korrigieren.
     
  7. anni

    anni Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin immer ganz froh, wenn mich jemand auf Fehler hinweist, weil ich noch sehr unerfahren bin was Fitnesstraining angeht.
    Allerdings merkt man direkt, ob mir jemand helfen will oder mich einfach nur anlabern will und einen auf dicke Hose machen möchte.
    Ist als Frau leider so ... :bash:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?

Die Seite wird geladen...

Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen? - Ähnliche Themen

  1. Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^

    Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^: Hi also ich wollte bald wieder mit 5x5 Trainieren, da es aber sehr viele varianten gibt und ich mich schwer tue mich zu entscheiden wollte ich...
  2. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  3. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  4. Heimtrainingsplan verbessern

    Heimtrainingsplan verbessern: Ich würde euch ganz gerne meinen Trainingsplan vorstellen und um Hilfe beten. Ich trainiere bereits seit einingen Monaten damit und bin...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...