Bestätigungscode auf Websites?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von ley, 14.01.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus!

    ich hab gerade wieder beim Nahrungsmitteldealer was bestellt. Da muß ich immer so nen 5 stelligen Code zur Bestätigungen eingeben. Also einfach nur Groß- und Kleinbuchtstaben und Zahlen. Das hab ich schon öfter auf Internetseiten gehabt. Für was ist das eigentlich gut? ich hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese so genannten Captcha dienen dazu, Web-Formulare vor dem automatischen Ausfüllen durch Bots also Programme zu schützen, da man davon ausgeht, das diese nur von Menschen erkannt werden können. Wie man hier im Forum auch gelegentlich beobachten kann und noch schlimmer in Gästebüchern ohne Registrierung, füllen viele Bots regelmäßig alle möglichen Formular mit Werbung und führen zur Vermüllung. Für einen Online-Shop kann es mit erheblichen Kosten verbunden sein, wenn auf eine Bestellung 100 sinnlose Bot-Einträge kommen, die aussortiert werden müssen.

    Allerdings sind viele Bots inzwischen in der Lage, Captchas als solche zu identifizieren und korrekt bearbeiten.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    achso ist das. jetzt weiß ich das auch. danke schön.
     
Thema:

Bestätigungscode auf Websites?