Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xbox-freak, 10.07.2013.

  1. #1 xbox-freak, 10.07.2013
    xbox-freak

    xbox-freak Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein wenig zu trainieren.

    Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, weil ich bisher noch nie trainiert habe und somit keine muskeln habe.

    Ich lese überall das man als Anfänger leicht anfangen soll, also mit 3 Sätzen mit jeweils 10 Wiederholungen

    Das Problem ist, das ich selbst das nicht schaffe

    Wenn ich zbsp. Situps mache, dann schaffe ich mit aller anstrengung gerade mal 10 hintereinander, wenn ich dann eine pause mache und das wiederhohle schaffe ich nur noch 7 und bei deim nächsten mal nur noch 5

    Bei Liegestützen ist es noch schlimmer, da schaffe ich nicht mal 3 hintereinander

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich als Anfänger tranieren soll

    zbsp. Situps
    ist es besser mehr Wiederholungen oder mehr Sätze zu schaffen?
    und sollten die die Wiederholungen auch immer gleich sein?

    was ist besser
    ein Satz mit 10 Wiederholungen, dann einer mit 7 und dann einer mit 5
    oder
    vier Sätzen mit jeweils 5 Wiederholungen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 10.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    ok wenn deine Kraftwerte so gering sind dan solltest du dir ein paar einfache Kurzhanteln holen damit du erstmal Kniebeuge,Kreuzheben und kickbacks sowie KH Curls machen kannst auch Bankdrücken mit KH wird dich deinen Ziel näher brngen du kannst ja erstmal wenig Gewicht nehmen so 8 Kg und damit BD machen.

    sobald du 10 Liegestütze schaffst und nen paar Klimmzüge kannst du auf einen BWE Plan gehen. :-D
     
Thema:

Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps

Die Seite wird geladen...

Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

    Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  3. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  4. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....