Bin ich ein Hardgainer?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Chris139, 18.10.2007.

  1. #1 Chris139, 18.10.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!

    Hab mir vor ca. 3 bis 4 Monaten Proteinpulver zugelegt und trinke dieses konstant zweimal am Tag (je 300ml nit Sojamilch), einmal zum Frühstück und einmal Nachmittag bzw. nach dem Training! Esse jedoch auch nicht wirklich wenig! Vorallem gern und viel Fleisch..
    Habe jedoch in dieser Zeit kaum zugenommen laut Waage.. schwanke immer zwischen 73-74 kg herum!
    gibts denn das oder dauert es einfach länger... mein Ziel wären 80 kg, dann wäre ich sehr zufrieden mit mir :)
    lg chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie sieht den dein Training und deine Ernährung im Detail aus?
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 18.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Bei 1,78 und 73kg kannst du keinesfalls ein Hardgainer sein, das kann ich dir gleich so sagen.
     
  5. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    was bedeutet hardgainer?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Als Hardgainer bezeichnet man jemand, der trotz gutem Trainingsplan und passender Ernährung nur sehr schwer zunimmt.
     
  7. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    achso ok
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 18.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ein ektomorpher Körpertyp ist meist hochgewachsen und extrem schlank. Ich hab bei 1,87 Körpergröße mit 18 Jahren knapp 65 kg gewogen.
    Der Threadersteller ist laut seinen Daten ein eher "ausgewogener" Typ, also weder besonders schlank noch wirklich stämmig. Ich tippe auf mesomorph.

    Da gilt es an der Ernährung zu schrauben.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wobei es nur sehr selten vorkommt, dass jemand ein reine Ektomorph, Endomorph oder Mesomorph ist. Meistens ist der Körper eine Mischform, in dem sich Merkmale zweier oder aller drei Typen in unterschiedlichen Ausprägungen vermischen. Hier muss man sich dann anschauen, welcher Typ überwiegt.
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 18.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Klar. Aber der überwiegende Typ kann bei seinen Daten nicht ekto sein.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da hast du recht, war auch nur als Ergänzung zu deinem Post gedacht.
     
  12. #11 Chris139, 18.10.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    also, mein trainigsplan ist im forum, ich werd ihn gleich suchen und verlinken und ernährung.. ja wie gesagt ich esse eig. viel und was halt auf den tisch kommt! Trinke viel shakes und hau mir recht viel kolehydrate rein, schau halt immer das ich viel eiweißreiches zu mir nimm... mein körpertyp - hab in der galerie vor kurzem zwei fotos von mir reingetan.. so sehe ich schon eine weile aus und bekomme einfach nicht mehr drauf!
     
  13. #12 Chris139, 18.10.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Und wie sehen die Mahlzeiten aus? Etwas mehr Infos bitte.
     
  15. #14 Chris139, 18.10.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    okay:
    also eig immer recht gleich ich nehme mal heut als beispiel:

    7 uhr: spiegelei, zwei brote mit aufstrich, einen 300ml proteinshake und einen apfel

    10 uhr: zwei wurstbrote

    14 uhr: 1 große portion spaghetti

    17 uhr : 1 portion kartoffeleintopf mit gemüse

    18 uhr : 1 300 ml Pr.shake

    20 uhr : Jause, Brot, Speck, Tomaten

    das wärs so ca. und so siehts auch jeden tag aus!
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was ist Jause? Das hab ich ja noch nie gehört. Bist du sicher, dass man das essen kann? :mrgreen:

    Sieht eigentlich ganz anständig aus. Die Shakes kannst du evtl auch durch Magerquark oder Thunfisch ersetzten.
     
  17. #16 Chris139, 18.10.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    eine jause ;-) da sollte ein doppelpunkt hinkommen, denn dass was danach steht wäre dir jause :D
    also dann passt die ernährung, das heist ich sollte einfach noch mehr essen, mehr portionen oder einfach abwarten? könnte ich also rein theoretisch gesehn auf 80 kg mal kommen?
    hab ja nicht wirklich stress ;) deshalb das "mal kommen"!
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das mit der Jause hab ich immer noch net kapiert. Aber egal.

    Irgendwas stört mich noch an deiner Ernährung, ich komm nur nicht drauf was es ist. Steh grad irgendwie aufm Schlauch.
     
  19. #18 Chris139, 18.10.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    achso sorry bin aus österreich und eine jause ist bei uns einfach wenn man ein paar belegte brote isst und tee trinkt ect. ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen 10-18 Uhr kaum Protein !!!!! :-D
    Ausserdem insgesamt zu wenig Protein und immer das selbe ist auch nicht vorteilhaft! ......ungesättigte Fettsäuren ?
     
  22. #20 Chris139, 18.10.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    zu wenig? also mehr protein trinken?
    ähm ungesättigte fettsäuren sagt mir jetzt eigentlich nichts :D
     
Thema:

Bin ich ein Hardgainer?

Die Seite wird geladen...

Bin ich ein Hardgainer? - Ähnliche Themen

  1. Hardgainer wie aus dem Buche ?

    Hardgainer wie aus dem Buche ?: Hallo Leute, Da Ihr euch sicher besser auskennt als ich wende ich mich mit meinen Problemen an euch. Ich bin 180cm bei 84-86Kg und 28 Jahre...
  2. Rezepte für Hardgainer

    Rezepte für Hardgainer: Hallo zusammen. Ich bin Hardgainer und versuche zur Zeit Masse aufzunehemen. Ich weis bereits wie viele Kalorien ich brauche und wie oft ich am...
  3. Hardgainer Nahrung zusammen stellen

    Hardgainer Nahrung zusammen stellen: Hey, vorab: Wenn ich im falschen Forum bin verzeiht mir, dies ist mein erster Post [IMG] ich bin 25 Jahre alt, wiege 66 kg und bin Hardgainer. Ich...
  4. Kalorien = Kalorien? *Hardgainer*

    Kalorien = Kalorien? *Hardgainer*: Hi zusammen, folgendes: Ich trainiere in einem Fitness Studio und bezeichne mich mal als Hardgainer. Bei der Ernährung achtete ich zu beginn...
  5. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung u Training

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung u Training: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte anfangen zu...