Bin ich im Übertraining?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bazoalpha, 15.02.2006.

  1. #1 bazoalpha, 15.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich trainiere eigentlich seit Januar 2005, und hab auch bis jetzt gute 9kg(natürlich nicht nur muskeln ;) zugnommen! Ich habe aber die ersten 8,5 Monate nur Kraftausdauer trainiert und zwar jeden 2. Tag den ganzen Körper, dass das falsch war weiß ich ja jetzt( da es von Anfang an eigentlich mein Ziel war viel Muskeln zu bekommen. Hatte keine Ahnung davon) Momentan( also seit 4,5 Monaten) trainiere ich im 5er Split d.h.:

    Montag : Brust
    Dienstag : Rücken
    Mittwoch : Pause
    Donnerstag: Nacken/Schulter
    Freitag : Bizeps/Trizeps
    Samstag : Beine

    Eigentlich läuft alles wunderbar, nur hab ich das Gefühl das ich sehr, sehr langsam zunehme und jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob das nicht eventuell zu viel des Guten sei? Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bazoalpha, 15.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oh, Bauch hab ich ganz vergessen, mach ich 2mal die Woche! Je nachdem!
     
  4. #3 Anonymous, 15.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich finde 5 Tage die Woche nen bissl viel.

    Würde es wie folgt auf 4 Tage verteilen:

    Brust/Bizeps
    Beine
    Rücken/Trizeps
    Schulter/Nacken

    Bauch 2 mal die Woche mit einbauen. Am besten bei dem Bein- und dem Schulterworkout. Wenn auch die Motivation nachlässt ist es Übertraining. Ne gewisse Stagnation kann mal normal sein.
     
  5. #4 bazoalpha, 15.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hört sich schonmal sehr gut an. Ich werde das ab jetzt mal ausprobieren, mal sehen wie's dann damit aussieht!
     
  6. #5 bazoalpha, 15.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    aso, wenn ich mal so fragen darf, wie sieht denn dein wochenplan aus fraggles?

    und dann was mich noch interessieren würde dein rückenworkout? welche übungen machst du/ihr?
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Im Moment bearbeite ich meinen Rücken mit breiten Klimmzügen, vorgebeugtem LH-Rudern, Kreuzheben und Hyperextensions.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 15.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    A-Woche

    Aufwärmen:
    3 Sätze ganz weit gefasste Klimmzüge zum Nacken

    3 Sätze ganz weit gefasste Klimmzüge zum Nacken
    4 Sätze weit gefasste Klimmzüge zur Brust (an der Lat. Zug Maschine)
    4 Sätze T-Hantel Rudern
    4 Sätze Enges Rudern am Seil

    B-Woche:

    Aufwärmen:
    3 Sätze vorgebeugtes Langhantelrudern

    3 Sätze vorgebeugtes Langhantelrudern
    4 Sätze Kreuzheben
    4 Sätze enges Latziehen zur Brust (an der Lat. Zug Maschine)
    4 Sätze Kurzhantelrudern
     
  10. #8 bazoalpha, 15.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich denke die breiten klimmzüge in den nacken sin echt sehr effektiv. Die bau ich dann in mein nächstes workout mit ein! Vielen dank an euch!
     
Thema:

Bin ich im Übertraining?

Die Seite wird geladen...

Bin ich im Übertraining? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...