Bin ich im Übertraining?

Diskutiere Bin ich im Übertraining? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also ich trainiere eigentlich seit Januar 2005, und hab auch bis jetzt gute 9kg(natürlich nicht nur muskeln ;) zugnommen! Ich habe aber die...

  1. #1 bazoalpha, 15.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich trainiere eigentlich seit Januar 2005, und hab auch bis jetzt gute 9kg(natürlich nicht nur muskeln ;) zugnommen! Ich habe aber die ersten 8,5 Monate nur Kraftausdauer trainiert und zwar jeden 2. Tag den ganzen Körper, dass das falsch war weiß ich ja jetzt( da es von Anfang an eigentlich mein Ziel war viel Muskeln zu bekommen. Hatte keine Ahnung davon) Momentan( also seit 4,5 Monaten) trainiere ich im 5er Split d.h.:

    Montag : Brust
    Dienstag : Rücken
    Mittwoch : Pause
    Donnerstag: Nacken/Schulter
    Freitag : Bizeps/Trizeps
    Samstag : Beine

    Eigentlich läuft alles wunderbar, nur hab ich das Gefühl das ich sehr, sehr langsam zunehme und jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob das nicht eventuell zu viel des Guten sei? Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
     
  2. #2 bazoalpha, 15.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oh, Bauch hab ich ganz vergessen, mach ich 2mal die Woche! Je nachdem!
     
  3. #3 Anonymous, 15.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich finde 5 Tage die Woche nen bissl viel.

    Würde es wie folgt auf 4 Tage verteilen:

    Brust/Bizeps
    Beine
    Rücken/Trizeps
    Schulter/Nacken

    Bauch 2 mal die Woche mit einbauen. Am besten bei dem Bein- und dem Schulterworkout. Wenn auch die Motivation nachlässt ist es Übertraining. Ne gewisse Stagnation kann mal normal sein.
     
  4. #4 bazoalpha, 15.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger