Bin ich schon soweit?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Zaks, 03.10.2008.

  1. Zaks

    Zaks Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    zum anfang muss ich erstmal das forum hier loben,stehen gute beschreibungen und äusserungen über BB die sehr lehrreich sind als anfänger bzw die mir gehollfen haben;)

    So nun zu mir, ich habe 2x Kurzhanteln und hab die möglichkeit Bankdrücken zuhause zumachen.Vor 3 monaten fing ich an jeden 2.tag Brust,Trizeps,Bizeps,Nacken,Schutern und Bauch zutrainieren.Nach 2 Monaten fand ich das Forum hier und hab nun umgestellt auf jeden 3-4.tag zutrainieren und zwischen denn pausen schwimmen oder laufen als ausgleich.So jetz kommt mir das gefühl, das ich mich kaum noch steigern kann mit denn mitteln die mir zuverfügung stehn.

    So nun zu meiner frage, meint ihr ich sollte mich bei einem Fitness Studio Anmelden und gleich ein 3er splitt machen??oder noch weiter meine ganzen Muskelgruppen Trainieren??

    Mein ablauf:

    BD 45kg 10 WDH
    50kg 8 WDH
    50kg 8 WDH

    Schrägbankdrücken usw Handel ich in gleicher Form mit denn WDH.Nahrungsergänzungsmittel oder Kreatin hab ich auch noch nix genommen, möchte es mir für später aufheben.

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Danke für dein Lob, hört man gerne :-D

    Ich denke mit deinen begrenzten Mitteln wirst du auch nicht viel weiter kommen. Zudem fehlen dir noch wichtige Muskelgruppen wie Rücken oder die Beine.
    An deiner Stelle würde ich ins Studio gehen (mit einem GK-Plan vorerst noch) oder mein Heimequiptment entsprechend erweitern.
     
  4. #3 Bumbibjoernarna, 04.10.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich denke nicht das die begrenzten Möglichkeiten das Problem sind.

    Du brauchst nur noch eine Langhantel und dann kannst du, meines Erachtens nach, super trainieren.
    Du kann zumindest jeden Muskel trainieren... vll nicht so "gemütlich" (schwer auszudrücken was ich sagen will^^) wie im Studio, aber auf jedenfall kannst du es!!

    Sobald du die Beine und den Rücken in das Training mit einbringst und ausreichend Eiweiß (oder allgemein genug) isst, solltest du dich schon wieder steigern. :-)
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    So siehts aus! ;)


    und bei weiteren Fragen meldest du dich! ;)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kniebeugen werden ziemlich schwierig (und gefährlich), ohne eine Möglichkeit, die Hantel abzulegen :wink:

    Also muß zu einer LH auch mindestens noch ein Kniebeugenständer oder ein Power Rack her. Ausserdem brauch er dann auch noch einiges an Gewichten.
     
  7. Zaks

    Zaks Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für eure zahlreichen antworten!
    Ich meld mich wenn ich soweit bin
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin ich schon soweit?

Die Seite wird geladen...

Bin ich schon soweit? - Ähnliche Themen

  1. Ein schönes Hallo :)

    Ein schönes Hallo :): Hallo euch allen, ich bin Alecia, arbeite hauptberuflich mit Hunden als Trainerin, in meiner Freizeit mache ich eigentlich nur das, was richtig...
  2. Poform nicht schön, Pofalten

    Poform nicht schön, Pofalten: hallo ihr lieben, ich habe eine frage und vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp. seit geraumer zeit trainiere ich meinen po. (ja auch...
  3. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...
  4. Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner

    Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner: Hey, hat jmd. vom euch Empfehlungen für die oben genannten Sachen, vor allem für Ellbogenschoner? Evt. schon Erfahrung mit gesammelt? :ok: LG
  5. Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage

    Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage: Moin Leute, ich war vor 2 Jahren schonmal hier aktiv und dann ist es irgendwie mit der Zeit wieder eingeschlafen. Tja nun bin ich seit gut...